1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Receiver, gleiche Anlage, 2 Anschlüsse, unterschiedliche Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michael V, 9. April 2018.

Schlagworte:
  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du meinst also nur der Anschluß zur Terasse am LNB liegt imFreien, aha....
    Ich kenne nur LNB's die an der Schüssel sitzen und da sind die Stecker alle außen.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry aber dafür kann ich nichts.
    In der letzten Disskussion wo Wasser im Kabel stand sprachen wir auch über Feuchtigkeitsschaden.
    Wenn Du das allerdings so interpretierst, daß damit nur das LNB gemeint ist ist es doch ok, für mich ist es nicht so eingeschränkt.
    Ich denke da viel eher an einen Defekt (feuchtigkeitsbedingt) in der Anschlußdose auf der Terasse, und da würde ich auch als erstes ansetzen und kontrollieren, erst danach würde ich an die Antenne selber gehen.
    Aber vereinfacht hatte ich das ja auch schon geschrieben, sorry wenn es für Dich nicht verständlich genug war.:D
     
    viceroy gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein ich meine die Buchse auf der Terrasse (ich gehe davon aus, dass die außen liegt) oder wie soll denn bitte die Verbindung sonst zu Stande kommen.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du sowas schreibst kann man aber eher schlecht hierauf kommen:

    Aber in der Sache sind wir uns ja einig hatte ich ja zuvor auch schon präzisiert. :)
     
  5. Michael V

    Michael V Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo,

    vielen Dank für so viele Infos. Also der Anschluß auf der Terrasse nist zwar draußen, aber trocken, da Überdachung mit Glastüren. Die Anschlußdose ist im Boden (Holzterrasse) eingelassen. Ich denk es würde sicher nicht schaden mal die STeckdose zu tauschen? So als erster Versuch?

    Kann man solch ein Kabel durchmessen???

    Sorry bin Maschinenschlosser und da ist alles was Kabel hat "spanische Dörfer" :)

    Viele Grüße

    Michael
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geht es wider die Ehre eines Maschinenschlossers, einen 11er Schlüssel anzufassen? Anfällig sind auch die Verbindungen am dem Wetter ausgesetzten LNB. Zum Lösen / Wiederfestziehen zwecks Sichtkontrolle braucht man hoffentlich den kleinen 11er, denn wenn auch nur ein klein wenig, sollte nach dem Aufdrehen von Hand nachgezogen werden.

    Kann man schon, wenn da nicht die Sache mit der winzigen Schlüsselweite wäre. An sich reicht schon ein simples Multimeter, um die Gleichstromeigenschaften einer Kabelstrecke zu messen. Dazu müssen beiden Enden frei liegen. An einem Ende stellt man einen Kurzschluss zwischen Innen- und Außenleiter (= F-Stecker) her, auf der anderen Seite misst man an Innen- / Außenleiter den Widerstand, der unter 1 Ohm liegen sollte.
     
  7. Michael V

    Michael V Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo,

    Neue Anschlussdose verbaut... Leider keine Lösung .

    Da ich nicht schwindelfrei bin wird jetzt wohl die Bestellung einer lokalen Firma notwendig um den Fehler zu finden bzw. Am LNB zu arbeiten.

    Danke für die tollen Tipps und die Mühe

    Michael
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Inzwischen ist bekannt, dass für die Terrasse eine Antennensteckdose vorhanden ist, deren Tausch nichts änderte. Wird zum Betrieb des Fernsehers an dieser Dose dieselbe Empfängeranschlussleitung wie in der Kücke verwendet bzw. wenn nicht, hat man mit der sonst für die Terrasse verwendeten Anschlussleitung am "Küchenanschluss" vollen Empfang?

    Ich hätte, einfach weil ich dort mit größerer Wahrscheinlichkeit die Fehlerursache vermute, mit einer Kontrolle der Anschlüsse am LNB begonnen. Da Dir das aber nicht möglich ist, sollten vor der Beauftragung eines Fachbetriebes alle Möglichkeiten zur Selbsthilfe ausgeschöpft werden. Dazu gehört ein Funktionscheck der Anschlussleitung (s.o.).
     
  9. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was hast du denn? Einen Octo-LNB, mit 5 Kabeln daran?

    MfG,
    A33

    Edit: oder vielleicht einen Quad LNB, mit irgendwo einen splitter oder prioritätsschalter verbaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Auf meine Frage...
    War seine Antwort klar und deutlich...