1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tinkawolf, 15. Mai 2012.

1. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

AGB 1.4.5 Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Digital-Receiver verwendet wird.

Wenn Nagra Geschichte ist, geht es damit los. Jede Wette.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Turbofranky und Robert Schlabbach, was kratzt es euch was jemand zu Hause privat macht? Müsste doch an euch eigentlich vorbei gehen.
    Gut persönliche Ressentiments ok, aber was jemand zu Hause macht oder eben nicht, darüber müssen wir uns hier doch keinerlei Kopf machen. Auch das mit den AGB ist doch nicht euer Ding.

Ich gehe immer nach dem Motto, jedem das Seine bzw. der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Achso Turbofranky, die Wette hast du jetzt schon verloren....

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Soweit richtig, aber wenn sich jemand wiederholt mit seinen AGB-Verstößen brüstet, dann sollte er schon auf den dezenten Hinweis, dass das "nicht klug" sei, besser anders als aggressiv reagieren.

Und wenn dieser Forumsteilnehmer auch noch öffentlich andere Leute zu weiteren AGB-Verstößen anstiftet, und das auch noch mit der Falschaussage garniert, dass sei "völlig legal", dann hat das nichts mehr damit zu tun, was jemand zu Hause macht, sondern wie sich jemand hier im Forum äußerst unklug verhält. Da sollte man wenigstens andere davor warnen, diesen Falschaussagen Glauben zu schenken, damit hier nicht noch mehr Dummheiten begangen werden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Robertchen,

du mußt das auseinander halten: ich bin einer der ganz wenigen in diesem Forum der tatsächlich eine 2. Karte von Sky 100% AGB-konform nutzt.

Lies mal was Volterra über seinen Fußballverein schreibt. Bei und ist es so dass die 2. Karte tatsächlich hier im Haus ist. Die hat meine Tochter und wir haben auf dem Brief der von Sky kam die Jugendschutz Pin gar nicht freigerubbelt. Das ist mir als Familienvater wichtig.

In Zeile 1 in meinem 1. Beitrag habe ich ganz klar gesagt wie ich mich entschieden habe. Zu keinem Zeitpunkt habe ich empfohlen, gegen die AGB von Sky zu verstoßen.

Im Übrigen habe ich berichtet, was technisch möglich ist. Wer das macht (ich nicht) verstößt gegen die AGB von Sky.

Wie hier im Forum ausgiebig diskutiert wurde (hast du das verpaßt?) gibt es einen Unterschied zwischen vertragswidrig und illegal.

Vertragswidrig heißt dass der andere Vertragspartner verlangen kann, dass der vertragswidrige Zustand beendet wird. Das hast du jeden Tag 1000x im Mietrecht.

Illegal heißt dass es verboten ist. Vertragswidrig in der Wohnung Hunde und Katzen zu halten ist nicht verboten, aber wenn du Pech hast, mußt du ggf. die Wohnung räumen.

Wir haben ca. 1000 Rückmeldungen im Forum dass Sky zurzeit das Alphacrypt Modul toleriert. Ich kann mich an keinen Fall erinnern dass Sky das beanstandet hätte und zum Anlaß genommen hätte, Sky-seitig den Vertrag zu kündigen.

Kennst du einen Fall, den ich nicht kenne? Oder betreibst du einen hypothetischen Sturm im Wasserglas.

Die AGB von Sky beinhalten in 2.1.2. eine ganz zentrale Generalklausel:

Der Abonnement berechtigt den Abonnenten ausschließlich zur privaten Nutzung

Das ist der entscheidende Satz: ich nutze Sky als Privatmann, mit meinen Familienangehörigen.

Was du weiter zitiert hast trifft auf mich nicht zu da ich keine Vervielfältigungen erstelle. Auch da liegst du daneben. Wenn ich eine Sendung für mich als Privatmann aufhebe, damit ich sie später nochmal sehen kann, dann ist das eine rechtmäßige private Nutzung im Sinne von Ziffer 2.1.2

Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Sky sind zurzeit die Guten - und HD+ sind die Bösen.

HD+ will etwas, dass es bisher umsonst gab, nämlich werbefinanziertes Privat-TV, in ein entgeltpflichtiges Modell umwandeln.

HD+ hat Aufnahmesperren und Vorspulsperren, wobei ich die Vorspulsperren für eine Teilmenge der Aufnahmesperren halte.

Sky hat richtige Premium Inhalte und bisher (in unserem Land) keine Unterbrecherwerbung. Sky ist schon richtig gut. :winken:

Womit wir wieder bei dir wären: wie hältst du es denn mit Sky?

5. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Es kratzt mich überhaupt nicht, was jemand zuhause treibt und auch ich verstoße gegen die AGB, weil mich die kastrierten schöngeredeten Sky-Kisten (meine persönliche Meinung) nicht wirklich interessieren.

Da ein gekaufter Receiver immer ein paar Jahre halten soll, ist es mittlerweile schwierig, angesichts der Entwicklung bei Sky noch zu dem einen oder anderen Gerät zu raten, das keine Zertifizierung hat. Obwohl momentan alles noch hervorragend läuft.

6. pinocchio007

pinocchio007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann soll aber auch Sky es entlich mal schaffen vernünftige Receiver auf den Markt zu bringen. Habe mir jetzt HD zugebucht mit einem kostenlosen HD Receiver. Habe den jetzt mit der zweitkarte ins Schlafzimmer verbannt. Habe noch nie eine so eine benutzerunfreundliche Kanalsortierung und Benutzeroberfläche gesehen. Nutze die Hauptkarte mit einem gigablue in einem humax icord HD und das funktioniert problemlos.

7. mySky

mySky Guest

Ging es in der Ausgangsfrage nicht darum, ob man eine Karte wechselweise in zwei Receiver nutzen kann!?
    Das kann man und das ist auch völlig legal!
    Ich persönlich nutze zwei Karten wechselweis in vier Receivern.

8. tinkawolf

tinkawolf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Oha da hat sich ja was getan in den tagen meiner abwesenheit. Okay wie gesagt müssen wir eh noch warten bis es überhaupt digital iost bei uns in der wohnung. dann kommt sky ins wohnzimmer.

JA die ausgangsfrage war, wenn ich mir einen 2. receiver hole (am besten den gleich, wie sky ihn mir zuschickte) - ob es dann geht/in ordnung ist die karte mal im wohnzimmer und mal im schlafzimmer zu nutzen!

9. mySky

mySky Guest

jau, das ist ok!