1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 22. September 2010.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Warum ist diese Aussage nichts Wert?

    CI+ funktioniert nur bei verschlüsselten Sender, dies ist also technisch nicht möglich.

    whitman
     
  2. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Das ist theoretisch technisch möglich. Zum einen, indem zukünftige CI+ Geräte nur noch Programme aufzeichnen, die explizit eine Aufnahmeerlaubnis mitsenden, was bei den unverschlüsselten Sendern nicht der Falle wäre ( die könnte man dann auch nur noch mit einem CI Gerät aufzeichnen, aber nicht mehr mit einem solchen CI+ Gerät ). Zum anderen ist bei ferngesteuerten Geräten alles möglich.

    Jedoch wird man sich hüten, so etwas einzubauen. Das versucht man auf subtilere Weise mit Manipulation der Senderlisten, etc.
     
  3. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Uiiiiiii, wenn man Dich da mal nicht bald eines Besseren belehrt. :winken:
    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Was glaubst Du denn, was alles möglich ist?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Weil nicht die Technik entscheidet ob du aufnehmen kannst, sondern der Sender. Wenn der Sender oder Rechteinhaber es nicht will, dann geht es nicht. Das wird in dieser Aussage nicht hinreichend hervorgehoben. Wäre HD+ ein Erfolg gewesen, und wären viele darauf gewechselt, dann hätte man eines Tages SD abgeschaltet, und wenn dann die Rechteinhaber wie zB. Warner auf die Idee gekommen wären sie wollen ihre Filme nicht mehr aufgezeichnet haben, dann hätte man es einfach verbieten können.

    Mit der HD+ Technik hättest du dich ganz dem Willen der Anbieter ausgeliefert, und deswegen ist diese rein technische Aussage schlicht irreführend, und somit "nichts Wert".
    Unter "Aufzeichnung von HD+ Sendern" steht in der Tabelle bei einem HD+ Receiver einfach ein "JA" und das ist gelogen, es müsste richtig heissen:
    "JA, WENN DER SENDER ES ERLAUBT"
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.480
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Wie albern! Ob sich ein Produkt am Markt durchsetzt entscheiden immer noch die Konsumenten und nicht die Ideologen. Apple wirft auf den Markt auch äußerst restriktive Produkte und das sogar noch zu einem Premium-Preis. Windows beherrscht seit Jahren den Markt gegen freie und kostenlose und in vielen Belangen überlegene Betriebssysteme.
    Aufklären ist eine gute Sache, nur ist das, wie es scheint, nicht immer der entscheidende Faktor.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Auch die Unverschlüsselten Signale werden durch den CI + Browser geleitet. Nur halt ist keine Entschlüsselung nötig.
    Die Auswertung von mit gesendeten Flags aber sehr wohl. Damit ist auch die Aufnahmesperre bei Free Sendern möglich.:eek:

    Ganz böses Ding das CI+.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Der Threadtitel klingt interessant.

    Den betreffenden Erfahrungsbericht jedoch, kann man sich eigentlich schenken.

    Wirklich interessant wird nur sein, wie viele Leute am Ende des vermeindlichen Freeabos wirklich für diesen Unfug zahlen werden. Es ist ja schließelich eine Mär, dass das erste Jahr frei gewesen wäre. Das ist bloß plumpe Bauernfängerei. Aber gut, die Nummer ist von HD+ halt gut verklickert worden. Jetzt allerdings, nach Ablauf eines Jahres, muß man den Fuffziger in die Hand nehmen rüberschicken. Bin mal gespannt, wie viele das wohl machen werden, um sich als Dankeschön obendrauf von RTL und Co. in ihre Receiver rumfummeln zu lassen...
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Ich habe mir die CI+Spezifikation durchgelesen. Ich glaube das viel möglich ist, aber nicht alles (z.B. doe Unterbindung von Timeshift bei CI+).

    Ein guter Punkt. Sollte es doch mal z.B. zu einer Kooperation zwischen Sky und HD+ kommen, dann wird dies natürlich bei Sky eingesetzt werden.
    Für immer und ewig dies sicherlich nicht festgeschrieben, aber warum hat dies nun keinen Wert?

    In dem Bild fehlt ein Pfeil zwischen Demod und Demux, der Host Bypass.
    Allerdings fällt mir nun auf, das man dies umgehen kann, indem man sagt das ein CI+ Modul für den Service benötigt wird. Ich denke allerdings nicht, dass man das Programm dann noch ohne Modul schauen kann, zumindest nicht auf CI+ Geräten. Aber das ist von mir nur eine Vermutung.

    whitman
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Nochmal die ganze Diskussion, dann wird es deutlicher. Es hat keinen Wert weil es nicht stimmt. Die Aussage ist falsch. Dort wird behauptet, man könne alle HD+ Sendungen mit einem HD+ Receiver aufzeichnen, was einfach nicht richtig ist! Somit hat die Aussage keinen Wert.
     
  10. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    1 Jahr HD+!

    Obwohl ich es nicht habe,ihr werdet es nicht glauben!


    Ich lebe noch!!!:eek: