1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Spieltag bei SAT 1 jetzt Sicher!!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von golom12, 25. Juli 2006.

1. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 1 Spieltag bei SAT 1 jetzt Sicher!!!!!!

...naja, mutig, mutig - ohne echte generalprobe free to air. das spricht zumindest mal für (technisches)selbstbewusstsein....

...und gibt gelegenheit, mal richtig deftig werbung für abos zu machen (mitten in der zielgruppe). vielleicht kann man dann ja auch 'schon' bei P für KDG buchen...

2. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mich würde mal interesiieren was Sat1 mit der bereits verkauften Werbezeit macht. Das Programm um 15:30 Uhr ist ja für eine andere Zielgruppe als das Arena-Programm. Aber das soll den ihr Bier sein. Es wäre schon möglich, dass Arena an Sat1 blecht.

Ich denke, dass diese Ankündigung ertmal kontraproduktiv für die aktuelle Kampange ist. Zum Bundesligastart wird Bayern live in der ARD gezeigt. In Sat1 kommt die Konferenz und am Montag zeigen die DSFler Live den 1.FC Köln. Also da werden es wenige eilig haben mit einem Abo. Wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht. Und wenn es Probleme bei der konferenz gibt und diese Split-Screen-Variante nicht der Hammer ist, dann wirds ein Eigentor. Mutig, mutig, die Herren von Arena, aber es ist ein Kölner Unternehmen und da heißte es: et is noch immer jot jejange.

Nachtrag: Also das mit dem mutig von meinem Vorposter hatte ich nicht gelesen ;)

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber warum geht man über Sat1? Dadurch finden die Leute arena auch nicht. Bedeutend besser wäre gewesen die Konferenz bei arena selbst freizuschalten und dementsprechend darauf werben.
    So hätte man die Leute dazugebracht sich mit ihrem Receiver auseinanderzusetzen und arena zu suchen.
    Als Apetitanreger ist es bestimmt nicht schlecht, aber ob man so neue Abonennten bekommt bleibt abzuwarten.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das können sie dann ja immer noch am 2. Spieltag machen. :D Aber im Ernst: Über SAT.1 erreichen sie einfach ein viel, viel größeres Publikum. Um den Leuten Appetit zu machen, muss die Hürde erst mal möglichst niedrig sein. Mit dem Receiver können sie sich dann auseinandersetzen, wenn der Vertrag unterschrieben ist.

@ Laddi: Wieso Köln? Arena sitzt doch in München. :confused: Und da heißt es: "Mir san mir!" ;)

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

nein, das glaube ich nicht.

für das produkt würde ein sender eher zahlen!

(ich stelle mir gerade vor, wie das dsf die hand dafür aufhält, dass es das champions-tv übertragen darf, oder die ard bei der nächsten rechteübertragung zur dfl sagt: ihr bezahlt uns 90 mio per anno, dafür zeigen wir dann bilder des spieltags)

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, es kommt drauf an, ob SAT.1 in der Pause eigene Werbung schalten darf. Wenn nicht, glaube ich auch, dass Arena ihnen zumindest den Einnahme-Ausfall ersetzen wird.

Beim "Champions TV" im DSF ist die Lage ja ein bisschen anders: Da ist Premiere an den Werbeeinnahmen des DSF beteiligt.

Übrigens bin ich mal sehr gespannt auf die Einschaltquote. Mit wieviel kann man am Samstagnachmittag bei 'ner Konferenz ohne Bayern, ohne Dortmund und Bremen rechnen? 2,5 Millionen? 3 Millionen? Vielleicht sogar 4 Millionen?

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

woll, woll, denn sat1 ist doch häufig auf einer der vorderen plätze der kanalbelegung. wenn die werben, dann sehen es doch viel viel viel mehr menschen, als wenn du es auf einem kanal sendest, den die meisten noch nicht einmal abgespeichert haben.

außerdem sehen es auch alle, die sat1 analog empfangen. das sind auch nicht gerade wenige.

das kann man nach der sat1-übertragung auch noch einmal tun. dort wird sicherlich alle 10 minuten darauf hingewiesen, wie putzibabyleicht das mit den arena-empfängern geht, wie billig das ist, wie schön die welt wird, ...

werbung bringt nun einmal kunden.

8. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das denke ich zwar auch, nur objektiv ist es eine Dauerwerbesendung. Wenn das Signal 1:1 übernommen wird, wird auch die Werbung gezeigt, die bei Arena gebucht wurde. Das wiederum erhöht natürlich die Einnahmen bei Arena wegen mehr Reichweite, was die wiederum an Sat1 liegt und die wollen was vom Kuchen abhaben. Die Frage ist, welche Werbung wird gezeigt und kann man die bei Sat1 oder Arena buchen. Bucht man sie bei Arena, wird Arena was bezahlen müssen.

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

andere frage:
    arena hat nur die rechte für Deutschland, wie kann es angehen, dass man die sendung dann in ganz Europa fta empfangen kann?

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist in der Tat eine gute Frage. ;)