1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcsh, 13. Dezember 2004.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Steht eben NICHT da!

    fcsh
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Bin leider kein Anwalt, nur in diesem Bereich tätig. Dich vertreten konnte ich also nicht.

    Ich werde übrigens heute noch mit Premiere telefonieren. Ich berichte dann weiter.

    fcsh
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    @albundy1911

    Gehe mal auf www.premiere.de/content/abo_formular_agb_popup.jsp .Dort siehst du die AGB´s.Interessant wird für dich ist der Abschnitt 6.Dort wird es dargelegt wie ich es im letzten Posting bereits geschildert hab.Da scheint wohl jeder Premiere-Hotliner seine eigenen Regeln aufzustellen um möglichst viele Kunden bei der "Stange" zu halten.

    Genauso ist es mit den Vertragslaufzeiten wie ich oft schon geschrieben habe.
    Premiere sagt nur in seinen AGB´s wie es andere Unternehmen bei sich auch festlegen ,wenn ich ein 12-oder 24 Monatsvertrag abschließe,dann muß ich ihn fristgerecht 6 Wochen vor Ablauf kündigen.
    Wenn so wie ich am 1.3.04 ein 2-Jahresvertrag abgeschlossen habe und ich ihn fristgerecht kündige,dann ist für mich am 1.3.06 punkt 0.00 Uhr Schluß und nicht wie der Premierehotliner sagt am 31.3.06.

    Oder wenn jemand zum Beispiel am 10.1.05 ein 24-Monatsvertrag abschließt und ihn kündigt,dann ist für ihn am 10.1.07 punkt 0.00Uhr Schluß.Dann muß man nicht noch den restlichen Januar´07 mitbezahlen.Davon steht in den Premiere AGB´s nix!
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Ganz genau, und auf genau diesen Abschnitt habe ich mich in meiner Email berufen.

    Ich habe gerade bei der Hotline angerufen - die Mitarbeiterin konnte es gar nicht nachvollziehen, hat aber gesagt, die Mail ist angekommen und wird bearbeitet. In 2 Tagen melde ich mich nochmal bei denen, falls ich nichts höre.

    fcsh
     
  5. digi-tv-fan

    digi-tv-fan Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Vor einer Woche ist mir genau dasselbe passiert wie bei fcsh. Hatte bisher einen Vertrag Premiere Sport 18 EUR und wollte Premiere Krimi über die Hompage dazu buchen. Habe auch eine schriftliche Bestätigung auf der Homepage direkt nach Buchung erhalten, die ich auch ausgedruckt habe:

    Premiere Sport 18 EUR und Premiere Krimi 2 EUR. Soweit korrekt.

    Nun schaue ich 2 Tage später wieder auf den Kontostatus und da steht Premiere Sport 23 EUR und Premiere Krimi 2 EUR und ein Tag später wurden mir 5,82 EUR von meinem Konto zusätzlich abgebucht!

    Habe bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt ich hätte über den Sprachdienst telefonisch um 24 Monate den Vertrag verlängert und müsste schriftlich widerrufen. Da man den Hotline-Mitarbeitern nicht immer glauben kann, habe ich ein zweites Mal angerufen und diese hat dasselbe gesagt.

    Seit diesem Zeitpunkt habe ich per Mail und per Fax den Widerruf an Premiere gesendet. Bisher wurde weder auf der Hompage die Änderung rückgängig gemacht noch habe ich ein Bestätigung erhalten. Das einzige was bisher passiert ist, ist das icdh seit gestern nicht mehr Premiere Krimi empfangen kann, obwohl ich lt. Hompage noch 2 EUR zahle.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Habe denen nun 5 Tage Zeit gegeben, die Änderungen rückgängig zu machen. Übrigens, wenn du schriftlich widerrufen hast ist alles an sich OK. Premiere hat die Beweislast. Heisst aber leider nicht, dass das problemlos in Ordnung gebracht wird.

    Nachdem einige ähnliche Geschichten zusammengekommen sind, sieht es so aus, als würde Premiere mit Absicht so handeln.

    fcsh
     
  7. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Hmm, könnte es sein das das Problem im Internet liegt?
    Die hatten doch schonmal den Fall gehabt, das utopische Preise für die Pakete im internet standen oder?

    Vielleicht ist das jetzt wieder so?!

    Oder ist jemandem von Euch das schon passiert, der nicht über das Internet das Paket abgeändert hatte?
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Es kann natürlich ein Problem mit dem Internetsystem an sich gewesen sein, aber die Preise, die im Internet standen sind soweit korrekt. Nicht korrekt ist eben die Umstellung der Verträge in diesem Fall, da dies eindeutig nicht vertragsgemäß vorgenommen wurde.

    Trotzdem wäre es natürlich sehr interesant zu wissen, ob es anderen passiert ist, die über die Hotline bestellt hätten.

    @ digi-tv-fan

    Was meinten sie mit "Sprachdienst". Meines Wissens gibt es das nur für Direktfilme usw., nicht jedoch für Aboänderungen. Da kann ich aber falsch liegen.

    fcsh
     
  9. digi-tv-fan

    digi-tv-fan Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    @fcsh

    Wenn ich die Hotline-Mitarbeiter richtig verstanden habe gibt es diesen Sprachdienst wohl auch für Vertragsverlängerungen. Frag' mich nicht welche Tel.-Nr. dieser hat. Würde mich wundern, wenn jemand meine Kundennr. ausgespäht hat und dort angerufen hätte. Wäre doch ein großer Zufall, wenn dies zeitgleich mit meiner Internet-Änderung stattgefunden hätte. Aber wer weiß?
     
  10. digi-tv-fan

    digi-tv-fan Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Habe gerade auf der Webseite nachgeschaut. Nun wurde wohl mein Widerruf bearbeitet nun stehen die korrekten Daten auf der Internet-Seite: Premiere Sport 18 EUR und Premiere Krimi 2 EUR. Bekomme jetzt allerdings nur eine Gutschrift von 2,67 EUR, obwohl mir zuvor 5,87 EUR abgebucht worden sind.

    Und Premiere Krimi ist bei mir weiter verschlüsselt, obwohl ich dafür zahle und es auch abonnieren will.