1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 und 2 Eurocentmünzen abschaffen, im Gegenzug 1 und 2 Euroscheine einführen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 25. Mai 2012.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 1 und 2 Eurocentmünzen abschaffen, im Gegenzug 1 und 2 Euroscheine einführen

Beispiel 1 von letzte Woche: Es wird in der Firma für die Verabschiedung eines Kollegen von jedem 1€ eingesammelt. Wie machst du das ohne Bargeld? Überweisung?
    Beispiel 2: Beim Kino-Besuch kauft jemand schon mal vorab für alle die Kinokarten. Wie gibst du ihm jetzt die ~8€? Auch Überweisung?

Es ist halt unnötig. Wenn keiner Bargeld hätte würde es einem wahrscheinlich nichts ausmachen, aber wenn ich wie heute wieder an der Tankstelle bin und vor mir wieder einer ewig braucht weil er mit Karte zahlt, ist das halt ärgerlich. Viel ärgerlicher als das man in der Schublade zu Hause ein wenig Kleingeld sammelt.

2. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: 1 und 2 Eurocentmünzen abschaffen, im Gegenzug 1 und 2 Euroscheine einführen

Schon mal daran gedacht, daß Münzen viel länger halten als Scheine?
    Außerdem werden Scheine um so schlampiger behandelt,
    je niedriger ihr Nominalwert ist.
    Die werden dann aus Respektlosigkeit einfach in die Hosentasche geknüllert
    oder mit einer Krawattennadel zusammen geheftet.

Bestes Beispiel dafür sind die Länder, die fast nur Scheine haben.
    Die sehen da aus wie Ölpapier und riechen,
    als ob schon mal ein Knoblauchsteak darin eingewickelt war.

Ich freue mich schon auf den Scheinleser am Einkaufskorb.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  3. Satikus

Satikus Guest

Okay ohne das Kleingeld wäre mein Portomonaie nicht kaputt am Kleingeldfach aber ist es nicht sinnlos noch kleine Euroscheine einzuführen der Euro ist doch jetzt schon nix mehr Wert ich denke man sollte da eher mal nen 1000 Euro oder 5000 Euro Schein einführen der wird wohl bald nötig sein wenn es scheppert in Griechenland und Spanien..Italien usw.... :eek: Dann kostet nen Brot mindestens 10 Euro oder mehr ...

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum sinnlos?
    Der Eigenwert eines 1€-Scheins dürfte dem eines 500€-Scheines entsprechen.
    Immer circa 0. :)

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Doch müssen sie.:winken:

Noch nie ne 10 € Münze gesehen. ist jetzt ein Witz oder??

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  6. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei Knoblauch gesünder ist als Koks.;)

Eine aktuelle Untersuchung von Geldscheinen lässt erschreckende Schlüsse auf die Zahl hiesiger Kokainkonsumenten zu - und auf die Geldzirkulation. Kaum ein deutscher Euro-Schein ist frei von dem Rauschgift, fanden die Wissenschaftler um Fritz Sörgel vom Institut für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung in Nürnberg heraus.

Drogengeld: Fast alle Euro-Noten tragen Kokainspuren - SPIEGEL ONLINE

Neun von zehn Dollar-Noten in US-Städten sind mit Kokain verschmutzt. Gerade in großen amerikanischen Metropolen stießen Chemiker in der bislang aufwendigsten Untersuchung dazu besonders oft auf Reste der Droge.

Drogen: An neun von zehn US-Geldscheinen klebt Kokain - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

7. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Im Real immer: "Real, alles drin".

Ich kann mir dann nicht verkneifen immer etwas lauter zu sagen: Real, alles hin." :D

8. Satikus

Satikus Guest

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gestern vor mir musste so ein junger Typ allen zeigen das er eine Karte hat und bezahlt seine 2.49€ tiefkühl Pizza zum Abendessen mit Karte. :eek:
    Bisschen größer sind Geldklammern schon. ;)
    Was das soll verstehe ich auch nicht.
    Kommt wohl aus der Mafia Gegend.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Der 1000€ Schein wurde nicht eingeführt um den Schmuggel von Geld zu erschweren. (Summe die in einen Aktenkoffer passt.)

1kg 500 EUR Scheine haben einen Wert von 446.000 EUR
    Vergleich:
    1KG 100 EUR Scheine haben einen Wert von 98.000 EUR