1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcsh, 13. Dezember 2004.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Dann ist es doch gut ausgegangen. Wie lange hat es gedauert (Widerspruch -> Berichtigung)? Wegen der Gutschrift würde ich das einfach im Auge behalten. Wenn es bei der nächsten Abbuchung immer noch nicht stimmt, einfach noch mal reklamieren. Wegen der Verschlüsselung, Hotline anrufen. Eine erneute Freischaltung sollte ohne Problem gehen, wenn bei denen im System die Daten stimmen.

    Obwohl mein Kontostand (im Internet) falsch ist, wurde nichts vom Konto abgebucht.

    fcsh
     
  2. digi-tv-fan

    digi-tv-fan Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    @ fsch

    9 Tage hat es von der Widerspruchs-Mail bis heute gedauert.

    Hoffentlich wird bei einer erneuten Freischaltung durch die Hotline nicht der Vertrag wieder auf 23 EUR umgestellt. Wie groß schätzt ihr das Risiko ein?
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Das Risiko ist leider immer da, aber eigentlich willst du nur eine erneute Freischaltung, keine Vertragsänderung, da der Sewnder bereits im Abo dabei ist. Probiere es vielleicht zunächst über die Technik-Hotline.

    Habe übrigens gerade bei mir in der Kontoverwaltung geschaut - Einzug am 14.12.04. Wurde aber vom Konto (noch) nicht abgebucht.

    fcsh
     
  4. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    mmmhhh hast du vielleicht bei dem Bestellformular, dein vorhandenes Paket mit angekreuzt???, dann ist klar das sie dir nochmal 12 Monate schenken ;o)
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Wie soll denn das gehen? Sprichst du aus Erfahrung? Wenn du im Internet Plus buchen willst kannst du nur Plus-Kanäle auswählen, und zwar auch nur die, die du nicht schon hast, bzw. natürlich auch das gesamte Plus-Paket.

    Wenn du komplett zu einem anderen Paket wechseln willst, kannst du nur ein (hohewertiges) Paket von der Liste auswählen. Hier wäre es zwar schon möglich (glaube ich), das bestehende Paket zu nehmen, aber man musste dann schon ziemlich blöd sein, zum gleichen Paket wechseln zu wollen.

    fcsh
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    @fcsh

    Hab mich gerade mit meinen Daten bei Premiere eingeloggt.Ich könnte z.b.Film nochmals abonnieren obwohl ich es bereits habe,dann hätte der Vertrag neu begonnen.Bin aber nicht bis zum Schluss gegangen da ich ja kein Neustart wollte.PLUS ist das einzige was ich nicht nochmal starten konnte(da ich es schon habe).Ich hätte darin nur Goldstar oder Big Brother dazubestellen können.
    Aber ich kann rebell seine Theorie nicht bestätigen,das du vielleicht das Filmabo nochmals durch bestellen neu gestartet hättest.
    Denn wo du auf "mehr Programm" geklickt hast,dürfte bei dir vor der Plusbestellung die Icons FILM,SPORT,PLUS,KOMPLETT,GOLDSTAR,KINDER und TV DIGITAL erschienen sein. Jedes Icon hatte seinen eigenen Info und Bestell-Link.
    Wenn du PLUS bestellen wolltest, wirste wohl kaum auf den FILM-Bestell-Link nochmals geklickt haben,obwohl du Film bereits hast.

     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Ja, genauso war es. Plus angeklickt, Einzelkanal ausgewählt, Angaben überprüft (hätte vielleicht ein Screenshot machen sollen, weil da standen die richtigen Preise drin), bestätigt und fertig.

    Ich mache mir keine großen Sorgen. Ich weiss wie das rechtlich aussieht, und Premiere weiss das hoffentlich auch. Ich gebe denen noch ein Paar Tage, das wieder gut zu machen, dann sehen wir weiter.

    fcsh
     
  8. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Ich habe heute zur Sicherheit nochmals alles schriftlich an Premiere geschickt.

    Mal schauen wie lange es braucht bis ich was höre
     
  9. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Hmm, 9 Tage sind rum und keine Reaktion von Premiere...

    Die Hotline weiß nicht was sagen und per Mail wird nicht geantwortet....
     
  10. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Hey Leute!

    Premiere hat reagiert. Sie haben mir ein Entschuldigungsschreiben geschickt.

    Und ein Blick in die Kontodaten im Internet bei Premiere.de zeigen mir das sie mein Abo geändert haben.

    Sie haben mir sogar 3 Freifilme freischalten lassen.



    Was lange währt wird endlich gut :winken: