1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcsh, 13. Dezember 2004.

  1. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Also ich enttäusche Euch nur ziemlich ungern, aber ich habe das gleiche Problem.


    Ich habe das Super-Paket noch für 28 Euro. Als ich im Internet das Plus-Paket dazu bestellt hatte, wurde mir der neue Preis von 38 Euro bestätigt.
    Aber als ich am Sonntag nochmal im Internet geschaut hatte, war bei mir auf einmal das Super-Pkaet zum "normalen" Preis bestätigt. Also 33 Euro. Dazu kam dann das Plus-Paket. macht insgesamt 43 Euro.
    Nach der Anfrage bei der Hotline, wurde mir gesagt, das ich mit dieser Aktivierung, eine neue Laufzeit bekommen habe von 12 Monaten.
    D.h. ich soll ab jetzt 43 Euro zahlen für 12 Monate.
    Nach vielen, vielen Telefonaten bei Premiere sind wir jetzt bei dem Stand angelangt, das sie die Angelegenheit prüfen :eek:

    Schönen Dank auch Herr Kofler!
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Das ist rechtlich gar nicht in Ordnung. Ich werde heute noch anruifen, wenn sie nicht auf der Email reagieren. Falls Sie sowas versuchen wollen, freut sich nur der Anwalt.

    fcsh
     
  3. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Tja, was soll ich machen.

    Die bei der Telefonhotline haben doch keinen Plan.
    ist doch immer so bei Premiere :wüt:

    Ich warte jetzt mal 2-3 Tage und dann melde ich mich wieder bei denen.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Du kannst folgendes probieren:

    (falls Möglichkeit besteht Anrufe immer aufnehmen - nicht vergessen aber, die Mitarbeiter darauf hinzuweisen)

    1. Eine Frist setzen - Sie mögen rechtlich darlegen, wie sie dies durchsetzen wollen.
    2. Änderungen schriftlich widersprechen (falls noch nicht erfolgt - Beweislast hat dann in jedem Fall Premiere)
    3. Notfalls Einzugsermächtigung entziehen. Du musst dann allerdings jeden Monat die normalen Abogebühren überweisen.
    4. Mit dem Anwalt drohen (ggf. unter Hinweis, die Sache bereits weitergeleitet zu haben).

    fcsh
     
  5. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Kenne das Probleme, hatte damals Premiere Super (12 Monate Laufzeit), nach einem halben Jahr nahm ich Plus dazu. Als ich nun zum Ende der 12 Monate kündigen wollte wurde mir mitgeteilt das der nächstmögliche Kündigungszeitpunkt in einem Jahr sei. Die Laufzeit startete damals neu als ich Plus dazu nahm. Bei mir kahm dann glücklicherweise das Sonderkündigungsrecht dazwischen so das ich doch früher aus meinem Vertrag raus gekommen bin.

    Ist also kein einzelfall. Hatte damals auch per Internet dazu gebucht.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Schön, dass es andere Leute gibt, die dieses Problem hatten.

    Premiere hofft also, das viele Leute einfach nicht merken, was sie da machen. Ich hatte bis jetzt gar keine Probleme und jetzt auf einmal hat es mich doch erwischt.

    Premiere kann froh sein, dass ich Jurist bin!

    fcsh
     
  7. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Trifft sich ja gut.
    Wie es der Zufall will, kann es sein das ich nen Anwalt brauche.
    Schon was vor? :D :D :D
     
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Wenn du dein Vertrag bis einschließlich 31.3.04 für SUPER abgeschlossen hast,dann gilt für volle 2 Jahre der alte Preis von monatlich 28€.Du kannst ganz legal innerhalb dieser Laufzeit das komplette Pluspaket dazubuchen und zahlst dann monatlich statt 28€ nun 38€.Die Abolaufzeit bleibt unverändert.Das Pluspaket hat keine eigene Laufzeit.Bei fristgerechter Kündigung von SUPER wird das Pluspaket automatisch mitweggekündigt. Man muß es nur in der Kündigung mit erwähnen.
    Wie schon gesagt das Abo würde nur neu starten wenn man Zb. Film+Plus hat und Sport dazunimmt. Film +Sport=SUPER; SUPER+PLUS>preislich wie Komplett.

    Als du damals SUPER abgeschlossen bzw. verlängert hast bis 31.3.04, mußt du doch ein paar Tage später eine Bestätigung per Post bekommen haben.Das ist doch der Beweis das du zu den alten Konditionen SUPER für 2 Jahre abgeschlossen hast und wenn du in diesem laufenden Vertrag Plus dazugenommen hast zahlst du nur die 38€ und nicht den Komplettpreis und schon gar nicht mußt du den Aboneustart hinnehmen.Dieses ist vertragswidrig und PREMIERE muß dir erst mal das Gegenteil beweisen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  9. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Das tun sie. Die sagen ich müsste im Internet einen Hinweis gesehen haben, wo steht das sich die Laufzeit verlängert.
    Aber wie gesagt. ich warte mal ab und poste dann rein was passiert.
     
  10. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Wo steht denn das bei Premiere? Kann ich das irgendwie in schriftlicher Form einsehen, wenn ich zu meinem Anwalt gehe?