1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. versuch dbox umbau...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von homiebasement, 16. Dezember 2004.

  1. homiebasement

    homiebasement Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 1. versuch dbox umbau...

    extrem ***** is, dass mein display net ganz klar funktioniert. das problem mit den vertikalen schwarzen balken! ich kann also nicht genau sehen, wieviele balken beim laden schon aufgebaut sind. d.h. ich weiß nicht, wann genau ich den netzstecker ziehen muss, da ich nicht erkenne, wann die vier balken da sin...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. versuch dbox umbau...

    Na so genau brauchst Du nicht drauf achten. ;)
    Es ist ein Erfahrungswert den ich gemacht habe.
    Einfach Probieren, wenn "help" geht (also kein "Time out" bringt, dann wars richtig)
    Gruß Gorcon
     
  3. homiebasement

    homiebasement Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1. versuch dbox umbau...

    also, habs etwa fünf sechs ma probiert. jedesma kam "time out". ich gehe ma davon aus, dass es an dem falschen zeitpunkt liegt, wann ich den stecker gezogen habe. korrekt eingestellt (bootmanager, netzwerk, etc.) ist alles.
    anhand dem premiere-schriftzug, der im lcd gleichzeitig oben eingeblendet wird, könnte man aber doch erkennen, wann die drei bis vier balken aufgebaut sind. kann mir da jemand nen genauen wert geben...?!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. versuch dbox umbau...

    Du hast aber schon ein Softwarupdate gemacht und nicht einfach die Box hochgefahren?!
    Bei der Nokia geht jedenfalls 3,5 immer auf Anhieb, genauer gehts nicht.
    Wenn man dann mit dem Bootmanger die Box startet um Help zu testen darf die Box nicht hochfahren.

    Gruß Gorcon
     
  5. homiebasement

    homiebasement Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1. versuch dbox umbau...

    wenn ich die dann anschalte und etwas warte, steht im lcd der box nach "lade" entweder "einen moment bitte" oder "die software konnte nicht korrekt geladen werden. bitte führen sie..."
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. versuch dbox umbau...

    Dann klappt Deine Netzwerkverbindung nicht. Die Box muss vom Bootmanger gebootet werden.
    Gruß Gorcon