1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Spieltag bei SAT 1 jetzt Sicher!!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von golom12, 25. Juli 2006.

1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1 Spieltag bei SAT 1 jetzt Sicher!!!!!!

Ist jetzt alles sehr off-topic aber einmal will ich noch darauf eingehen.
    Ich habe ja in dem von Dir zitierten Beitrag zwischen Fans und Publikum unterschieden und auch den Verein Schalke 04 nicht erwähnt.

Bayern hat mit Sicherheit die meisten Anhänger bundesweit.
    Wenn es darum geht wer die meisten Fans hat, ist Bayern nicht vorne in der Rangliste. Schau Dir mal ein Spiel in der Allianz-Arena an und beobachte, dass sogar aus der Bayern-Fankurve nur teilweise Stimmung aufkommt. Außer es fällt ein Tor, dann klatscht vereinzelt sogar die Haupttribüne :D .

Ich zähle das "Publikum", das nahezu stillschweigend die Spiele ihres Vereins zur Kenntnis nimmt nicht als Fans. Fans haben Herzblut für ihren Verein, eine tiefe Bindung im Erfolg wie im Misserfolg und versuchen so etwas wie einen Support für die eigene Mannschaft auf die Beine zu bekommen.
    Fan kommt von "fanatic" :winken: ......

2. Maladjez

Maladjez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie definiert man "Fan"? Siehe mal hier. Im Fußball würde ich noch weitergehen: es gibt Fans, die auch in schlechten Zeiten hinter ihrer Mannschaft stehen und unterstützen. Mal sehen, wie so etwas bei den Bayern aussehen würde (nur 5.000 Zuschauer in der Aroganz Arena bei Tabellenplatz 14). Die meisten Bayern Fans sind doch nur dabei, weil der Erfolg da ist (zumindest in Deutschland ;) ).

Sorry, auch OT - das musste aber raus :D

3. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, über schönwetterfans und ähnliches brauchen wir uns nun wirklich nicht zu unterhalten; auch der unterschied zwischen publikum und fans: klar.

was die beliebtheit/reichweite betrifft, gibt es seit jahren untersuchungen über marktanteile. bis vor einigen jahren hat übrigens auch premiere noch verraten, wo die meisten fussball-abos waren. die zahlen haben sich übrigens ziemlich gedeckt und in den letzten jahren kaum verändert:

1. Bauern München
    2. BVB
    3. Borussia Mönchengladbach
    4. Herne-West
    5. HSV
    6. Werder Bremen
    7. FCN
    ... und dann lange nix

...falls ich zeit hab, such ich euch auch noch die quelle raus...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

schön ausgedrückt :love:

5. Luis Trenker

Luis Trenker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

so siehts besser aus... :)

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann mich noch an eine Saison erinnern, als die Bayern am Ende 10. wurden und zwischenzeitlich 14. oder 15. waren und sogar um den Klassenerhalt bangen mussten...damals wurde Sören Lerby als Trainer verpflichtet!
    ...soweit ich mich erinnern kann, war das Olympiastadion da voller als in den letzten Jahren vor dem Umzug in die Arena...soviel zum Thema Schönwetterfans... :rolleyes:

Ist mir aber auch zu lächerlich, immer wieder dieselben "Argumente" entkräften zu müssen...dann singt halt weiter euern alten Lederhosen-Song und seid glücklich... :eek:

7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

"Zecken" wäre auch eine Variante gewesen wenn ich mich nicht täusche ;) .

8. HaiScore

HaiScore Guest

Stimmt, 1991/92 müsste das gewesen sein. Meine persönlich schlechteste Saison als Bayern-Fan und dennoch war der Zuspruch des Publikums da.
    Prinzipiell muss man aber schon zugeben, dass unser Fan-Support nicht gerade der Beste ist.
    Was die Südkurve gesangstechnisch auf die Beine stellt, ist dürftig, von Choreos ganz zu schweigen.
    Habe in der AllianzArena bisher ein Spiel (5:2 letzte Saison gegen Frankfurt) gesehen und die Gäste haben drei Mal mehr Rabatz gemacht. Wie immer.

Erfolgsverwöhnt sind wir Bayern-Fans definitiv.
    Ätsch! Ihr nicht! Ha Ha! ;)
    Vielen macht nationaler Misserfolg aber auch gar nichts mehr aus.
    Mir zum Beispiel.
    Soll Bremen doch einmal in zehn Jahren Meister werden, Dortmund von mir aus auch, Schalke auch, Neverkusen auch ... halt, die beiden Letzteren sind dafür ja noch zu klein.
    Also, zwei Mal in zehn Jahren gräme ich mich, die anderen acht Mal feiere ich. :D

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Aber in deisem Jahr wird es wohl schwer werden .... das sage ich als FCB Fan!

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

[​IMG] :D