1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Min.zu spät zur Arbeit=1 Stunde Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lara, 25. Januar 2005.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: 1 Min.zu spät zur Arbeit=1 Stunde Urlaub?

    Aha. Ich kannte es bei uns aus der Ecke so, dass ganz "normale" Rechtsanwälte auch bzw. hauptsächlich für die Gewerkschaft tätig, aber eben selbständige RAe mit eigener Kanzlei sind.

    Mich würde mal interessieren ob bei Lara nun irgendwas konkretes rausgekommen ist? edit:Es spielt sicher auch eine Rolle, ob man in der Anonymität eines Großbetriebes sein Recht verficht, oder ob man in so´ner kleinen 50-Mann-Bude sein Dasein fristet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 Min.zu spät zur Arbeit=1 Stunde Urlaub?

    also ich finde die Reaktion auch maßlos übertrieben.
    Wenn Du als Einzige die Schlüssel zum Betrieb hast und ohne Dich alle Räder still stehen, dann könnte man die Reaktion eventuell nachvollziehen.

    Du hättest ja auch die eine Minute nach Feierabend nacharbeiten können.

    Wie sieht es aus, wenn Du Überstunden machst?
    Also wenn Du zum Beispiel eine Minute weniger Pause machst, bekommst Du dann eine Urlaubsstunde gutgeschrieben?