1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 20. April 2011.

  1. Anzeige
    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Das ist im Vergleich zum "Überstülpen" einer Einheitswährung über Regionen mit völlig verschieden starken Wirtschaftsstrukturen ein lauer Furz.
    Vorsichtig ausgedrückt.
     
  2. AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Winnetou Lewinsky darf seine Schwester mitbringen.:)
     
  3. AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    der islamkunde2 hat wohl schon etwas verfrüht seine Hirnzelle mit Hochprozentigem geflutet...
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.


    Wenn du mich damit gemeint hast, ich trinke kein Alkohol. Nur zu deiner Information. Ansonsten lass dir mal was anderes einfallen. Ist einfach nur langweilig.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Der Supergau der Spargelbauern, ich weiß es noch wie heute. 12 € das Kilo und man holt sich billigkräfte aus dem Amt und bezahlt bundesweit keine Sozialabgaben auf seine Stecher.
    Du erinnerst Dich?
    Das nenn ich dann mal Abzocke.
    Oder meintest Du tatsächlich die Leute, die sich mit einem Tageslohn keinen Beelitzer werden leisten können?
    Ja, die hätte man abends noch putzen schicken können, vieleicht wäre dann etwas aus ihnen geworden.

    Oder redetest Du nur von den Bochumern? So gut ist deren Spargel aber auch wieder nicht.....
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Nö. Die legitime Methode ist es, sich einfach beim Arbeitsamt abzumelden. Dann steht man gegenüber der Solidargemeinschaft, die einem das Geld zur Verfügung stellt, auch in keinerlei Verantwortung mehr. So einfach geht das.

    Nein. Der Arbeitgeber war verpflichtet, diese "Erntehelfer vom Amt" zu nehmen, obwohl er viel lieber qualifiziertes Personal aus Polen beschäftigt hätte.

    Die haben sich diese Leute nicht "geholt", sie wurden ihnen zugewiesen.

    Das war ein gewaltiger Flop. Übrigens war das noch vor Hartz4 und es handelte sich dabei um Bezieher von ALG und ALH. Ich kann mich noch an den Bericht in der Hessenschau erinnern von einem Feld bei mir in der Nähe. Von den sechs Erntehelfern vom Arbeitsamt sind gerade mal drei erschienen. Zwei sind wohl gleich wieder abgehauen, übrig geblieben ist am Ende nur ein ehemaliger Student, der wohl noch Ehrgeiz im Leib hatte.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.


    Die Schuld kann man aber nicht bei den Arbeitslosen suchen. Sondern beim Arbeitsamt, wenn die ohne Rücksicht auf Vorerkrankungen oder Qualifikation einfach Leute dort hinschicken wollen. Wie sollen Leute, die das vorher nie gemacht haben, plötzlich zu Spargelstechern werden? Einfach idiotisch so eine Maßnahme. Außerdem wurde es schlecht bezahlt. Und während man Spargel sticht, kann man sich nicht um richtige Arbeit benühen. Eine Maßnahme die voll an den Bedürfnissen und Vorlieben der Menschen vorbei ging.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Langsam wird uns manches klarer. Grüß Nelli!

    :p
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Diese ganze Aktion, dürfte eher mehr eine Einwanderungswelle ins deutsche Sozialsystem sein, als in den deutschen Arbeitsmarkt.

    Denn die Leute aus Osteuropa, die wirklich arbeiten wollen, zieht es eher in die skandinavischen Länder oder andere europäische Länder, wo es deutlich höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen für Fachkräfte gibt.

    Die haben mittlerweile auch mitbekommen, dass Deutschland nicht das Land ist, in dem "Milch und Honig" fließt.

    Nur für all die Leute, die auch schon in den osteuropaischen Ländern in Armut bzw. ärmlichen Verhältnissen gelebt haben, weil sie entweder keine ausreichende berufliche Bildung vorweisen können oder ganz einfach zu faul zum arbeiten sind, für die ist Deutschland, das Land, in dem "Milch und Honig" fließt, da sie sich hier, in der sozialen Hängematte ausruhen können.

    Um den eigenen Arbeitsplatz, müssen sich wohl die wenigsten deutschen ernste Sorgen machen.

    Mag sein, dass in den Pflege- und Hauswirtschafstberufen demnächst ein paar mehr Osteuropäer vorzufinden sind, aber in meisten Bereichen, haben sie aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse, überhaupt keine Chance unterzukommen.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Bist du Politiker?
    Oder was ist das ...zynischer Arogantismus vermischt mit Ironie ?

    Aber gerade sich einer Zwangsmaßnahme zu verweigern oder auch einen Job mit Hungerlohn ist gerade
    im Sinne des Steuerzahlers-der Solidargemeinschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011