1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 und 1 HDTV Media Center

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von basualdo, 6. November 2015.

  1. basualdo

    basualdo Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Ach so. ..die werben doch aber mit hdtv also LAN Kabel mit dem receiver und dem 1u1 Router verbinden und dann hätte ich Hd TV für 10euro im Monat. ..hmmm
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du dafür mal einen Link?

    Normal macht das aber dann mit dem Receiver keinen Sinn da man die ja dann schon per DVB-S empfängt.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Versteh nur Bahnhof und manche machen es komplizierter als es sein muss. Was hat auf einmal DVB-S damit zu tun?

    1un1 ist IPTV. Was hat das mit DVB-S zu tun?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das ein DVB-S Receiver ist (der auch IPTV kann).
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gorcon, vielleicht solltest Du Dich erst einmal richtig informieren, bevor Du hier vehement solch falsche Dinge erzählst. Das von Dir verlinkte Gerät wurde vor über 5 Jahren angekündigt - steht so oben auf der verlinkten Seite drauf ("1. Juni 2010"). Da sollte man doch stutzig werden, ob das überhaupt noch aktuell sein kann...

    Aktuell ist dieses Angebot: Fernsehen mit Digital TV und großer Programmvielfalt bei 1&1 (nicht wirklich schwer zu finden auf der 1&1-Website - man muss nur auf "Fernsehen" im DSL-Bereich klicken).

    Es handelt sich sehr wohl um richtiges IPTV, wie aus den Seiten eindeutig hervorgeht. Auf der Unterseite zum MediaCenter steht dann zusätzlich
    Damit ist dann wohl klar, dass es sich technisch um Telekom Entertain handelt, vermarktet vom Reseller 1&1.

    Da ich mich nicht mit IPTV auskenne, kann ich die Eingangsfrage nicht beantworten, ob es möglich ist, andere Hardware zu verwenden.

    Und es wäre gut, wenn dieser Thread schleunigst wieder in den IPTV-Bereich zurückverschoben würde, wo er anfangs auch war, denn dort gehört er hin (alternativ nach Telekom Entertain)
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das verhält sich natürlich genau so wie bei Entertain. Um kostenpflichtige Angebote (die momentan Microsoft DRM-verschlüsselt sind) empfangen zu können wird ein Mediareceiver von 1&1 benötigt (die von der Telekom, die man auch bei eBay findet, sind zwar baugleich, funktionieren aber am 1&1-Anschluss nicht!!!). Will man nur das Grundangebot nutzen (ÖR in HD, Private in SD), kann man die Sender z.B. auf einem Endgerät mit VLC-Player anschauen oder einem Linuxreceiver verwenden, der die Streams abspielen kann. Alle zusätzlichen Pakete (BigTV, Sky, Private in HD) können, wie bereits gesagt, so allerdings nicht empfangen werden.

    Nachtrag: Wenn dir der volle Funktionsumfang wichtig ist, schau doch mal in der Bucht nach, ob du dort einen Mediareceiver von 1&1 findest. Vielleicht gibt's den da günstiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015