1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Twin-LNB und 3 TV!!! Wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gabor, 25. November 2002.

  1. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Ihr da draußen,

    habe eine Sat-Schüssel mit Digi Twin LNB und möchte aber 3 Fernseher betreiben.

    Was brauche ich dafür?

    Danke Euch
     
  2. grslmpf

    grslmpf Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Da hast du ein Problem.....

    Also es gibt eine Notlösung die aber garnicht so richtig gut funktioniert - eine Notlösung halt.
    Besorg dir einen halbwegs guten Multiswitch (aktiv) dann klemmst du den einfach an das Twin LNB an und zwar ein Kabel auf den H Eingang vom Switch und eins an den V Eingang. An die Ausgänge hängst du dann deine Receiver. Nachteil: Die Umschaltung zwischen High und Low Band wird nicht funktionieren - du kannst nur einen Teil der Programme empfangen. Also früher oder später brauchst du einen 4fach LNB - entweder mit integriertem Switch für bis zu vier Receiver oder einem mit externem - dann für fast beliebig viele Teilnehmer.

    (Ach ja jetzt kommen bestimmt wieder kiloweise Kommentare das das nicht funktioniert -> Käse bei mir lief das so ein halbes Jahr als Notlösung)
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Die Notlösung bedeutet, daß Du entweder nur analoge Receiver betreiben kannst oder nur digitale. Im letzteren Fall fehlen Dir trotzdem ein paar Kanäle aus dem Lowband.

    Ich finde die Notlösung unrentabel, weil man für das Geld, das der Multiswitch kostet, fast ein Quad-LNB bekommt. Mit einem 3/4-Multiswich kann man später nicht mehr viel anfangen. Aber das Twin-LNB könntest Du noch über eBay verscherbeln.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Willst du denn alle TV's gleichzeitig nutzen? Wenn nicht, gibt es noch automatische Umschalter, die das Signal zwischen 2 Receivern umschalten können.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen