1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Sat-Anlage m. 4 LNB's für 2 Teilnehmer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mephisto6868, 18. Januar 2004.

  1. Mephisto6868

    Mephisto6868 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.

    Ich hab an einen Receiver Marke Humax CI 8100 PVR 40 GB gedacht. Benötigt er 2 Sat-Anschlüsse?

    Was kann eigentlich z.B. ein 5/4 Multischalter? Kann ich mein Problem damit auch lösen?

    Gruß
    Mephisto

    <small>[ 19. Januar 2004, 17:51: Beitrag editiert von: Mephisto6868 ]</small>
     
  2. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    price bye ist okay. Ich schwöre dabei aber auf die Golden Interstar Teile habe diese im Betrieb und Top.Hatte auch schon MTI und vielleicht wars ne Ausnahme, die Feedhornkappe war nach einem Sommer durch Sonneeinstrahlung geplatzt.
    Thema MS folgenden link, wenn die Kabelwege nicht über ca 30m sind.
    http://www.switch-x.de/
    Diesen MS gibts bestimmt auch aktiv, dann spielen die Leitungslängen ja keine Rolle.
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Mephisto
    Der Humax CI 8100 PVR braucht nur einen Anschluss, man kann aber nicht gleichzeitig Fernsehen und ein anderes Programm aufzeichnen.
    Einen 5/4-Schalter nützt Dir gar nichts. Der ist für einen Satelliten mit Quattro-Anschluss und einen terrestischen Eingang und hat dann vier Ausgänge.
    Gruss Daniel
     
  4. chliJs

    chliJs Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    alter thread, ja ich weiß. ich stehe kurz vor der anschaffung des bei pricebuy angebotenen 1 sat - 4 lnb - 2 teilnehmer systems, in verbindung mit einer dreambox. habe mich auch (das glaubte ich zumindest bis gerade..) recht gut informiert und bin nun ein wenig verblüfft, dass viele hard disk receiver 2 dieser anschlüsse benötigen. kannst du mir sagen, wie das mit der dreambox aussieht? oder vielleicht jemand anders..? würde mich nämlich schon was in meiner planung zurückwerfen, wenn ich das ständig überlesen hätte oder aber nirgends darauf eingegangen wäre..
     
  5. chliJs

    chliJs Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wird doch wohl jemand wissen... entt&aum