1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. MRD. Euro für die Bundesliga Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralf1234, 27. Mai 2002.

  1. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann man nicht ein neues Thema starten?? Premiere Gerüchte breites_ breites_ breites_ breites_
     
  2. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @FW250875

    die Telekom ist EIN Anbieter in Deutschland und kein Monopolunternehmen. Versuch doch bei den anderen nen TDSL Anschluß zu kriegen...
    Ach geht auch nicht ?! Die wollen auch nicht zig tausend Euro in einen Anschluß investieren, der Ihnen im Jahr 120 Euro einbringt.
    Was die Telekom mit Ihrem Geld macht ist wohl Ihr Problem. Und wenn man dort der Meinung ist, das z.B. sich 2004 irgendwer für 2 Euro Pro Minute Fussball auf nem "Mickimausbildschirm" anschaut,
    dann ist das nicht abwägiger, als zu glauben das Premiere jemals 4 Millionen Abbonenten hat.....
    Was dann irgendwann passiert sieht man ja bei Premiere. Und dann kommt dort vielleicht jemand an die Macht der erst Marktforschung betreibt und dann Produkte einführt.

    Omue (ohne TDSL)
     
  3. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Pay-per-view hat schon bei Premiere nie richtig funktioniert.

    Ich kann mir nicht vorstellen das jemand angenommen 5 EUR ausgibt und sich Samstagnachmiitag 2 Stunden vor seinen Computermonitor setzt und die Bundesliga schaut. Oder vor sein UMTS-Handy mit dem 5x7 cm Bildschirm. Hält eigentlich zu lange der Akku?

    MfG
     
  4. Ralf1234

    Ralf1234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich kann es mir nicht vorstellen das dies funktioniert, UMTS, DSL. Das ist die Pleite schon vorprogramiert. Wetten Daß !!!

    Oder ist es eine finte um die Kirch Gruppe in zugzwang zu setzen um die fälligen Beträge zu bezahlen
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Angebot der beiden Unternehmen umfasst einerseits die Fernsehrechte für die nächsten drei Jahre. Kosten und Verwertung dieser TV-Rechte soll mehrheitlich die Tele München Gruppe übernehmen. Gleichzeitig umfasst die Offerte aber auch die Internet- und Online-Rechte für die nächsten fünf Jahre - also bis zur Saison 2006/2007. Hier soll die Telekom die Kosten tragen.

    1 Milliarde hört sich zunächst sehr gut an. Rechnen wir mal nach:

    Fernsehrechte für die nächsten 3 Jahre in Höhe von 600.000 Euro = 200.000 Euro/Jahr.

    UMTS-Blödsinn für die nächsten 5 Jahre in Höhe von 400.000 Euro = 80.000 Euro/Jahr.

    Gibt nach Adam Riese 280.000 Euro/Jahr.

    Kofler bietet der DFL pro Saison 300.000 Euro (für die nächsten 2 Jahre).

    Nun lieber Herr Hackmann, rechne mal schön. breites_

    tschippi
     
  6. Jekk

    Jekk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Oh Man, wie lange läßt man den Herrn Sommer noch so weiterwursteln? Sinnloses Sponsoring und nun auch noch die Fußballrechte... Naja entsprechend sieht ja auch der Kurs unserer Volksaktie aus. Noch ein paar Monate und ich kann mir mit diesen Papier den A**** abwischen!
     
  7. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @omue:

    Monopol hat die Telekom keines mehr. Aber ein sogenanntes QuasiMonopol in den Bereichen:

    Festnetz
    und
    A-DSL Anschlüsse
    besitzt sie immer noch...

    Echt schade, dass die Regulierungsbehörde der Telekom aus der Hand fressen muß. Wenn der Staat keine Anteile an der Telekom hätte wäre 1. die Verschuldung nicht so hoch und 2. hätten wir wie fast alle anderen europäischen Nachbarn eine bezahlbare Flatrate.

    FEXX
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Und was nützt Dir die Flat ?
    Ich glaub nicht, das Du damit in den Genuß kommen wirst Fussball am PC zu schauen.
     
  9. V

    V Guest

    Kennst du eigentlich den unterschied zwischen Million und Milliarden?
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ tschippi:
    >Gibt nach Adam Riese 280.000 Euro/Jahr.
    >Kofler bietet der DFL pro Saison 300.000 Euro (für die nächsten 2 Jahre).
    >Nun lieber Herr Hackmann, rechne mal schön. breites_

    Und die 300.00 E wären in der Laufzeit gesichert? Nach den Erfahrungen, die die BL gerade hatte? Da fehlen doch noch einige Euro zur Vertragserfüllung seitens Kirch.

    Da würde ich als Manager der BL doch glatt auf die 20.000 E/a verzichten. Einerseits.

    Andererseits:
    Zu klären wäre hier aber auch die Bereitstellung zur Übertragung (alle Spiele, ein/zwei Spiele, ppv anderer Spiele etc.)

    Bleibt die Frage, ob andere Lizenz-Nehmer eine ebenso technisch hochwertige Übertragung hinbekämen.

    Und da hat Premiere wohl Standards gesetzt!

    Dies sollte, müsste auch in die Vertragsverhandlungen einfliessen.