1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Sky-Karte für 2 Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Masterofdisaste, 21. Oktober 2010.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1 Sky-Karte für 2 Receiver ?

    Ich hab den Philips DSR 2011 für 21,- Euro in der Bucht geschossen. Schau einfach nach den "schwarzen" Receivern aus der Liste oben.

    Gruss
     
  2. Masterofdisaste

    Masterofdisaste Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Sky-Karte für 2 Receiver ?

    Kann man da nicht mit einem CI-Modul etwas "deixeln" ?
    Habe da etwas gelesen, find´s aber nicht mehr ...
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1 Sky-Karte für 2 Receiver ?

    Ich würde aber sagen er hat eine S02 (Sat) und könnte auch mit einem Alphacrypt Light im Humax die S02 entschlüsseln lassen!! Im Philips funzt die S02 ja solo ;)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1 Sky-Karte für 2 Receiver ?

    Hi,

    ein Modul kannst du mit der Karte nur nutzen, wenn Du auch ein Empfangsgerät (Receiver oder TV mit eingebauten Receiver) mit CI-Slot hast.

    Hat der Humax aber nicht.
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1 Sky-Karte für 2 Receiver ?

    Der Hummi hat sehrwohl zwei CI-Slots, habe ich selber einige Zeit eine S02 + AC Light im CI-Slot betrieben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  6. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    AW: 1 Sky-Karte für 2 Receiver ?

    Kann nur sein, dass er wegen der S02 Karte im Alphacrypt trotzdem "meckert" = entweder das Entschlüsseln verweigert (so passiert bei nem Bekannten im Philips 5005 im AC) oder zumindest bei JS gesperrten Sendungen den Geräte-Pin verlangt...
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1 Sky-Karte für 2 Receiver ?

    Also im Philips 5005 braucht er kein AC, da kann die Karte direkt rein! Im Humax PRHD 1000 und AC ist der Jugendschutz nicht abschaltbar, aber die Karte sollte ganz normal entschlüsseln können.
     
  8. Masterofdisaste

    Masterofdisaste Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 Sky-Karte für 2 Receiver ?

    Ja, ist richtig - aber scheint mir dort relativ teuer zu sein.

    Ich empfehle ich dir aber ohnehin den Humax wieder abzugeben und dir einen anderen Nagrareceiver zu kaufen. Während das Alphacrpyt in freien Receivern problemlos läuft, sind Komplikationen in zertifizierten Receivern nicht auszuschließen.
     
  10. Masterofdisaste

    Masterofdisaste Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Sky-Karte für 2 Receiver ?

    Nochmals danke für die nützlichen Infos !

    Habe mir ein AC-Light Modul gekauft (natürlich billiger :D) und gleich beim Humax ausprobiert ... es funktioniert :):) !

    Sky kann sich somit die € 12,- / Monat an den Hut stecken *ätsch*