1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Leitung für Kabel TV und Connect Box splitten???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kompressor1983, 26. Dezember 2017.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Die Frage ist eher wo kommt die Leitung her?
     
  2. Kompressor1983

    Kompressor1983 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sorry das ich hier nochmal schreibe. Es geht nicht um die Dose denn die Dose gibt es. Es geht rein darum das von der Dose eine datenleitung zur Connect box geht und meine Frage ist ob man diese splitten kann mehr wollte ich nicht wissen. Und das mit dem Filter in der Leitung das hätte ich echt gerne gesehen. Ich habe ja keinen Plan aber das so etwas geht kann ich mir nicht vorstellen .
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ehrlich gesagt, dann verstehe ich nicht warum das das Kabel zum Modem/Router splitten möchtest?
    Theoretisch geht das, praktisch, da dürfte nur helfen, selber testen.

    Es gibt HF Filter die bestimmte Frequenzen sperren können, sehen wirst du die wohl nur können (so die verbaut sind), wenn du dir deinen Anlage im Haus genau anschaust.
    Das ist nur als Hinweis gedacht(!), sollte so einer verbaut sein, das splitten der Leitung zur Connect Box hilft da nicht.

    Teste, probiere den TV Empfang und auch die Modemwerte, dann weiß du ob die Sache Probleme macht oder nicht.
    Es geht mir nicht um die technische Machbarkeit, sondern um die Folgen die daraus entstehen können.