1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Kabellösung, 2 LNB auf 1 Satelliten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DS170477, 19. November 2004.

  1. DS170477

    DS170477 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen:winken: ,
    habe da ein Problem:mad:. In unsrerem Haus, bin da zu Miete,ist eine Einkabellösung ( 4Teilnehmer mittels Verstärker + Verteiler) mit Analog-LNB. Nun will ich aber Digital haben. Nur WIE:confused: ?Mein glück ist, dass meine Wohnung eine seperate Leitung hat:eek: . Somit müsste ich nur nen 2 LNB an die Schüssel hängen...

    1. Die Frage ist, kann ich mit 2 LNB´s auf einen Sat (Astra) zielen? Und wenn Ja
    2. Kann ich mit nen Twin LNB auch dabei noch auf Eutel oder Hotbird draufhalten:eek: ? Verlege noch nen notfalls ne 2 Leitung in meine Wohnung da Dachgeschoss.

    Mein Vermieter hat mir ne 2 Schüssel aber nur 30 cm angeboten, da iest für Astra und Eutol:p geschweigeden Hotbird:p doch zu wenig, das funzt doch nicht ODA?

    Wäre nett wenn Ihr mir HELFEN würdet will Digi haben...:(

    PS: Woll der :mad: :love: Aufstand :)), mehr waren nicht drin...
    Hofknicks
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 1 Kabellösung, 2 LNB auf 1 Satelliten?

    2 LNB's in eine Schüssel für dieselbe Sat-Position - das geht natürlich nicht, Hotbird extra würde gehen, aber die meisten deutschen Programme sind auf Astra...
    Entweder tauschst Du das Einkabel-LNB gegen ein Quad und legst in jede Wohnung ein eigenes Kabel oder Du musst Dir eine eigene Schüssel aufstellen, 30cm ist aber recht knapp, Astra "geht" zwar, aber wehe es sind mal paar Wolken am Himmel oder es giesst tagelang, dann hast Du gestörten oder keinen Empfang. Hotbird kannst Du mit 30cm nicht einwandfrei empfangen.
    Digitale Einkabellösungen gibt es auch, aber da würde ich Dir eher abraten.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: Einkabellösung, 2 LNB auf 1 Satelliten?

    Hallo DS170477,

    willkommen an Bord!

    [​IMG]
    Warum willst Du Digi haben?

    Bei Verhandlungen mit dem Vermieter kommt es immer auf die Argumentation an. Beispiel: Du ersteigerst bei Ebay ein Premiere Start Paket und teilst Deinem Vermieter mit, Du wärest jetzt Premiere-Kunde.

    Darauf schickt Dir Dein Vermieter ein Formular von ish, der allmächtigen Cable Company. Damit hat der Vermieter seine Pflicht erfüllt. Peng! Fertig!

    Sollte sich aber herausstellen, dass das Haus, in dem Du lebst, gar nicht verkabelt sein, dann muss Dir der Vermieter anderweitig den Empfang von Premiere gewährleisten.

    Da Premiere noch nicht auf DVB-T sendet, bietet sich hierbei eine Satelliten-Schüssel an. In der sehr empfehlenswerten Fachzeitschrift "Infosat" kannst Du nachlesen, dass für den Empfang der Orbitposition Astra 19 eine 60 cm Schüssel sinnvoll ist.

    Wenn der Vermieter der Meinung ist, Du sollst eine eigene, zusätzliche Schüssel aufstellen, dann kannst Du fordern, dass diese mindestens 55 cm im Durchmesser sein muss. Alles andere ist unzumutbar, da es nicht dem heutigen technischen Standard entspricht.

    Der Vermieter ist völlig frei in seiner Entscheidung:

    1.) er kann Dich auf den (vorhandenen) Kabel-Anschluss verweisen.

    2.) er kann die vorhandene Gemeinschaftsantenne modernisieren.

    3.) Er kann Dir eine Extrawurst braten und Dir eine eigene Schüssel genehmigen.

    Auf Hot Bird hast Du keinen Anspruch. Das wäre ja noch schöner, wenn jeder Deutsche einfach Hot Bird gucken könnte. Zu Hitlers Zeiten hat es das auch nicht gegeben. [​IMG] [​IMG]

    Solltest Du doch Hot Bird gucken wollen, geht es weiter bei Zeile 5 dieses Postings:

    Warum?
     
  4. DS170477

    DS170477 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: 1 Kabellösung, 2 LNB auf 1 Satelliten?

    Alles klar...

    Habe den Vermieter auf ne 60 Salatschüssel umgestimmt, da 2010 ja angeblich Analog sowieso eingestellt wird:winken: . Somit Kriege ich meinen Anschluss bis an mein Recivi:) :) :) :) :) .

    Danke für die Tipps, Astra langt wollkommen

    Hofknicks

    Mit internettem Gruss

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen