1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 20. April 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Was ist nun wenn Deutschland Fachkräfte fehlen und man sie nur im Ausland findet?
     
  2. AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Irgendwas faschistisches. Liegt im Trend.
    Scheinbar gesetzmäßige Wiederholung der Geschichte.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.


    Schon mal was von Ausbilden gehört? Und nicht nur Schulabgänger, wie wäre es wenn man erstmal bei den den vielen Arbeitslosen und Hartz4 Empfänger sucht? Und sie dann dem entsprechend ausbildet. Nee, man holt sich lieber noch mehr Ausländer und damit noch mehr Probleme ins Land.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Also erstens sollte man sich Ausbilden besser Umschulen lassen wollen!
    Zweitens holt man sich mit Ausländern nicht gleich Probleme ins Land - wie bist Du denn drauf? Drittens ist der globale Arbeitsmarkt leider nun mal flexibel. Oft weitaus flexibler als sich Leute vom Hartz4-Markt zu holen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  5. fallobst

    fallobst Guest

    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    tja für die öffentlichen die ein € jobber und für die grosskotz konzerne die billiglohnsklaven vom ostpreussen der neue globale markt herrlich ich freu mich schon auf den dritten weltkrieg ich hoffe so früh wie möglich dann haben wir es schneller hinter uns das sommermärchen vom gerechten lohn in der eu:D:winken:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Der Deutsche hat einen Vorteil. Er spricht Deutsch.
     
  7. AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Wo?
    In Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und hessischen Waldgebieten eher nicht. :)
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Ausgerechnet dieser dubiose Link. Der SPD-Politiker Erhard Eppler zu dem Buch "Machtwort" des Herausgebers dieser Seite: "Müller habe keine Lösungen und wolle eine Politik, die bereits in den 1970er Jahren gescheitert sei. Er spiele dadurch denen in die Hände, für die Demokratie nie etwas anderes gewesen sei als eine „Verschwörung der Dummen mit den Korrupten“. (SZ)
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Warum haben uns die Länder noch nicht überrannt die schon ewig Freizügigkeit haben?
    Selbst die Polen sind lieber in Länder mit Mindestlohn gegangen statt bei uns als Erntehelfer für 3,- die Bandscheiben zu ruinieren. :rolleyes:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. Mai Der Anfang vom Ende des deutschen Arbeitsmarktes wie wir ihn kennen.

    Hihi... Da muss ich immer an den äußerst politisch unkorrekten Witz denken:

    Was ist der Unterschied zwischen einem Türken und einem Ossi?
    Der Türke kann Deutsch und hat Arbeit.

    Sorry, aber das Niveau dieses Threads ist bereits weit unter dem Nullpunkt. ;)