1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 März Panasonic TU-HMS3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Atomium, 28. Februar 2004.

1. video

video Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 1 März Panasonic TU-HMS3

Hallo Wishmaster!

Deine Behauptung hinsichtlich der Bildqualität ist ziemlich gewagt! Für die meisten ist die Bild- und Tonqualität das wichtigste an einem Gerät! Und gerade bei den digitalen Bildlieferanten spielen sehr viele Einflußparameter eine wichtige Rolle bei der visuellen
    (pp.) Wiedergabe!
    Beim genauen Lesen dieses Forums merkst du, dass viele Leute hiermit zu kämpfen haben! So hat es bei mir ein neuer S 1 nicht geschafft seinen über 3 Jahre alten
    Vorläufer (Digicom 1 A) von der Bild oder Tonqualtität zu toppen!
    Ganz im Gegenteil, er war ein ganzes Stück schlechter als dieser!
    Die Spannbreite von schädlichen Einflüssen/Aufbereitung bei digitaler Wiedergabe
    von Bild und Ton scheint und ist ein wesentliches Stück höher als bei der Analogtechnik!
    Nur das ideale Zusammenspiel von guter Technik, Knowhow und Abschirmung der
    einzelnen Komponenten scheint da wirklich gute Geräte hervorzubringen!
    Also warten wir es beim Panasonic mal ab! Haben die ihre Hausaufgaben gemacht?
    Die ersten Eintragungen hier im Forum (oder anderen) werden es zeigen!

Freundliche Grüße

Video

2. Wishmaster

Wishmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo "video" !

Ich glaube, Du hast mich ein wenig falsch verstanden. (oder ich habe mich irgendiwe nicht ganz richtig ausgedrückt)
    Ich habe nicht gemeint, dass die Bild- und Ton-Qualität nicht wichtig wäre !

Was ich gemeint habe war, dass es in der Digitaltechnik VIEL einfacher ist, höhere Standards in Sachen Qualität zu bieten.

Denk mal an die guten, alten VHS Rekorder zurück.
    Da spielten unzählige Sachen mit, ob man eine gute Qualität erreicht, oder nicht.
    Mechanik, Aufzeichnungsverfahren, exaktheit der Videoköpfe, das Band selber, Tuner, Aufbereitung, Einmessverfahren, und, und und...

In der AV Digitaltechnik kann ein Billighersteller einfach einen fertigen "Master"-Chip in seine Geräte einbauen, der von einem nahmhafter Hersteller bereits sehr gut entwickelt ist und schon hat er ein recht gutes Gerät, dass er anbieten kann.

Ich meine: der Unterschied ist viel, viel geringer.

Zu, Vergleich:
    VHS Rekorder: ein billiger 2-Kopf und ein teurer 6-Kopf - da liegen Welten dazwischen.
    Wobei es bei den DVD Playern wahrscheinlich fast nicht auszumachen ist mit dem freien Auge, ob es ein € 39,00 DVD Player oder ein Markengerät um € 390,00 ist.

Genauso wie bei Musik-Kassette und CD.
    Billige standard-Kassettenrekorder: was will man damit, da kann man doch nicht von Musikgenuss sprechen - oder ?!
    Wogegen ich meine, dass 99% der Hörer nicht zwischen einen Kaufhaus CD-Player und einem High-End Gerät unterscheiden können.
    Ist doch so - oder ?!

Ich habe einen Panasonic-Beamer, der jede einzelne PAL-Zeile exakt auflöst und es ist bei besten Willen nicht erkennbar in Bild oder Ton, ob es sich um eine Aufnahme oder ein Live-Bild handelt.
    ... und das bei meinem Billig-Gerät von Humax.

DESWEGEN bin ich der festen Überzeugung, dass der Panasonic sicherlich kein schlechtes Bild liefern wird.

übrigens: 5 sind in eBay drinnen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5704392635

3. Atomium

Atomium Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meine natürlich Grundsätzlich bei allen Digitalen Sat Geräten.
    Wie sollte ich auch den TU-HMS 3 meinen wenn denn noch kein Mensch hat.:eek:

4. video

video Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!

Genau darum!

Video

5. shine

shine Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: HOT - NEWS - HOT - NEWS => LIEFERTERMIN :winken:

Hallo Panasonic-Sat-Fans,

mein Panasonic-Händler hat mir heute - nach einem kurzen Feedback mit Panasonic- den >> 08.07.2004 << als Liefertermin für den TU-HMS3 genannt. :love:
    Er meinte, da ein genaues Datum seitens Panasonic genannt worden ist, liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das dieser Termin diesmal eingehalten werden könnte!!!

Na denn ... abwarten und Schnee trinken (sagen die alten Eskimos) :D

Grüsse aus Baden
    shine

P.S.: Die UVP von 599,- € wurde auch nochmal bestätigt!

6. knarz

knarz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hast du eine ahnung wieviel liefertermine meinem großhändler schon konkret von panasonic genannt wurden?
    ich glaube das erst, wenn das gerät da ist. vorher nicht. kann locker weihnachten werden ;-))
    gruss knarz

7. Michael_VFR

Michael_VFR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Panasonic Fans,

habe gestern das Gerät von Directshopper erhalten.
    Bin sehr, sehr begeistert. Die Installation war einfach. Nur der opt. Ausgang war im Setup deaktiviert, das hat mich ein bischen Zeit gekostet. Profis hätten das wahrscheinlich sofort gefunden. Ansonsten ist die Bedienung wunderbar einfach. Werde am Wochenende weiter testen.

Gruß an alle, Eure Geräte werden ja dann jetzt auch wohl kommen.

8. DKloess

DKloess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

nun mal nicht so negativ. Ich warte nun auch schon seit der IFA im Sep. 03, aber alles deutet doch auch eine baldige Auslieferung hin. Ich habe vor kurzem mal wieder (ca. die 5.) eine Anfrage bei Panasonic gestartet und noch am selben Tag kam die folgende Antwort:

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass mit den Erstimporten des TU-HMS3 Mitte/Ende Juni die Rückstände ausgeglichen werden sollen. Nächste Importe werden dann voraussichtlich Anfang Juli eintreffen."

So konkret waren die Antworten noch nie und deshalb denke ich, dass ich den TU-HMS3 im August zu Hause habe.

In freudiger Erwartung Detlef!

9. video

video Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Morgen!

Wenn die ersten Geräte zu haben sind, dann bitte mal einen Test/ eine
    Besprechung abliefern!
    Ausstattung wie bereits bekannt? Oder Änderungen wie YUV pp.?
    Verarbeitung? Bildqualität (bitte nur Angaben wenn Bildwiedergabegerät
    mindestend 82er Diagonale hat)?
    Festplattengeräusche? Softwarebugs? :eek:

Na dann mal los, ich bin bestimmt nicht der einzige der wartet! :D

Video

10. Peter1938

Peter1938 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC Personal Edition 3.7d Backup - LG Blu-ray
    DVI 1280x1080 50 Hz - 2 TB - Bogart SE V2 - Sat DVB-S2 - LED-Samsung-LCD

Hallo habe mir auch vor 14 Tagen den
    TU-HMS3 bestellt,
    :confused: bin gespannt auf den ersten Test von euch!!!