1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 22. September 2010.

  1. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    glaube das wird sich bis 18.10 Uhr nicht ändern ... dann kommen die Simpsons z.Z glaube staffel 20 in HD ... danache 18.45 Uhr RTL HD mit den nachrichten ...
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Warum kann ein HD Feed nicht in 4:2:2 gesendet werden? :confused:

    Auch dort gibt es Abtastraten, die in einem Verhätnis zueinander stehen.


    Vielleicht kannst Du deine Schlussfolgerung: "...Und das ist definitiv kein HD" mal begruenden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Der 16:9 anteil ist auch sehr erschreckend!:eek:
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Uii, wieder einer der HD+ Mist findet , es aber unterstützt..gut so..immer schön die Karten kaufen damit das Geschäftsmodell möglichst lange weiterlebt:winken:
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht


    Nu muss ich mich mal selbst zitieren. Denn eigentlich habe ich auf eine Begruendung von Nelli wegen seiner Behauptung gehofft, aber das kann er wohl selbst nicht begruenden!
     
  6. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Im Ernst: Hatte HD+ vor 1 1/2 Jahren kurzzeitig, da es bei einem Receiver dabei war. Nach 1 Monat hatte ich die Karte verkauft, da ich es kaum genutzt hatte. Momentan hab ich aufgrund eines Sky Abos die HD+ Sender wieder mit dabei. Das einzige, was wirklich gut ist, sind die Filme, die schon größtenteils in nativem HD kommen. Senderlogos oder Pling-Werbung sind zwar störend, aber ärgert mich nicht, da ich Filme bei den privaten Sendern nur anschaue, aber nie archiviere. Lediglich Aufnehmen und dann Werbung überspringen sind Pflicht - wozu es ja gottseidank inzwischen Möglichkeiten gibt ;) .

    Wie es mit HD+ weitergeht, wird sich zeigen, wenn die Analogabschaltung über die Bühne ist. Ob die Akzeptanz reichen wird. Ich fände HD+ gar keine so schlechte Sache, wenn die Restriktionen gelockert würden und es die Möglichkeit gäbe, gegen Gebühr auch die Abo-Sender wie RTL Crime, Sat 1 Comedy oder andere Drittsender (FOX, TNT) darauf zu buchen - natürlich im Prepaid-Modell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    HD+ wurde in der Öffentlichkeit von sich selbst nie als Pay TV Plattform bezeichnet daher ist dein Geschäftsmodell nicht möglich.
    Da sich HD+ anscheinend nicht zutraut alleine einen akzeptablen Kundenstamm zu erreichen hat man sich bei Sky eingekauft und es trägt anscheinend Früchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht


    HD+ gibt es aber genau wegen der Restriktionen sonst wäre es ja ganz normales Pay TV.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht


    SES Astra spricht aber mittlerweile eindeutig von PrePay TV , da sind die Sender möglich, die HD+ Fanboys würden den Unterschied eh nicht bemerken sondern weiterhin von Free TV reden.


    Eventuell bringt HD+ ja ein paar der Sender wenn die Preiserhöhung kommt , da hätte man dann doch die ideale Begründung dafür und die HD+ Fanboys würden die Preiserhöhung mit der Einspeisung der Pay TV sender begründen und immer noch von Free TV reden ;)
     
  10. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

    Falsch - die Restriktionen haben nichts damit zu tun, ob Pay-TV oder nicht. Es gab da vor einigen Jahren mal den Fall, dass PRO7 "versehentlich" ein Kopierschutzflag mitsendete und Videorekorder ihren Dienst verweigerten. Dieser Eingriff ist schon sehr lange möglich.

    Sky ist richtiges Pay-TV, ohne Umwege (Linux-Receiver oder Unicam/Alphacrypt) lassen sich Aufnahmen auch nicht kopieren. Lediglich die Vorspulsperre gibt es dort nicht. Das wäre auch mein Wunsch für HD+, wenn die Vorspulsperre fallen würde. Kopierschutz wie er heutzutage auch bei Sky angewandt wird, darf gerne weitergeführt werden, da dies 99% der User nicht jucken würde. Die verschwindet geringe Zahl, die Aufnahmen dauerhaft sichern möchte (mit Pling-Werbung und Logo), nutzt dann die bereits möglichen Wege. Denn eins ist klar: Kopierschutz wird wegen der Rechteinhaber angewandt, Vorspulsperre wegen der Werbekunden. Den Content erhielte man also auch ohne Vorspulsperre. Man muss halt im Werbesektor umdenken - die normalen Werbepausen wird es irgendwann nicht mehr geben - dann kommt nur noch Pling-Werbung oder 1 Spot Unterbrechungen (wo sich wegschalten/vorspulen nicht lohnt).