1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 TB Festplatte im HD-S2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gunnar, 12. Januar 2009.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 1 TB Festplatte im HD-S2?

    Moin
    Kann ich die Aufnahmen auf zwei ext. HD's verteilen und dann auf die Neue schieben ?
     
  2. hexer1

    hexer1 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    2 TB Festplatte im HD-S2?

    Zitat: ZDNet
    14. Januar 2009, 12:39 Uhr


    Western Digital bringt Desktop-Festplatte mit 2 TByte
    [​IMG]
    Modell WD20EADS soll noch diese Woche in den Handel kommen

    Western Digital wird angeblich noch bis Ende dieser Woche eine Desktop-Festplatte mit 2 TByte Speicher auf den Markt bringen. Das berichtet unter anderem der Technologie-Blog Fudzilla.
    Das SATA-2-Modell WD20EADS der Caviar-Green-Serie von WD arbeitet voraussichtlich mit vier Plattern à 500 GByte, die mit 7200 oder 5400 U./min rotieren. Die Cache-Größe beträgt 32 MByte, die durchschnittliche Suchzeit 8,9 Millisekunden. Das 2-TByte-Laufwerk dürfte zwischen 150 und 200 Euro kosten. Die derzeit größten Desktop-Festplatten stammen von Seagate: Die Barracuda 7200.11 bietet eine Speicherkapazität von 1,5 TByte und kostet etwa 120 Euro.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 1 TB Festplatte im HD-S2?

    Ja, das geht problemlos (mit der neusten SW des HD S2).
    Einfach nichts verändern, dann kannst Du Sie wieder auf die neue Platte importieren.
     
  4. lucielotte.1

    lucielotte.1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 TB Festplatte im HD-S2?

    Hallo,habe Probleme mit Festplatteneinbau WD 10EACS 1 TB in
    Technisat Digicorder HD K2 mit 16o GB. Einbau ging relativ einfach. Wurde hier ja schon beschrieben.Nach dem Starten des Gerätes tat sich allerdings nichts.Display anzeige --.-- .Habe dann mit den Jumpern experimentiert. Nur wenn ich die Pins 3 und 4 verbinde, wird überhaupt Digitales Fernsehen angezeigt. Versuche ich dann die Festplatte zu formatieren, kommt die Fehlermeldung "Formatierung fehlgeschlagen". Bei Festplatteneingeschaften werden 6 GB angezeigt. Festplattenprüfung bleibt hängen. Beim Zugriffsversuch auf die Festplatte, wird diese nicht angezeigt.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich am besten vorgehe um dieses Problem zu beheben. Vielen Dank schon mal im voraus.
    Norbert
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1 TB Festplatte im HD-S2?

    Hi
    Mit den EADS u. EACS im HD S2 würde ich Abstand halten. Die Festplatten verhalten sich nicht wie die original Platten.
    Ich habe mir die Seagate ST31000533CS eingebaut und das Verhalten mit abschalten und,und, und ist wie die alte 160 GB Seagate.
    Im externen Bereich sind WD ganz gut.
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 1 TB Festplatte im HD-S2?

    Die Platte sollte eigentlich im HDS2 laufen. Eventuell mal die Kabel überpüfen, die Platte nochmal ausbauen und am PC testen.
    Bei mir läuft die WD10EVCS absout problemlos
    Gruß
    Thomas
     
  7. lucielotte.1

    lucielotte.1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 TB Festplatte im HD-S2?

    Hallo zusmmen,

    aber bisher konnte man doch nur positives über den Einbau der
    WD 1 TBFestplatte lesen.
    Grüße Norbert