1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beetle, 9. November 2009.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

Was meinst du mir Premiere/UM Zeiten ? Als du die Pakete bei UM direkt ordern konntest ?

Man kann aktuell auch die UM Pakete und Sky Pakete auf ein und der selben, aber auch unterschiedlichen Paketen freischalten lassen.

Warum man einen Bestandteil eines Paketes nicht auf einer separaten Karte freischalten will, verstehe ich auch nicht. Kann ich mir nur mit zusätzlichem Umsatzwillen seitens Sky erklären. Als HD noch ein eigentständiges Paket war, ginge es schliesslich ja auch.

2. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gut, du möchtest aber letztendlich dass erreichen, dass du zur Not auf einem TV schauen kannst wenn deine Freundin einen anderen Film sehen möchte.

Und das hat nichts mit fehlender Kundenfreundlichkeit von Sky zu tun, sondern geht schlicht und einfach nicht. Pro SC ein Abo und umgekehrt. War schon immer so und wird sich auch nicht änder.

Im Extremfall lasse ich mir dann jedes Premium-Abo auf eine andere SC schalten, verteile die im Haus und jeder kann schauen wann und was er will nach kurzer Absprache wer was schaut.

Sei doch wenigstens froh, dass Sky das Verheiraten mit dem Receiver nicht komplett durchzieht. Sonst könntest du nicht einmal die SC hin und hertragen, sondern musst immer den kompletten Receiver rumtragen.

3. ikehajnal

ikehajnal Guest

So isses und nicht anders was ja eigentlich auch logisch ist,oder?:rolleyes:

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hättest Du gelesen und verstanden, dann wüsstest Du, dass Du völlig ungewollt genau das vorschlägst, was eigentlich selbstverständlich sein sollte und mein kleines bescheidenes Problem lösen würde. Danke hierfür! ;)

Eine SC, ein Abo. Auf der einen SC mein Komplett-Abo und auf der anderen ein HD-Abo und nicht, wie von Sky vorgeschlagen, ein lächerlicher HD-Kanal, umrahmt von einem zweiten Sky-Welt und einem zweiten Sky-Sport-Abo, zusammen dann für schlappe 42,90 Euro.

Und mal so ganz unter uns. Würde Sky seinen Pixelbrei zwingend an irgend eine abenteuerliche Ramschkiste binden, wären sie Ende der Woche pleite. Vielmehr sollte Sky all jenen auf Knien danken, die diesen abenteuerlichen Technikmurks ertragen und trotzdem noch an eine Zukunft des digitalen Fernsehens glauben.

Nur weil Sky Dich im Mittelalter als Wappentier auf die Fahnen gestickt hätte, bedeutet dies nicht, dass jeder zahlender Kunde den ganzen Abend mit Karten und Receivern durch die Gänge hecheln muss und in diesem (Un)Sinne dann das Besondere erlebt.

Wir leben im Jahr 2009, Technik und Service sind möglich und Bequemlichkeit an dieser Stelle eigentlich eine Selbstverständlichkeit ... :D

5. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, eigentlich nicht. Worin besteht denn diese erkannte Logik jetzt genau?

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Sport HD Abo ist allerdings in der günstigsten Variante für 42.90 zu haben. Insofern ist das von Sky schon korrekt, wenn du ein zweites Abo haben möchtest.

Ich dachte bisher, du möchtest von deinem Komplettabo den HD Teil auf eine andere Smartcard geschaltet bekommen.

7. Stubentiger

Stubentiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du übersiehst da etwas... Du hast keine zwei Abos, sondern ein Komplett-Abo (ohne HD) und möchtest jetzt noch HD dazubuchen. Geht natürlich nur auf die Karte, auf der auch der Rest Deines Abos ist, dann zum günstigen Komplett-Tarif + HD-Gebühr. Damit wäre eben zu jeder Zeit nur die Nutzung auf einem TV möglich.

Da Du das so nicht wolltest, sondern HD auf einer Extra-Karte, HD aber kein eigenständiges Paket ist, hat Dir Sky eben die hier diskutierte Variante mit einem Zweit-Abo angeboten. Damit ist eben zu jeder Zeit die Nutzung über zwei TV möglich.

Das hat nicht wirklich was mit Kundenunfreudlichkeit zu tun, sondern verhindert den (auch finanziellen) Vorteil, den Du mit der von Dir gewünschten Konstellation erreichen wolltest.

Wenn das wirklich möglich wäre, würde ich sofort unser Zweitabo kündigen... Männe und ich schauen nämlich extrem selten dasselbe Programm. Wir müßten uns nur vorher einigen, wer wann was schaut... in einer funktionierenden Ehe wohl eher kein Problem :love:.

8. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich klinke mich jetzt aus.

Möchtest du eine zweite SC haben, brauchst du ein zweites Abo, was auch wieder Sky Welt + die gewünschten Kanäle beinhaltet.

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Was kommt als nächstes? Nur ein Sky Cinema Paket, dazu aber Nat Geo Wild und den Sport1 Kanal? Wäre theoretisch genaus "einfach" machbar.

Was danach? Beim Supermarkt beschweren, dass man eine Suppe für 3 Personen kaufen muss, obwohl man einen Single-Haushalt führt?

Es gibt nunmal die Regel: Pro SC ein Abo, welches Sky Welt + Premium-Kanäle beinhaltet + HD-Kanäle auf die Premium-Kanäle. Und da is das in deiner Wunschkonstellation eben so, dass das völlig korrekt 42,90€ kostet. Evtl. ist es ja auf einem Bazar irgendwo auf der Welt möglich, aber bei Sky eben nicht.

9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte in der Tat einen oder auch den HD-Teil auf einer separaten Karte. Dies kann auch ein Zweit-Abo sein, für das ich natürlich dann auch bereit wäre, einen angemessen Preis zu zahlen.

Ich besitze mit dem Komplett-Abo auch alle Voraussetzungen, einen oder lieber mehrere HD-Kanäle hinzubuchen zu können.

Ich stelle mir lediglich die Frage, warum ich bereits gebuchte Pakete noch ein zweites Mal buchen und zahlen soll, nur um einen einzelnen Kanal auf einer separaten Karte zu bekommen.

10. ikehajnal

ikehajnal Guest

Dass du die Logik nicht verstehst ist mir inzwischen auch klar geworden,deshalb klinke ich mich hier jetzt auch aus.(klick)