1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Monat kostenlos freischalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kirk^, 5. Januar 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Hallo DSR 2015:

    Kündigungsfrist nicht direkt, aber wenn du den Gratismonat nutzt, bekommst du die schriftliche Bestätigung und in der steht:

    Sollten Sie Prämiere-Komplett nicht behalten wollen, teilen Sie uns dies bitte spätestens am letzten Tag ihrer Freischaltung telefonisch oder schriftlich mit ( zur Fristwahrung gilt das Datum des Postsempels ). Wir stellen ihr Abo nach Ablauf des Gratismonats dann wieder auf ihr ursprüngliches Programm um.

    Ich habe nachdem ich mir den Monat gratis freischalten ließ, zeitgleich schriftlich gekündigt und mir das auch bestätigen lasssen. Mit telefonisch kündigen wäre ich vorsichtig, was ist, wenn da etwas schief geht?

    Gruß

    UK winken
     
  2. osterHase

    osterHase Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen mit dem Testmonat:

    Ich habe mir im Feb. per Hotline das Komplett-Paket für einen Monat freischalten lassen. Dann, eine Woche vor Ablauf, mit KNr-login auf der P-Homepage über die Kontaktseite die Kündigung abgeschickt.

    Wichtig war in der Betreffzeile >Kündigung des Testmonats< zu schreiben, da gleich nach dem Absenden des Formulars ein autom. replay mail kam, das als Betreff genau diese Zeile hatte. Also mein Nachweis, dass ich die Kündigung abgeschickt habe.

    Gestern kam dann sogar noch per Post die schriftliche Bestätigung. Ich denke wichtig bei der ganzen Sache ist halt, dass man rechtzeitig die Kündigung abschickt, den Leuten ca. 1 Woche Reaktionszeit gibt und dann nachfrägt wenn man nichts gehört hat.

    Aber ihr sollt ja nicht alle kündigen, sondern dabei bleiben ;-) Auch wenn durch BigBullshit das Niveau von P absinkt, ist es doch immer noch das mit Abstand schönste Fernsehen in D.
     
  3. DSR2015

    DSR2015 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Osterhase, dabei bleiben ? wow das kostet mir zuviel... Will ja nicht den ganzen Tag vorm TV hocken und dann mit einem schlechten Gewissen ins Bett gehen wenn ich mal nicht (heute) Premiere geguckt habe. läc

    gruß
     
  4. superchango

    superchango Guest

    Hier meine Erfahrung:
    Am Samstag angerufen und gesagt dass ich den Gratismonat in Anspruch nehmen möchte, aber danach das Abo (des Gratismonats) nicht weiterführen möchte. Um eine schriftliche Bestätigung habe ich gebeten.
    Die Dame war sehr freundlich und hat geantwortet, dass sie die Kündigung gleich fertigmachen würde.
    Am folgenden Donnerstag kam die Kündigungsbestätigung per Post.
    Soweit lief alles am Schnürchen.
     
  5. DSR2015

    DSR2015 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wielange dauert eigentlich die Freischaltung des Gratismonats?
     
  6. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn du mit deiner Frage meinst, wie schnell die Freischaltung vonstatten geht: sofort, bzw. innerhalb von ca. 30 Minuten.
     
  7. osterHase

    osterHase Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @DSR2015

    Kostet es wirklich zuviel? Rechnen wir mal so: man läßt sich per Freundschaftswerbung für ein Filmpaket werben, macht dann 20x12=240 Euronen im Jahr. Ok, ist ne ganz Stange Geld. Aber jetzt gehts weiter: P gibt z.zt. einen Gratismonat. Also 240-20=220. Und wenn Du mit Deinem Freundschaftswerber ausmachst, dass die 80Euros Werbeprämie bei Dir landen, nochmal 220-80. Bleiben also effektiv 140 Euronen übrig. Aufs Monat umgerechnet: 140:12=11,67.

    Du hast recht natürlich gibts es besseres zu tun als den ganzen Tag vorm Fernseher zu sitzen um das Abo auszunutzen, wenn man es schon hat.

    Braucht man doch aber auch gar nicht. Mach mal diese Rechnung:

    Auf P-Film kommen wirklich tolle Filme. Angenommen Du schaust Dir in der Woche nur 3 Filme an (am Wochenende 2, und unter der Woche 1, ist wirklich nicht viel), macht dann im Monat 3x4=12 Filme. Dann kostet Dich ein Film 11,67:12=(0,97) nicht mal 1 Euronen.

    Überleg mal was Du für ein kühles Bier in Deiner lieblings Disco/Kneipe zahlst? Oder was Du den Kellner für ein mal Essen auf den Tisch legen musst.

    Ausgehend von den 3 Filmen pro Woche kannst Du dann sagen, wenn ich mehr schaue zahle ich ja noch weniger. Also mir ist es das schon Wert, auch wenn ich etliche Tage P oder den TV gar nicht einschalte. Ganz zu schweigen vom Filmgenuß: ohne Werbeunterbrechung, mit Abspann, ohne LOGOS (yeahh), DD-Ton auf P1/2 usw.

    gruß
     
  8. DSR2015

    DSR2015 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hast ja recht Osterhase, aber ich meine monatlich gesehen... 41€ jeden monat oder halt weniger ist schon ziemlich viel, aber ich glaube darüber kann man sich den ganzen Tag streiten läc . Kommt ja immer auf das Einkommen drauf an.

    Aber meine Fragen sind z.Z. alle beantwortet, danke erstmal dafür.

    gruß