1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Spieltag bei SAT 1 jetzt Sicher!!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von golom12, 25. Juli 2006.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1 Spieltag bei SAT 1 jetzt Sicher!!!!!!

Wenn man innerhalb von 2 bis 3 Jahren von null auf 2,5 Mio. Abonnenten kommen will (und muss), ist man sowieso auf jede Art von Werbemaßnahme angewiesen - egal ob die Abozahlen sich derzeit im fünf- oder sechsstelligen Bereich bewegen. Und eine Live-Konferenz bei einem der 4 größten Free-TV-Sender bringt einen so großen Werbeeffekt, dass man das mit herkömmlichen Werbespots oder Anzeigen gar nicht aufwiegen kann.

2. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...großartig: als hier mal geschrieben wurde, das ganze wäre eine prima werbeaktion, hieß es von allgemein gut bekannten usern: niemals! das machen die nur, weil sie ihre eigene verbreitung nicht auf die kette kriegen!

...tja, dann muss man jetzt wohl so argumentieren...

(bitte nicht persönlich nehmen; die angesprochenen poster sind wohl nicht mehr da....:winken: )

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hätte jetzt von Floppy sein können ;) .

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auch wenn die Abozahlen in Ordnung sind, warum sollte man nicht mehr auf sich aufmerksam machen um damit noch mehr Abonnenten zu gewinnen.
    Was Premiere und arena angeht: der Deal ist für beide Seiten von Vorteil. arena findet so Verbreitung im Netz von Kabel Deutschland und Premiere ist das Problem von wegen Sonderkündigungen los. Außerdem ist jeder Premiere Fußball Live Abonnent mit Kabelanschluß bei der KDG künftig ein arena Abonnent der Geld in die Kassen von arena spült. Außerdem wird Premiere in NRW und Hessen im Kabel über die Digitalplattform Tividi vermarktet. Ish/iesy-Kunden bekommen dann alles aus einer Hand und auf einer Rechnung. Die kompletten Ausmaße der neuen Kooperation sind z.Zt. noch gar nicht abzusehen. Kofler sagte schon, dass er noch nie so preiswert an die BuLi gekommen ist. Wer weiß, ob der in 3 Jahren überhaupt noch mitbieten wird ...

5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eben das hat mich auch die Augen reiben lassen, als ich die Meldung las.
    Korrekt müsste man ja sogar sagen, dass arena nur PayTV-Rechte für Deutschland hat. Und dann eine FreeTV-Live-Berichterstattung eines gesamten Spieltages??

Was wird die ARD dazu sagen (Stichwort Sportschau)?
    Ich bin mir jedoch sicher, dass diese Option in den Verträgen enthalten war, ansonsten würde die ARD dies sicher verhindern wollen.

Nur komisch, dass wir dazu von unseren Insidern, die die Verträge einsehen konnten davon noch nie was gehört haben :D :D :D ........

6. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...hatten wir schon mal: arena hat die live rechte (der begriff pay-tv rechte ist sachlich falsch).

7. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Ich hab mir das Geseier nur 1 bis 2 Setien durchgelesen...ohne Worte...

@topic: Gute Werbeaktion finde ich, so kann sich jeder ein Bild von arena machen. Freue mich für alle FTA Leute, die damit am 1. Spieltag an zwei Tagen Livefußball bekommen.

Die ARD hat arena die Zustimmung gegeben den 1. Spieltag FTA zu senden, nachdem arena für 3 Spieltage angefragt hatte, dies aber aber wohl zu viel des Guten für die ARD war ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die ARD hätte die Free-TV-Konferenz auch verhindern können. Das die ARD zugestimmt hat, würde ich als kleines "danke schön" bezeichnen, denn hätte arena die Rechte nicht erhalten, gäbe es keine BuLi-Berichterstattung in der Sportschau. Die Free-TV-Konferenz wird eine Ausnahme bleiben ...

9. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz sicher?
    Ok, dann war mir das neu.

10. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hm, seit wann gibt es in diesem Geschäft Dankbarkeit?

Im übrigen: Gibt es denn eine Quelle dafür, ob die ARD dieser Sache nun zustimmen musste oder nicht? Weiß da jemand von Euch was?