1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 März Panasonic TU-HMS3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Atomium, 28. Februar 2004.

  1. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi!

    Woher weißt du denn, dass die Box fehlerfrei und
    ohne "bugs" ist! Wenn sie nen halbes Jahr auf dem
    Markt ist und in den diversen Foren keine negativen Berichte aufgetaucht sind, denn können
    wir mal von einem guten Produkt ausgehen!
    Aber das war leider auch beim Vorgänger nicht der Fall!
    Probleme haben sie alle! Nur manche Hersteller reagieren halt etwas schneller!

    Mit freundlichem Gemüse ha!


    Video
     
  2. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,
    sooooo, ich habe jetzt bei meinem Panasonic Händler des Vertrauens einen TU-HMS3 bestellt. Der Receiver war auch schon in der Datenbank eingepflegt. Leider konnte ich noch keinen mitnehmen (Kleiner Scherz). Das Gerät wird erst Anfang Juni erhältlich sein. Schauen wir mal. Ich finde es auf jeden Fall besser ein gutes und Lauffähiges Gerät etwas verzögert auf den Markt zu bringen als schnell ein mit Fehlern behaftetes.
    Gruß
     
  3. Zetto

    Zetto Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe mir am 16.04. bei einem Onlinehändler einen
    HMS 3 bestellt. Heute habe ich per eMail erfahren das
    sich die auslieferung noch um weitere 4 Wochen verzögert. Grund: Algemeine Lieferunfähigkeit des Herstellers. grunz wüt

    Ich bin einer der Junkies die den Vorgänger Hdb 1
    schon haben und finde das Bedienkonzept dieses Gerätes gut. Jetzt wollte ich Aufrüsten: Der neue (schnellere) Prozessor wird diesem Gerät bestimmt gut tun. Natürlich auch die bessere Aufnahme qualität... Zetto boah! ha!
     
  4. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ähm,Sorry,Wiedergabeqaulität!
    Die Aufnahmeqaulität ist immer die gleiche winken

    Little Nicky
     
  5. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Interessant! Habe Panasonic gestern angemailt und hinsichtlich Liefersituation angefragt! Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt!

    M.f.Gemüse


    Video breites_
     
  6. Zetto

    Zetto Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Little Nicky,

    ich glaube da irrst Du dich. Der vorgänger HDB-1 hatte nur in einer Auflöung von 400 Zeilen und in Stereo aufgenommen. Das entspricht etwa Super VHS-Qualität.

    Das neue Gerät soll aber öhne Verluste (576 Zeilen) in auch in Dolby Digital aufnehmen. breites_

    mit vorzüglichster Hochachtung
    Zetto
     
  7. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    HD-Receiver legen IMMER den Originalstream auf der HD ab.Nämlich in der jeweiligen Auflösung wie gesendet wir.(ZDF 720x576)(Premiere1&2 704x576)(Discovery 544x576)usw.
    Selbstverständlich kann JEDER HD-Receiver die volle Auflösung wiedergeben.
    Selbstverständlich kann der HDB1 DD5.1 Aufzeichen und wiedergeben.(mir ist nicht ein einziger HD-Receiver bekannt der kein DD5.1 Aufzeichnen könnte)
    Der einzige Unterschied zum NEUEN Panasonic ist das fehlen eines USB2.0 Anschluß und einer eventuell schlechteren Encoderqualität (Digital/Anlog umsetzung).

    Little Nicky

    <small>[ 18. Mai 2004, 15:42: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>
     
  8. Zetto

    Zetto Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Little Nicky,

    also ich will ja nicht Oberlehrerhaft erscheinen. Aber, daß der HDB-1 nur Kompriemirt mit 400 Zeilen Auflösung aufzeichnet steht in der Bedienungsanleitung. Ausserdem sieht man das auch. Auch DD5.1 ist nicht möglich. Das Bestätigt mir nicht zuletzt auch mein Audio-Surround-Reciever. Weil die DD anzeige zugungsten von Stereo-Dolby Prologic erlischt.

    Aber das ist ja auch alles Nebensächlich... Hauptsache der Neue kommt bald und kann das alles.
    So long Zetto
     
  9. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Harddiscreceiver komprimieren NICHTS,können nur Nullen und Einsen auf die Festplatte schreiben.Die Wiedergabequaltät enspricht bei ALLEN Festplattenreveivern 100% dem Original!
    Um DD5.1 mit dem HDB1 wiedergeben zu können muß man dies mit der Taste AUDIO auswählen!Macht mans nicht wird immer Stereo ausgegeben.

    Little Nicky

    <small>[ 18. Mai 2004, 19:00: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>
     
  10. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lieferanfrage boykottiert!

    So nun ist es passiert! Mein 3jähriger Technisat
    Digicom 1a hat die Flügel gestreckt! Panasonic
    boykottiert meine Lieferanfragen zum TU-HMS3 und ich steh vor dem Dilemma was kaufen? durchein

    Technisat reparieren? Kostet bestimmt wieder 50 - 100 ,- € (Gerät hat einen Totalausfall), auf den Panasonic warten und DVD`s schauen und Freunde und Nachbarn nerven oder einen günstigen Receiver kaufen?!
    Hat jemand da draußen Erfahrung mit dem Thomson DVB 1001 (für Sat)? Den könnte ich für knapp über 100,- € bekommen! Incl. 2 Jahre Garantie!
    Die Idee gefällt mir besser, als dass Geld in einen nur Probleme machenden Technisat zu stecken!

    Wäre nett, wenn sich einer zu dem Thema melden würde!

    Vielen Dank


    Video sch&uuml