1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Spieltag BL2 und BL1 alles zum ersten Spieltag

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eccelstone, 11. August 2006.

1. galxy123

galxy123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 1. Spieltag BL2 und BL1 alles zum ersten Spieltag

Wird keine Wiederhohlung der Spiele vom Vortag von Arena über Premiere (KDG) gezeigt. Ich sehe nur die Arena Werbung?

2. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab arena nicht über Premiere und sehe dennoch seit einer Stunde nur diese ätzenden und nervtötenden Trailer. Zum Brechen, konnte die Spiele gestern nicht sehen und die einzige, lange angekündigte Wiederholung findet einfach nicht statt??

3. galxy123

galxy123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Können die Arena Kunden über Sat die Wiederhohlungen sehen? Wenn ja wäre es von Premiere *******.

4. Austin316

Austin316 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also im EPG stehen die Wiederholungen auch drin.:eek: Aber zu sehen ist nur der Arena Werbetrailer.:wüt: :confused:

5. Austin316

Austin316 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, ich bin SAT-Direkt Kunde von Arena und sehe ebenfalls Trailer.:(

6. galxy123

galxy123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na dann hat Arena ja eine Super Programm übersicht.
    Hat jemand EPG Informationen der einzelnen Arena Kanäle, ich habe nur EPG über Arena Home.

7. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also meine Meinung zum Arena Bundesliga Auftakt:

Also gut war das das Spiel in 16:9 ausgestrahlt wurde, das die Bildqualität in Ordnung war, Kommentar war in Ordnung, Einblendungen waren in Ordnung. Die Höhe der Spielzeitsanzeige war in Ordnung. Der Infokanal hat ne schöne Aufmachung ebenso wie die Grafikeinblendungen. Das Orange macht sich gut finde ich. Die Splittscreen-Konferenz finde ich auch super.

Was ich noch verbessern würde wäre zum ersten das die Spielstandsanzeige etwas größer werden sollte und noch weiter nach oben müsste. Die Anzeige von Konferenz zweiter Liga war ja ein Witz, aber das war nur ein technischer Fehler denke ich und wird hoffentlich heute behoben sein. Was mich noch gestört hat war der Infokanal, der den Namen nicht verdient hat. Sieht zwar schön aus aber Info bietet er keine. Die Live Tabelle sollte immer wieder umschalten und die Aufstellungen der Spiele inklusive Auswechslungen, gelber Karten usw. anzeigen. Natürlich wäre auch ein kleiner Bildausschnitt rechts oben ganz nett. Da ist schon noch einiges zu verbessern. Einige Reporter haben natürlich noch nicht das richtige know how aber das kommt schon mit der Zeit.

Aber im großen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden. Für´s erste mal war es ganz gut und es wird sich in den nächsten Tagen und Wochen sowieso noch die eine oder andere Sache ändern. (Aber so war es ja auf Premiere auch).

8. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun läuft es. Vermutlich hat man sich entschlossen, die 3 Spiele ohne Pause bis 14.30 hintereinander laufen zu lassen. Dass man auf diese Idee natürlich nach wochenlanger Planung am Tag des Sendens kommt und die Leute 2 Stunden zu früh einschalten lässt, ist mehr als anfängerhaft.

9. Austin316

Austin316 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber auf der anderen Seite-Wer sitzt Samstags um 7 Uhr Morgens schon vorm TV und schaut Fussball.:confused: :rolleyes: Nur man sollte es dann nicht im EPG stehen haben, dass ab 7 Uhr gesendet wird.

10. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der arena Homepage gibt es jetzt eine Programmübersicht, da kann man jetzt sehen welches Spiel auf welchem arena Kanal gezeigt wird.