1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Länderspiel 2015: Deutschland - Australien live im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 1. Länderspiel 2015: Deutschland - Australien live im ZDF

    Blöd ist nur, dass am Sonntag auch EM-Quali gespielt wird, aber darauf muss die Bundesliga wohl keine Rücksicht nehmen. Man setzt nur wegen des Freundschaftspiels aus. Ach ja die EM ist für die Bundesliga sowieso völlig sinnlos.

    Deutschland wäre nicht Weltmeister gewesen, wenn man nicht einiges an "überflüssigen" Testspielen gerade gegen nicht-europäische Teams gespielt hätte. Da waren doch einige sehr aussagekräftig, gerade weil sie oft in die Hose gingen, wenn man mit dem Spielsystem nicht zurecht kam. Aus einem schlechten Spiel kann man mehr lernen, als aus einem Guten. Die Zuschauer waren zwar genervt, trotzdem sind die Spiele sehr wichtig.

    Ein solches Testspiel ist daher wichtiger als eines gegen Spanien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1. Länderspiel 2015: Deutschland - Australien live im ZDF

    Sorry wenn ich hier etwas Unruhe in die üblichen Stammtisch- und Latrinenparolen gebracht habe. :D

    Mach demnächst auch wieder mit, entweder hier oder im HD+ - Thread...
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: 1. Länderspiel 2015: Deutschland - Australien live im ZDF

    Schau Dir seine Beiträge während der WM an. Über ein frühes Ausscheiden wäre er zwecks Schonung für die wichtige Buli nicht unglücklich gewesen.
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: 1. Länderspiel 2015: Deutschland - Australien live im ZDF

    10 Mio Fliegen können nicht irren ... :winken:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. Länderspiel 2015: Deutschland - Australien live im ZDF

    Stimmt ;)

    Quotenmeter

     
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1. Länderspiel 2015: Deutschland - Australien live im ZDF

    Wenn mich nicht alles täuscht sind das mehr als bei den wichtigeren Quali Spielen auf RTL. Warum nur???? :)
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. Länderspiel 2015: Deutschland - Australien live im ZDF

    Weil sie nur in vorsintflutlichem SD senden? :eek:
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1. Länderspiel 2015: Deutschland - Australien live im ZDF

    Es täuscht Dich bzw. Deine feuchten HD+ Abschaffungsträume haben zu dieser Täuschung geführt. Die Qualifikationspiele bei RTL hatten mehr Zuschauer, zum Teil über 11 Millionen Zuschauer

    Prinzipiell ist der Termin unter der Woche sogar der Bessere, da hier mehr Leute zuhause sind. RTL hatte am Wochenende auch im Vergleich zu den WM-Qualispielen bei ARD und ZDF die besseren Quoten. Hier spielt aber sicher die gesteigerte Aufmerksamkeit durch den WM-Titel eine Rolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015