1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Jahr Devesh Raj - hat sich etwas bewegt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brid, 19. Juni 2020.

  1. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Am 1.7. ist Devesh Raj 1 Jahr bei Sky. Quotenmeter hat eine Art Feierartikel geschrieben, mit einem Hauch kritischer Anmerkungen. Mein Eindruck in diesem jahr war, dass sich immer wieder mal etwas getan hat, aber nichts Großes. In Caschys Blog habe ich die Artikel gesichtet (sind hier nicht chronologisch aufgeschrieben), Folgendes gefunden (und gestaunt):

    Sky Go, Sky Q, Android Bild-in-Bild-Funktion
    Sky Stadionton mit Fangesängen nach Corona
    2 Konferenzen im Sky Free TV
    Sporthighlightangebote auf allen Apps
    Programmstruktur SSN HD verändert
    Q-App für LG
    Kids-App für Sky Q
    Kinofilmverleih
    Mehr Geräte (+Wechsel) für Sky go und Ticket, mehr parallel Streams
    Streamingverbesserungsupdates und Homescreenänderungen für Apple Tv, sky go und ticket
    Auf allen Devices individueller Jugendschutz einstellbar (hat mehrere Monate gedauert)
    Mehr lineare Sender für sky ticket cinema und Serien
    Einführung des Sporttickets für 9,99
    Adventskalender: Kampagne kostenfreier Q für BestandskundInnen (+ kostenloser Versand, keine Vertragsverlängerung)
    Ergonomisch verbesserte SprachFB
    Android App als FB für den Q
    Funktion Sky go: Aufnahmen unterwegs sehen: eingeführt und knapp 9 Monate später wieder ersatzlos gestrichen.
    Zusammenarbeit mit HBO verlängert und neu mit Onefootball
    Sky Cinema Q "aufgehübscht" aber keine inhaltliche Verbesserung

    Fazit: Augenmerk auf Streaming und Apps
    Usability
    Stärkung des Free TV

    Nun hege ich für das 2. Jahr Hoffnungen für HbbTV und wesentliche Änderungen beim Q :D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    57.899
    Zustimmungen:
    21.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Q ist in der Bedienung gut so wie es ist und läuft absolut stabil.
    Bitte keine "Wesentliche Änderungen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2020
  3. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213

    Nein, man kann die Aufnahmen nur mit einem Gerät im Netzwerk anschauen, in dem der Q auch ist. Damit kommt man bestenfalls in ein anderes Zimmer oder das Gartenhaus.
    Benutzt du sky go?
    1. Stelle sicher, dass sich dein Sky Go Endgerät im gleichen Netzwerk wie dein Sky Q Receiver befindet. Eine Meldung zeigt dir an, wenn die Verbindung erfolgreich war.
    2. Im Menü-Punkt „Aufnahmen“ in der Sky Go App findest du nun auch alle deine aufgenommenen Titel.
    3. Streame deine Aufnahmen via Sky Go direkt im Heimnetzwerk. Fertig.
    Sky Go Update: Aufnahmen zum Mitnehmen - Sky - Hilfecenter


    Q ist bedienungsunfreundlich. Da kann viel verbessert werden.
     
    stompe gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    57.899
    Zustimmungen:
    21.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich nicht so.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.344
    Zustimmungen:
    2.544
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bedienung an sich geht für mich größtenteils in Ordnung. Dennoch gibt es noch viel Verbesserungspotential. Die entsprechenden Punkte wurden ja in anderen Themen schon genannt. Meistens schaue ich Sky aber sowieso übers Apple TV und die restlichen Fernsehprogramme über die Dreambox. Als Hauptreceiver wird der Q mich sowieso nie überzeugen können.
     
    headbanger und Hallenser1 gefällt das.
  6. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es hängt sowieso von den Bundesligarechten ab, ob sich bei Sky etwas wesentlich bewegen können wird. Oder ob es sky zukünftig komplett zum Sparpreis mit einsprechend gekürztem Content geben wird. Streaming only :D
     
  7. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber die große Frage ist doch, ob Sky als klassischer Pay TV Sender noch überlebensfähig ist. Ich sehe im Streaming eher eine Chance für Sky, wenn sie es mal richtig gut umsetzen würden. Die Konkurrenz hat viel geringere Fixkosten. Allein der ganze Service Apparat von Sky mit Hunderten Call Center Mitarbeitern, dazu die eigene Hardware um die man sich kümmern muss und nicht zuletzt die Transponderkosten. Sky wirkt wie ein Kreuzfahrtschiff, das total schwerfällig vor sich hin dümpelt, während die Konkurrenz flinke Sportboote fährt.
     
    headbanger, stompe und azureus gefällt das.
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    45.665
    Zustimmungen:
    62.983
    Punkte für Erfolge:
    273
    und dann werden auch noch ab 01.07.20 die Preise für Neukunden steigen, und sich auch so einiges ändern wird....z. B. HD ist dann im Abo drin, dafür gibt es ein UHD-Paket, und noch einiges mehr....auch ein Q-Multiroom-Paket wird es geben.....
     
    headbanger, sir75, King200 und 2 anderen gefällt das.
  9. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh okay, danke Jürgen. Dann sollte ich eventuell doch noch ein Rückholangebot annehmen... ;-)
    Werden die Preise bei sky Ticket dann auch noch nach oben korrigiert oder anderweitig neu zusammengestellt? Weißt Du da auch etwas drüber?

    Danke und Gruß
     
  10. Sky oldie

    Sky oldie Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Welche weiteren Neuerungen wird es noch geben? Mit welchen UHD Inhalten wird das Paket bestückt?