1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kallipygos, 6. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Der Editor ändert aber nichts daran wenn man es nicht selbst veranlasst. ;)
    Meine Dateien fangen immer mit 3C 3F an. ;)
    Gruß Gorcon
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Normalerweise nicht. Ich hatte bei Textpad aber mal drin, alle UTF-8 Datei auch als solche beim speichern zu markieren, XML konform halt. Nur weil diese Deppen von Siemens keine konformen XML-Dateien einlesen können. *grr*

    Na ja, und dann bin ich mit Neutrino auf die Nase gefallen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Daher nimmt man ja auch kein Textpad für sowas. ;)
    Das Problem ist ja leider immer das diese Fehler nicht (auf den ersten Blick) sichtbar sind.

    Ich kopiere mir übrigens immer ganze Zeilen raus un setze sie dann wie geünscht ein und änder dann nur die Daten.
    Die Formatierung bleibt dabei komplet erhalten und die Datei funzt dann immer.
    Gruß Gorcon
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Ich jag die services.xml Datei immer durch ein XSLT um die Namen der Sender zu ersetzen. Grausig. Da rammelt dann immer "Das Erste" ohne ARD irgendwo. Die Regionalsender haben kaum das Bundesland als Text drin. Bei mir haben die dann so wohlklingende Namen wie 'NDR - Niedersachsen'.

    Und von den ausländischen Sendern, die immer in Sonstiges landen müssen :rolleyes: Ist damit so leicht den service_type auf 0 zu setzen. Und weg sind sie. (Ich weis, gibt ne Settings-Einstellung für Andere Sender. Damals gab's die aber noch nicht)
     
  5. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Moin!

    Ist mal wieder was interessantes für mich.

    Ich habe da noch ne etwas alte Anleitung im Kopf die mal hier im Forum stand.
    Leider funzt die suche bei mir nicht so wie sie sollte.
    Aber ich habe mir einfach alle Daten der Direkt Kanäle aus der Box abgeschrieben
    und mir folgendes Bouquet angelegt:

    <Bouquet name="Premiere Direkt" hidden="0" locked="0">
    <channel serviceID="00d4" name="Direkt 1a" tsid="0001" onid="0085"/>
    <channel serviceID="00f5" name="Direkt 1b" tsid="0003" onid="0085"/>
    <channel serviceID="00f4" name="Direkt 2a" tsid="0003" onid="0085"/>
    <channel serviceID="00d3" name="Direkt 2b" tsid="0011" onid="0085"/>
    <channel serviceID="00d2" name="Direkt 3a" tsid="0004" onid="0085"/>
    <channel serviceID="00f2" name="Direkt 3b" tsid="0003" onid="0085"/>
    <channel serviceID="00d1" name="Direkt 4a" tsid="0004" onid="0085"/>
    <channel serviceID="00f2" name="Direkt 4b" tsid="0003" onid="0085"/>
    <channel serviceID="00f1" name="Direkt 5" tsid="0003" onid="0085"/>
    </Bouquet>

    kann mir dazu wer sagen ob das an sich richtig ist. denn angezeigt wird mir in der Box
    nur das Bouquet ohne Kanäle. Hab es auch im Binärmodus auf die Box gespielt.

    THX
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Nur in den Bouquets nutzt es Dir nichts. Du musst schon auch die services.xml editieren.
    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Das ist aber nur die Bouquet-Liste, du brauchst auf jeden Fall noch die Einträge in der Services-Liste.

    Ansonsten hat die Datei das aktuelle Format.
     
  8. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    soweit kann ich mich ja schonmal freuen:D :D

    nun gut. ich hab jetzt so die vermutung das ich in der servicw.xml quasi das gleiche eintrage nur den kopf des bereiches änder.
    also satt bouquet dann transponder und so.
    wobei das doch blöd wär denn die kanäle stehen im grunde doch da drin oder?

    ich schau mal nach
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Aber den richtigen Transponder nehmen. Und auch keine doppelten ServiceIDs nehmen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Übrigens bringt die Bezeichnung "Direkt 1a, Direkt 1b usw. nicht viel da die Sender laufend tauschen. Besser ist es nach SID zu ordnen.
    Gruß Gorcon