1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Jahr Devesh Raj - hat sich etwas bewegt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brid, 19. Juni 2020.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da ist Sky auch selbst schuld, die haben den Scheiß auch erst eingeführt mit den rabattierten Abos. Das hätte man direkt weglassen können. Braucht man sich am Ende nämlich nicht wundern, dass das dabei herauskommt. Mein Mitleid hält sich da für Sky sehr in Grenzen.
     
    Redheat21 und headbanger gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.262
    Zustimmungen:
    45.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da Stimme ich Dir zu. Selbst schuld.
     
    Redheat21 und Televisio gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.262
    Zustimmungen:
    45.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, da die Buli größten Teils wohl nun bleibt, müsste es gerechterweise auch teurer werden.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    klar, das Geld muss/sollte ja auch wieder reinkommen.....

    und das andere, was geändert werden soll, da kommen dann auch ein paar Mehreinnahmen zusammen...

    aber ob sich das alles so Durchsetzt, muss man dann sehen....

    als Sky es mit den Preis….in den ersten 12 Mon. 50 % und ab 13. Monat 100% das hat sich auch nicht lange gehalten........
     
    Cro Cop und Terra preta gefällt das.
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dem stimme ich zu. Sky hat es mit den Rabatten maßlos übertrieben. Der Preis ging immer weiter nach unten. Klar, der Kunde freut sich und man wäre ja blöd, wenn man das nicht annimmt. Aber Sky schadet sich damit selbst und man kommt da auch nicht mehr raus. Der Kunde ist es ja mittlerweile gewöhnt alles zum Ramschpreis zu bekommen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    103
    Richtig interessant wird doch sein, wie viel Sky am Ende für die neuen Bundesliga Rechte zahlen muss. Es soll ja ersten Gerüchten zufolge (deutlich?) weniger sein als sich die DFL erhofft hatte. Und da Sky höchstwahrscheinlich ein Paket (Freitag+Sonntag) nicht bekommen hat, zahlt man in Zukunft vielleicht etwas weniger pro Saison als zuletzt. Das wiederum in Kombination mit den verlorenen CL-Rechten wäre doch der perfekte Zeitpunkt um sich neu aufzustellen. Vielleicht mal einen anderen Fokus wagen Richtung Kundenservice, Technik, Streaming, Preisgestaltung,...
     
    headbanger und brid gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

    Streaming hat an Technik und Inhalten im letzten Jahr zugelegt. Jetzt fehlt noch der Schritt Richtung sky X. Wobei der Preis (20-35 EUR) für das Gebotene zu hoch liegt, um die breite Masse zu erreichen.

    Kundenservice - es werden viele Umfragen gestartet, es werden kompetente Firmen beauftragt. Mein Eindruck ist, dass Sky zu den Auftraggebern gehört (hat?), die Ergebnissse ignorieren, wenn sie nicht ins eigengemachte Bild passen.

    Content - Cinema ist eine Mogelpackung. Wer das merkt, schließt gerne auf andere Bereiche von Sky. Kein gutes Marketing.

    Preisgestaltung - Sky kann eigentlich nur noch marktgerechte Preise verlangen. Premium ist da nichts mehr, was einen Aufschlag rechtfertigt. Ob sich damit die Kosten decken lassen?
     
    headbanger, Nikolausi71 und stompe gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.262
    Zustimmungen:
    45.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky ist vorwiegend noch Pay-TV.... Mit den Vorteilen des linearen Empfangs. Gerade Live ist das nach wie vor wichtig.
    Der Q Receiver ist die ideale Symbiose zwischen linearen Empfangsweg und Streaming....
    Und das wird auch noch eine Weile so bleiben solange potentes Internet nicht überall selbstverständlich ist. Und das ist es nach wie vor nicht, wie der ländliche Raum weiß.

    Wer nur streamen will bei Sky wird Sky Ticket bevorzugen die mittlerweile auch in 1080p streamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2020
    Force gefällt das.
  9. brid

    brid Guest

    Inzwischen ist die schlechte Serverausstattung von Sky in Ballungsgebieten der Streamingkiller - nicht das oft gescholtene Internet im ländlichen Raum.
    Auch wenn es die linear-Orientierten nicht glauben wollen: man braucht kein Hochleistungsstreaming für Sky Ticket (und die anderen Anbieter).
    Handyfunklöcher sind ein anderes Thema.
     
    stompe gefällt das.
  10. gohliser07

    gohliser07 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für mich ist Sky schon lange kein Pay-TV, im klassischen Sinne, mehr. Im Pay-TV hat Werbung nichts zu suchen. Dafür zahle ich ja die Abogebühr. Ich bin seit 1993 bei Premiere/Sky. Damals hatte das Programm noch einen Mehrwert, weil es werbefrei war. Jetzt wird man, gerade bei Sport, mit L-Werbung oder irgendwelchen anderen Werbeeinblendungen zugemüllt.

    gohliser07.
     
    buko, headbanger, brid und 2 anderen gefällt das.