1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Pay-TV Plattform für Kroatien, und Ex-Yu, startet heute!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dam72, 11. Januar 2005.

  1. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    Anzeige
    1. Pay-TV Plattform für Kroatien, und Ex-Yu!

    Hallo,

    heute startet die Vermarktung der ersten Pay TV Plattform aus Kroatien, für Ex-Jugoslawien. Der Veranstalter ist OiV -Odasiljaci i Veze d.o.o., ein Spin-Off Unternehmen des Öffentlich-Rechtlichen kroatischen Fernsehens HRT - Hrvatska Radio Televizija.

    Bisher hat OiV die Programme HRT 1, 2 und Plus über Hotbird 13°Ost gebroadcastet. Nun erweitert OiV sein Portfolio um die Pay TV Plattform
    http://www.seemore.com.hr/

    Diese Pay Plattform wird in 2 Schritten ausgebaut. Auf der Frequenz 12.520 Vertikal des Hotbirds sind bereits aufgeschaltet:

    HRT1
    HRT2
    HRT Plus

    Die Aufschaltung am 15.01.2005 ist der erste Schritt zur neuen Vielfalt, mit folgenden Programmen:

    HBO Adria
    Hallmark Channel
    Romatica Channel
    Private Gold
    Eurosport
    Eurosport 2
    Jetix Fox Kids
    Reality TV

    In einem 2. Schritt im Sommer 2005 werden noch Kanäle hinzukommen, mit denen gerade verhandelt wird. Die wahrscheinlichsten sind:

    MTV Adria
    Discovery
    Animal Planet
    Und Lokale TV Sender

    Abonnenten des HRT, können ihre Smartcard für die erweiterte Plattform nutzen, da die neuen Kanäle auch auf dieser Smartcard freischaltbar sind.

    :winken:
    gruss dam72
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  2. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: 1. Pay-TV Plattform für Kroatien, und Ex-Yu, startet heute!

    Nichts da wofür ich Geld ausgeben würde.
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: 1. Pay-TV Plattform für Kroatien, und Ex-Yu, startet heute!

    Ich hatte gehofft, dass somit endlich auch RTL Televizija über Sat zu empfangen gewesen wäre. Warum muss man es unbedingt als Kabelsignal über 16° codieren, wenn es schön in dieses Paket rein passen würde ? Naja, vielleicht wirds ja nochmal was in Zukunft.
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: 1. Pay-TV Plattform für Kroatien, und Ex-Yu, startet heute!

    Es ist gut das RTL codiert ist. Ich habe es im Urlaub gesehen. Nur bullshit wie hier auf RTL auch. Halt niveulos. Vergiss RTL und sei froh das du es nicht sehen kannst.
     
  5. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: 1. Pay-TV Plattform für Kroatien, und Ex-Yu, startet heute!

    Wie sollen 14 (!!!) Sender auf einen Transponder untergebracht werden, ohne das die Qualität drunter leidet? Soll dann jedes Programm auf 2,5 MBit beschränkt werden oder wie? Das wäre sogar schlechter als mancher DPCTransponder... die beherrschen das "quetschen" auch ganz gut. Auf Kosten der Augen aller Zuschauer...
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: 1. Pay-TV Plattform für Kroatien, und Ex-Yu, startet heute!

    Schau dir die Ostblock Pay TV Bouquets an, und du weißt, dass das nichts unübliches ist... :D
     
  7. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: 1. Pay-TV Plattform für Kroatien, und Ex-Yu, startet heute!

    Für Pixelsalat bzw. Bilder mit Klötzchen / Artefakten gibt doch kein vernünftiger Mensch Geld aus oder? OK, das die Plus-Kanäle von Premiere mit Qualität nicht gerade strotzen weiß ja eigentlich jeder...
     
  8. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    AW: 1. Pay-TV Plattform für Kroatien, und Ex-Yu, startet heute!

    1x bitte 9live verschlüsseln und RTL Hrvatska aufmachen --> oder meinst Du, das hier sollte auch keiner sehen :D
    Allemal besser, als was mit Frauki Ludewitz und Biggi Schrottwange im deutschen RTL über den Bildschirm hüpft?!?

    Und noch ein Wort zun den Bitraten.... ich glaub, da macht den Italienern keiner mehr was vor. Das sind die wahren Bitraten-Schwaben :eek:

    Gruß, der mit der box
     
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: 1. Pay-TV Plattform für Kroatien, und Ex-Yu, startet heute!

    Ob dieses RTL gut oder schlecht ist, ist mir eigentlich ziemlich egal. Mich fasziniert diese Ähnlichkeit zu unserem RTL und deshalb interessiert es mich. Wenn RTL auch irgendwann mal dazu kommt, werde ich mir das Kärtchen kommen lassen, ansonsten ist das Paket für mich uninteressant, weil ich die Sprache nicht kann.
     
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: 1. Pay-TV Plattform für Kroatien, und Ex-Yu, startet heute!

    Hallo
    Du bist aber doch wohl nicht der Meinung das das Dojtsche RTL das Original ist oder doch ? Unser RTL hier ist auch nur eine adaptierte Kopie vom Original.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005

Diese Seite empfehlen