1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tinkawolf, 15. Mai 2012.

  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Habe nichts anderes behauptet: ... auch digital.

    Analog und Sky muss man wohl nicht mehr zusammen nennen.
     
  2. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Hallo.

    Also es geht nicht um gleichzeitiges TV schauen, nur darum daß man manche Abende im Wohnzimmer verbringt und manche im Schlafzimmer. Dann eben die Sky Karte mit rüber nimmt, das wäre also möglich!

    Okay es ist tatsächlich Kabel Deutschland. Ich gehe star davon aus daß es digital ist, erkennt man da snicht an den Buchsen in der Wand? ALso wenn sie 3 Anschlüsse haben oder so? Ich bin nacher nämlich drüben und könnte mir die TV-Buchse mal ansehen. Ansonsten Verwaltung nochmal fragen, oder warten bis wir den ersten Sendersuchlauf machen was er alles findet :D
     
  3. Uwe Seeler

    Uwe Seeler Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Ja so ist es - allerdings wuere ich immer ein Receiver selben Typs und Hersteller - mit einfacher Handhabung von Kartenwechseln- fuer beide Fernseher verwenden. Das hat den Vorteil das die Karte sich nicht jedes "neu" auf den Receiver einstellen muss. Natuerlich sollte der Zugang zu den Receivern moeglichst einfach und unversperrt sein - bspw auf einer Anrichte. So das es keine Unwegbarkeiten zusaetzlich gibt.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Ich hab mir für 12 € im Monat die Sky 2. Karte geholt, schon allein wegen der Jugendschutzabfrage die ich als Familienvater ganz praktisch finde.

    Richtige Freaks beherrschen Linux und machen Home Sharing. Dazu brauchst du zwei Receiver die du neben die TV Geräte stellst und über ein LAN Kabel verbindest. Beide müssen Linux können. Der Humax ist also schon mal total ungeeignet. Nimmst du 2 Dream Klone aus China liegst du so bei 300 - 400 €, 2 Markengeräte sind eher 700 €

    Da zahle ich lieber die 144 € für die 2. Karte an Sky und hol mir Entertain dabei

    Discone kann dir wahrscheinlich sagen was es für Billig Receiver in der 100 € Liga gibt.

    Also wenn du jemanden an der Hand hast der vor Linux keine Angst hat ist es möglich. In dem Moment, wo du jemanden dran hängst, der nicht zu deinem Haushalt gehört (aber erst dann) wird es illegal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Digital ist es eigentlich immer, da das Signal schon anliegt. Buchsen und Kabel sind identisch.

    Aber die Frage von oben zur Receiver-Harware ist immer noch offen......
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Noch ein Hinweis: dass man die Karte einfach umstecken kann, wird von deutschen Kunden so erwartet, ist aber bei Sky weltweit ziemlich ungewöhnlich. Die AGB von Sky haben eine Klausel dass sie die Smart Card mit einem Receiver verheiraten dürfen.

    Bei Sky über Sat wird es in Deutschland bisher gar nicht gemacht. In England sind alle Karten mit Sport und Film verheiratet während NatGeo und die Welt-Programme nicht verheiratet sind.

    Ob Kabel Deutschland schon Karten verheiratet weiß ich nicht.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Nein, es wird gar nicht gemacht, weder über Sat, noch über Kabel.
     
  9. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Sind sie nicht, umstecken geht easy.
     
  10. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1 Sky Card auf 2 TV nutzen?

    Puh, also das mit Linux hört sich kompliziert an, mit Linux hatte ich nich nie zu tun und kenne auch keinen! Vor allem die receiver stehen ja in unterschiedlichen Zimmern, die dann per LAN-Kabel verbinden immer??

    Okay also 2 Receiver geht, einer kommt eh von Sky und wir bekommen von einem Bekannten einen "Humax PR-HD2000C" - Nicht der allerneuste/beste glaube ich aber sollte für Sky gehen! Wie wirkt sich das aus, wenn die Karte sich immer neu einstellen muss, wenn das nicht solange dauert ist es ja nicht so schlimm!

    Oha, das wäre aber wirklich doof dann, falls das wirklich nicht geht mit dem umstecken, müssten wir wohl oder übel doch die Zweitkarte in Erwägung ziehen, das merken wir wohl erst wenn es soweit ist – ausprobieren! Aber wenn 2 andere User sagen es geht …. Daumen drücken!

    Also noch mal kurz die Frage, kann ich alleine vom Aussehen der Buchse erkennen ob es Digitales Kabelfernsehen ist? Erreiche grade keinen bei der Verwaltung! Schon in den Feiertag verschwunden hehe!