1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Receiver an 2 TV Geräten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von androidboy90, 3. Februar 2017.

  1. androidboy90

    androidboy90 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Jetzt komme ich durcheinander...
    Also brauche ich kein t Stück,sondern der Receiver ist quasi mein Splitter?
    Also kann ich dann ganz normal mit dem zweiten TV Gerät im Schlafzimmer gucken und auch dort mit der normalen Fernbedienung umschalten oder muss ich dann jedes mal am Receiver umschalten (der im Wohnzimmer steht) ?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja ich wüsste nicht, dass dein Humax das Antennensignal auch durchschleift.
    Funktioniert aber nur wenn der Humax nicht ganz ausgeschalten wird, also immer in Stand-By bleibt.
     
    androidboy90 gefällt das.
  3. androidboy90

    androidboy90 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay vielen Dank. Ich werde es Mittwoch ausprobieren wenn das Gerät da ist.
    Es fällt dann ja das T Stück komplett weg. müsste mir dann nur das Kabel dazukaufen?
    Ich habe schon ein Kabel von oehlbach, von der Wand in den Receiver,macht es ein Problem wenn ich dann vom Receiver in den 2ten Fernseher ein anderes Kabel von einem anderen Hersteller nehme?
    Wegen dem qualtitäts Unterschied?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du kannst ja das T-Stück ja trotzdem nutzen, um damit sogar den im 1. TV eingebauten Tuner verwenden zu können.
    Und könntest dann im Humax z. B. ZDF HD aufnehmen und gleichzeitig im 1. TV WDR HD schauen und im Schlafzimmer Das Erste HD.
     
    androidboy90 gefällt das.
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, du kannst deinen TV im Schlafzimmer umschalten wie du möchtest, am Receiver mußt du dazu nichts einstellen.

    Aber und hier hat @seifuser Recht, probiere bitte ob der Humax das Signal durchleitet (durchschleift) wenn der aus ist (Standby).
    Wenn das nicht geht, hilft nur das T-Stück.

    Hm, aufnehmen, ja geht mit dem Humax Fox C per externer HDD, aber das Teil hat einen Twin-Tuner, also über das Gerät ZDF HD aufnehmen und gleichzeitig WDR HD schauen sollte klappen, was dann im Schlafzimmer gesehen werden kann hängt davon ab welcher Sender da eingestellt ist.

    HD FOX C
    Wenns der ist.

    Ne, normalerweise nicht.
     
    androidboy90 gefällt das.
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Nicht das hier ein Missverständnis vorliegt, denn wenn er am Antennenausgang vom Receiver den 1. TV anschließt um ihn unabhängig vom Receiver zu betreiben, wie soll er dann ohne ein T-Stück oder ähnliches den 2. TV bedienen? Das funktioniert nur wenn er den Receiver per HDMI am 1. TV anschließt und über den Receiver seine Sender sieht und den Antennenausgang vom Receiver dann für den 2. TV nutzt. Unabhängig vom Receiver kann er den 1. TV dann aber nicht bedienen.
     
    androidboy90 gefällt das.