1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Sender Travel Chanel verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von didi211, 21. August 2015.

  1. didi211

    didi211 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 1 Sender Travel Chanel verschlüsselt

    Der Techniker hatte ja schon ein Ersatz Modul getestet aber ohne Erfolg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 Sender Travel Chanel verschlüsselt

    Tja, dann ist das UM HD Modul halt einfach Schee.
    Schau Dich mal nach einen alternative Modul um. Ich bin da leider nicht auf dem laufenden, Was mit welchen Modul bei UM geht.
     
  3. didi211

    didi211 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Sender Travel Chanel verschlüsselt

    Das Problem dabei ist das mit den alternativen Modulen keine Privaten HD Sender laufen (RTL,SAT1,usw.)die funktionieren meines Wissens nach nur mit dem Unitymedia Modul,oder hat sich da schon was getan weiß da jemand mehr ?
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1 Sender Travel Chanel verschlüsselt

    Das ist korrekt, da ist ein so genannter CAK7 (Post Processing Schutz) drauf, der die Entschlüsselung mit alternativer Hardware verhindert.
     
  5. didi211

    didi211 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Sender Travel Chanel verschlüsselt

    Ich habe wegen dem Kanal nochmals mit Unity telefoniert und wie immer wirds an die Technik weitergeleitet ,es liegt aktuell keine Störung vor,das war die Aussage die ich bekommen habe.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1 Sender Travel Chanel verschlüsselt

    Dann müsste der Sender doch laufen!:LOL:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 Sender Travel Chanel verschlüsselt

    Unity Media hat auch keine Störung, sondern das UM HD Modul.
     
  8. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1 Sender Travel Chanel verschlüsselt

    Ich weiß nicht, wieso soll das ständig am Modul liegen? Andere Sender funktionieren mit dem Modul und das Alphacrypt funktionierte doch auch nicht zuverlässig mit dem Travel Channel im Panasonic TV:
    Ich halte mal fest:

    • es ist kein Freischaltungsproblem (Sender läuft mit der Smartcard mit Alphacrypt im Technisat)
    • es ist kein Problem mit der Signalqualität auf dieser Frequenz (andere Sender auf der Frequenz funktionieren ohne Probleme)
    • es liegt nicht am UM-Modul, denn sowohl 2 getestete UM-Module als auch Alphacrypt versagen bei diesem Sender im Panasonic TV; zudem läuft das UM-Modul bei anderen Sendern ja offensichtlich problemlos im TV
    • Mit dem Alphacrypt funktioniert der Travel Channel zwar im Technisat aber nicht zuverlässig im Panasonic TV
    Da ich davon ausgehe, dass das UM-Modul im Panasonic-TV betrieben wird und bislang nur dort ausprobiert wurde, sieht es für mich danach aus, dass es ein spezielles Problem beim Panasonic TV mit diesem Sender gibt. Woran das nun genau liegt, keine Ahnung. Prinzipiell denkbar ist, dass man sich hier entweder seitens UM nicht an den Sendestandard hält oder dass bei diesem Sender zwar erlaubte, aber ungewöhnliche Parameter benutzt werden, mit denen der Panasonic Probleme hat, weil die Techniker dort bei der Implementierung Murks gebaut haben.

    Gibt es eventuell ein Firmware-Update für den Panasonic TV?

    Kann der Empfang des Travel Channels mit dem UM-Modul und der Smartcard mal in einem anderen Gerät (Receiver, TV) getestet werden? Das Testgerät muss dazu natürlich CI+ unterstützen. Ob dies der angesprochene Technisat kann, ist leider wegen fehlender Modellbezeichnungen der verwendeten Empfangsgeräte unklar.
     
  9. didi211

    didi211 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Sender Travel Chanel verschlüsselt

    Die Software ist auf den neuesten Stand (Tv und Modul) ich habe es gestern nochmal bei Unity gemeldet und heute die Meldung bekommen das man mein Anliegen noch nicht abschließend bearbeiten konnte aber man arbeite mit Hochdruck an einer finalen Lösung.
    Captaindyck hat es auf den Punkt gebracht so sieht es aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1 Sender Travel Chanel verschlüsselt

    Ich habe mal die Signatur von Nelli22.08 abgeändert, da steht eigentlich alles drin zu deinem Problem.

    CI + : Wer Mist kauft, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

    Unitymedia verteibt und unterstüzt offiziel keine CI Module, nur das hauseigene CI + Gängelmodul, auch HD Modul genannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015