1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 LNB und 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dsp, 12. April 2005.

  1. dsp

    dsp Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe ein Universal LNB und empfange Premiere mit einen Technisat Receiver.
    Mein Humex Receiver möchte ich an meinen DVD Recorder anschließen um andere Sendungen aufzuzeichnen. Ist das möglich und wenn ja wie??????
    Danke:winken:
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 1 LNB und 2 Receiver

    wenn du nur ein single lnb hast,ist das nicht möglich.geht nur mit twin lnb

    gruß,ulrich
     
  3. dsp

    dsp Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: 1 LNB und 2 Receiver

    Das würde bedeuten, noch ein Kabel ziehen??
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 1 LNB und 2 Receiver

    ja :)) ist systembedingt so...
     
  5. dsp

    dsp Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: 1 LNB und 2 Receiver

    Danke für deine Info
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 1 LNB und 2 Receiver

    gerne doch ;)
     
  7. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: 1 LNB und 2 Receiver

    Hab auch eine Frage in diese Richtung:
    Das "höchste" was ich bisher im Netz gefunden habe waren Quaddro-LNBs. Kann ich da nur 4 Geräte anschließen oder beliebig viele bzw. wie geht die Kette Single-Dual-Quaddro-... weiter?

    Nachtrag:
    Quad = 4, danach kommt Quatro, wenn ich richtig gegooglet hab.
    Richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 1 LNB und 2 Receiver

    die lösungen ohne multischalter sehen wie folgt aus:

    single,twin (2) ,quad (4) und octo(8),wobei letzteres umstritten ist ,der zuverlässigkeit wegen.
    wenn es mit multischalter sein soll,was ab 4 teilnehmern zu empfehlen ist, wird ein quattro-lnb genommen ,welches an einen wie auch immer gearteten multischalter angeschlossen wird.
    durch kaskadierbare ms sind nahezu unbegrenzte teilnehmeranzahlen realisierbar.

    gruß,ulrich
     
  9. verd

    verd Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: 1 LNB und 2 Receiver


    Hallo,
    hast Du keinen Loop-Through-Durchschleiftuner?Damit müßte es doch möglich sein über einen LNB die beiden Geräte mit einem weiteren Kabel zu verbinden-beide empfängen dann dasselbe-wobei natürlich die Premiere Entschlüsselung nur auf dem Technisat funktioniert.
    Oder war das jetzt ein dämlicher Vorschlag,weil Du nur einen Sat Eingang hast?
    Viele Grüße:winken:
     

Diese Seite empfehlen