1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1* wird Olympiasender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 21. Januar 2006.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    Anzeige
    1* wird Olympiasender
    heute habe ich zu ersten mal den Trailer 1Festival wird Olympiasender gesehen. Leider lässt sowohl der trailer als auch die Homepage ARD digital die Frage offen ob bei DVB-S und / oder DVB-T.
    Mit was ist zu rechnen ?
    mor
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: 1* wird Olympiasender

    EinsFestival ist EinsFestival - egal, wo es ausgestrahlt wird. Also natürlich auch über DVB-T in den Regionen, wo dieser Zusatzsender angeboten wird (u.a. NRW). Olympia-Programm gibt es dort allerdings nur für wenige Stunden am Tag - gezeigt wird fast ausnahmslos Eishockey. Und damit ist klar, welcher Sender bei mir während der Olympischen Spiele am häufigsten laufen wird. ;)
    Der ZDFinfokanal wird ebenfalls stundenweise für Olmypia-Übertragungen genutzt - hier gibt es dann die weniger populären Sportarten wie Skeleton oder Curling zu sehen. Hauptsender bleibt für die Übertragung natürlich weiterhin im täglichen Wechsel Das Erste bzw ZDF.
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: 1* wird Olympiasender

    Was hat -S oder -T oder auch kabel damit zutun. Also bei mir kommt über -S und -T und auch über kabel immer das gleiche auf z.B. ARD, ZDF, 1+, 1 Festival usw.....usw.....usw
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: 1* wird Olympiasender

    Die Übertragungsrechte sind sicher über DVB-S anderst als über DVB-T.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: 1* wird Olympiasender

    @mor wie kommst du auf dieses blödsinnigen behauptung! die zusatztsender von zdf und ard bringen auf allen drei übertragungsarten IMMER das gleiche programm!

    die ard und zdf haben für die gesamten olympischen spiele ALLE übertragungsrechte, egal für welche sportart, egal für ob analog oder digital, egal ob dvb-s, dvb-t, dvb-c
     
  6. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: 1* wird Olympiasender

    Bist du dir da sicher?
    Beim ZDF steht:
    Curling und Skeleton sind ja wohl keine Schneesportarten. Wenn natürlich sonst nix anderes läuft wird man sich hoffentlich nicht sklavisch daran halten, aber ansonsten wohl schon.

    Mal davon abgesehen: bei Athen 2004 gab es auf einem der digitalen Zusatzkanäle für DVB-T auch ein Ersatzprogramm und nicht das gleiche wie auf DVB-S und -C. Das war aber kein Rechteproblem, sondern der Zeitpatagierung der DVB-T Kanäle geschuldet. Ansonsten könnte es ja passieren, daß mitten im Wettkampf das Programm umgeschalten wird.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: 1* wird Olympiasender

    @tauso danke für die auklärung! welcher sender war davon betroffen?
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: 1* wird Olympiasender

    danke für die Info . Ich dachte damals wäre es ein Rechteproblem (wie bei der Fussball wo dei digitalen Europarechte nicht vorlagen) gewesen. Fakt ist das es bei ATHEN2004 zwischen DVB-T und -S ein unterschiedliches Programm gab.
    Dieses Statement von Schächter kannte ich bis jetzt noch nicht:
     
  9. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: 1* wird Olympiasender


    Der ZDF Dokukanal, welcher dieses Jahr nicht genutzt wird.

    Siehe mein Posting von damals: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=451547
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: 1* wird Olympiasender

    danke
     

Diese Seite empfehlen