1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 TV Software für 2 DVB-Karten?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kulkum, 23. Februar 2009.

  1. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine TV-Software mit der ich meine Skystar2 (DVB-S) und die Terratec Chinergy (DVB-T) gemeinsam nutzen kann. OS ist Windows XP.

    Ich möchte gern dass die Sender beider Karten in einer gemeinsamen Senderliste erscheinen und automatisch die jeweilige DVB-Karte gewält wird. Unser Hardware Reciever von Technisat kann das. Sollte also für eine Softwarelösung ebenfalls machbar sein.

    Grund ist, dass ich hier am Bodensee die Sender von ORF und SF via DVB-T bestens empfangen kann. Bisher nutze ich 2 getrennte PRG.

    Kennt jemand so ein PRG.?


    Danke


    kulkum
     
  2. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 TV Software für 2 DVB-Karten?

    Ich denke, mehrere Programme können das. Auf jeden Fall der DVBViewer
    DVB viewer - Home
    und MyTheatre.
     
  3. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 TV Software für 2 DVB-Karten?

    Hallo und danke für Deine Antwort.

    Mit MyTheatre hab ich schon vergeblich probiert. Ich kann dort zwar beide Karten einstellen, kann aber nur endweder DVB-S oder DVB-T nutzen. Ev. mache ich was falsch, oder man braucht ein Plugin dafür.

    Das zuständige Forum ist leider in english was ich nicht begersche.


    Vom Aussehen her gefällt mir myTheatre sehr gut und ich würde es gern nutzen. Ev. weiss noch jemand was darüber.

    Kulkum
     
  4. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 TV Software für 2 DVB-Karten?

    Ich habe MyTheatre lange nicht mehr benutzt (DVBViewer ist IMHO um Welten besser), aber dort heißt es ab MyTheatre v4.0 Beta-4 "Main new feature is ability to use several cards (DVBS+DVBT/ATSC+DVBC) at the same time. Please note, you need to use physically separated cards." Also müßte es mit der v4.0 Beta-4 oder höher mit einer DVB-S- und einer DVB-T-Karte klappen.
    Der DVB-Viewer hat ein deutsches Forum.
     
  5. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 TV Software für 2 DVB-Karten?

    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    kulkum
     

Diese Seite empfehlen