1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beetle, 9. November 2009.

  1. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Wir wollen jetzt aber doch nicht wirklich die Zwangsbündelung mit Welt diskutieren ? Das Thema ist schon lange durch...:mad:
     
  2. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Du weißt aber schon, dass es Supermärkte gibt, die Suppen in verschiedenen Größen anbieten und man dort auch mehrere Suppen unterschiedlicher Größe gleichzeitig kaufen kann? Und nicht, dass ich Dich jetzt beim Ausklinken störe ... wäre mir unangenehm ...
     
  3. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    :winken:
     
  4. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Nö, durch ist das Thema noch lange nicht. Nur weil es ist, wie es ist, darf man in einem Forum auch ruhig der Meinung sein, dass es alles andere als gut ist, so wie es ist.

    Und es ist aus meiner Sicht schon ein Unterschied, ob jemand ein neues Abo abschließt oder zu seinem bestehenden Abo ein weiteres Paket hinzubuchen möchte.

    Packt er es auf seine Karte hinzu, bekommt er es geschenkt. Möchte er es auf einer separaten Karte, kostet dies 42,90 Euro, nur weil er dann den ganzen Kram, den er in seinem ersten Abo schon eingeschlossen hat, noch einmal buchen muss?

    Und das ist kundenfreundlich?
     
  5. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Ich rege mich auch seit 2 Jahren auf, daß es kein vergünstigtes Zweit-Abo gibt. Bezahle schließlich auch einen Teil doppelt, obwohl wir 90 % der Zeit unterschiedliche Programme aus unterschiedlichen Paketen sehen.

    Und was bringt's ? Nada...

    Andererseits wäre dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet. Bedanken wir uns bei denjenigen, die vergünstigte Zweit-Abos an Kollegen und Nachbarn weitergegeben haben.

    Period.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Sorry Beetle, aber Du hast den Sinn von Zweit-Abos nicht verstanden. Regel ist eben, dass man in einem Haushalt zur gleichen Zeit zwei verschiedene SKY Programme sehen kann, nur dann muss man halt dafür auch zweimal bezahlen.

    Bei der von Dir prefärierten Lösung könnte genau das umgangen werden. Du hast nur ein Abo, siehst aber doppelt ;) Da kommt es weniger auf die HD-Frage an sondern auf das Problem, dass mehrere Kanäle gleichzeitig trotz nur einem bestehenden Vertrag gesehen werden können.

    Die nächste logische Idee wäre die Drittkarte und Viertkarte. Mann könnte dann auch Disney HD ( für die Kids ) auf eine Karte separt freischalten, lassen, Sport HD für den Mann und die Frau schaut auf der regulären Karte.

    Dein Wunsch kann SKY aus guten Gründen nicht erfüllen :winken:
     
  7. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Sorry Dittsche, aber das trifft es nun am Ende dann überhaupt nicht. Wenn dem so wäre, und dem ist nicht so, dann wären Twin-Receiver Teufelswerk.

    Selbstverständlich kann ich mehrere Kanäle, mit einem Twin-Receiver sogar alle! (kein Scherz), mit einer Dreambox 8000 sogar alle doppelt und dreifach aufzeichnen (auch kein Scherz) und beim Einsatz einer entsprechenden Anzahl von TV-Geräten auch parallel gucken. Das ist legal, das ist 2009 und das ist Technik und das ist eben nicht die schöne neue Welt von Sky, in der Receiver eher an Schuhkartons erinnern und am Ende genau deren technische Möglichkeiten zur Verfügung stellen.

    So gesehen ist es völlig wurscht, ob ich jetzt nun eine oder mehrere Karten in einem Receiver nutze, denn (jetzt wirklich Teufelswerk ...) in einer Dreambox 8000 reicht eine einzige Sky-Karte aus, um 4 integrierte Karten gleichzeitig nutzen zu können, immer noch völlig legal.

    Löst Euch doch langsam mal von Euren Kläglichkisten und seht Euch in der weiten Welt des Internet um. Ihr würdet aus dem Augenrollen nicht mehr herauskommen, wenn Ihr seht, was Sky Euch mit den zertifizierten Pappkartons vorenthält.

    Und nun am Ende noch die spannende Frage, warum denn dann der Beetle nicht schlicht die eine Karte in einem Receiver für zwei Fernseher nutzt, auf dem einen Fußball guckt, während die Frau parallel einen Film ansieht.

    Weil der Beetle dachte, er fragt mal höflich nach, ob Sky ihm nicht an dieser Stelle ein wenig entgegen kommt, bevor er die Kabel durch die Wände zieht (ja, der Beetle ist in der Tat ein so netter Depp ...).

    Auf diese Art und Weise hätte Sky ein neues Abo verkauft (sagen wir für ... 10 Euro für diesen einen putzigen HD-Kanal, den ich hier über UM empfangen kann) und alle wären glücklich gewesen und hätten in einem Fall sogar noch ein paar Löcher weniger in der Wand.

    Und nun zieht der Beetle Kabel und Sky kann sich seine 10 Euro in die Frisur schmieren.

    Das ist genau das, was ich zu Beginn des Beitrags eigentlich ausdrücken wollte. Ich wollte schon und es wäre mir Geld wert gewesen, doch man lässt mich nicht. Den HD-Kanal werde ich mir schenken lassen, der Rest sind zwei Stunden und 5 - 10 Meter Kabel ...

    Und noch eine kleinen Vergleich am Ende, einfach mal über den berühmten Tellerrand hinausblickend.

    Wenn Ihr bei Eurer Versicherung eine Familien-Haftpflicht abgeschlossen habt und nun ein zusätzliches Wagnis absichern möchtet (sagen wir ein besonders großes Glasfenster) und Euer Vertreter würde in diesem Fall fordern, dann die gesamte Haftpflicht doppelt zahlen zu müssen, nur um das Fenster zusätzlich versichern zu können, Ihr würdet ihn als garstig Gestörten in die geschlossene Abteilung der nächst gelegenen Heilanstalt einliefern lassen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  8. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    So, aus den paar Löchern und 5-10 m Kabel wurde jetzt also ein drei-seitiges Drama, eine Selbstbeweihräucherung und eine Publikumsbeschimpfung. Danke :wüt:.

    Für's Protokoll: Nicht jeder gönnt sich den Luxus, mehrere Hundert Euro in solches Equipment zu stecken, sondern setzt die Prioritäten etwas anders (und ich gehöre wahrlich nicht zu den Knickerigen). Und ich stelle mir hier bestimmt kein Equipment hin, dessen Zukunft (Tauglichkeit) nicht gesichert ist... außer ich unternehme dann Klimmzüge (Patches etc.).
     
  9. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Kein Drama, eine Schlichtheit, die nun wahrlich nicht die Welt kostet. Genau das habe ich mir hier doch seitenweise vorhalten lassen müssen. Geld sparen zu wollen.

    Nein, ich möchte kein Geld sparen, ich möchte ihn zahlen, den Preis für eine erbrachte Leistung. Aber eben einen angemessenen und keine 42,90 Euro für einen einzigen HD-Kanal.

    Und mal ehrlich ... schlichtes technisches Verständnis mit verständlich formulierten Anleitungen, seitenlang im berühmten Internet nachzulesen, geht meterweit an einem Klimmzug vorbei.

    Jemand der seine Fernbedienung als solche identifizieren kann, sollte auch in der Lage sein, einen Receiver zu konfigurieren.

    Und am Ende dann noch vielen lieben Dank für das :wüt: ...