1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 22. September 2010.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: 1 Jahr HD+ - Erfahrungsbericht

Was Autsch.
    Zeig mir mal einen MPEG II HD Sender??

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Jetzt nicht mehr, hat es definitiv aber gegeben und ist somit technisch kein Problem! Euro1080 z.B. anfangs, der Astra Demokanal ebenfalls. Die sind alle inzwischen MPEG4. Aber Deine Aussage, daß mit DVB-S und MPEG2 kein HD möglich sei, ist schlichtwegs und einfach falsch.:rolleyes:

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Werbung bei sky ist ein zweischneidiges Schwert.
    Einerseits verdient man damit Geld , aufgrund weniger Abonnenten ist das aber eine lächerliche Summe und auf der anderen Seite verliert man dadurch Kunden die sky gerade deswegen genommen haben weil sie Sendungen ohne Werbeterror, daß ist er nämlich mittlerweile, ertragen wollen.

Frage mich wie du drauf kommst ich würde sky für Wohltäter halten, habe ich noch nie und werde ich auch nie :confused:

Woher weißt du wieviel die Privaten nächstes mal kosten werden ?
    Mich würde das sehr interessoeren, vor allem da von Astra schon direkt beim Start von HD+ Preiserhöhungen angekündigt wurden.

Wenn du das Programm von sky als Trash beschreibst frage ich mich eher was dich an den Privaten interessiert, da läuft hauptsächlich ein Programm für Asoziale und Ungebildete , gelegentlich unterbrochen von US Serien und Filmen um durch hohe Quoten zu Einnahmen zu kommen, was nicht heißen soll das ich deren Zuschauer als Asolziale oder ungebildet bezeichne, ich schaue j aschließlich teilweise selbst einige Sendungen dort.
    Da ich das Programm eh zwangsbezahlen muß sehe ich auch auf keinenFall ein nochmal dafür zu bezahlen.

Ich möchte auch gar nicht wissen was für ein Aufschrei durch Deutschland , vor allem von den Privaten zu hören wäre wenn die ö.r. Sender für ihre HD Sender nochmal Geld verlangen würden, schließlich ist das ja ein Zusatzservice den sie da bieten.:winken:

Die einzigen Sender die HD+ beigetreten sind stammen von der RTL oder PRO 7 Gruppe ;)

Der Einzige andere sendet ja nicht einmal in HD :D

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da läuft längst nicht jedes Spiel in nativem HD ! ;)

Dann sollte man vielleicht anfangen bei sky zu gewissen Uhrzeiten 3 Sender abzuziehen die gerade mal kein HD senden und landet dann wieder bei 100 % nativem Inhalt bei sky !

Mal als Denkanstoß , wegen der wirren Vergleiche hier mittlerweile ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  5. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du Idi....
    Es ging um diesen einen speziellen Abend.

Genauso dein Gelaber. Überdies rede bitte nicht mehr über Fernsehkanäle, die du als "Fernsehen für Asoziale" bezeichnest. Da du dich ja nicht als ein Solcher siehst, schaust du diese Kanäle nicht regelmässig genug, um dir ein vollkommenes Bild dieser Sender machen zu können. Es reicht einfach mal.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

##MPEG 2 HD Sender gibt es auch heutzutage noch MASSENHAFT.

Das die bei uns in europa so selten sind liegt daran das wir hier halt als letzte mit HD angefangen haben und allen hinterherhinken.
    Ich habe unzählige MPEG 2 HD Streams auf Festplatten ( ca 2 TB )
    zB alle 3 Herr Der Ringe Teile, The Abyss usw.

MPEG 2 warünrigens anfänglich DAS VORGESEHEN Format für die Blu-ray, daher gibt es auch einige und nciht wenige BDs mit MPEG 2 Codec.

Das ist auch ein Grund warum die Blu-ray 50 GB haben mußte . Der h.264 Codec wurde erst nachträglich integriert weil die 30 GB HD DVD diesen hatte und deren Bildqualität anfänglich fast immer besser war als die der BDs mit MPEG 2 beim gleichen Film !

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Kommentar zeigt jedenfalls das ich mit dieser Bemerkung goldrichtig liege, vielen Dank :D

8. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

26 Ost - Al Dawri & Al Kass HD Sport Channel :D

So ziemlich der einzige für Europa. Alle anderen in MPEG4, wahlweise DVB-S oder DVB-S2. Richtung Afrika,Thailand oder Indien gibts noch einige MPEG2 HD Sender

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das Thema driftet wieder komplett ab - hier gehts weder um Sky noch um irgendwelche arabischen Sportsender und auch nicht darum, warum man HD+ verschmäht oder es abgöttisch liebt und auch nicht, ob die Kosten steigen oder nicht. :rolleyes:

10. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Yeah erst alles ins Offtopic befördern und dann der mit dem erhobenen Zeigefinger sein. Good one.