1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Jahr ARD-Hörfunktransponder

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Kreisel, 19. August 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hi,

    wollte nur mal daran erinnern, dass heute vor einem Jahr, also am 19.08.2005 der ARD-Hörfunktransponder komplett in Betrieb ging. Nur WDR Event kam später dazu. Ich selbst habe diesen Transponder lange herbeigesehnt und freue mich, dass man sogar den Start von 2006 auf 2005 vorzog.

    Für mich ganz klar neben MTV Unlimited DAS Sat-Ereignis 2005.
     
  2. alfi0815

    alfi0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    schwedt
    AW: 1 Jahr ARD-Hörfunktransponder

    ich hab die ard radios auch schon ein jahr im kabel die qaulität is supa
     
  3. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    AW: 1 Jahr ARD-Hörfunktransponder

    Nachdem die Kabelbetreiber mittlerweile Sender für Sender aus dem ARD-Bouqet rausfallen lassen, bin ich zu SAT übergelaufen - Ein wahrer Segen, dieser Transponder.

    Ohne Witz: Ich habe seither nicht ein einziges Mal Privat-TV geschaut und höre wieder viel mehr Radio (es gibt z.B. geniale Hörspiele). Ein Feature im Radio ist weitaus informativer als das, was RTL & Konsorten Doku nennen.
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: 1 Jahr ARD-Hörfunktransponder

    naja ich hab den hörfunktransponder schon eine weile im kabel und finde den klasse.

    habe insgesamt 360 tv und 202 radio programme im digitalen kabel. das ist schon FAST so gut wie sat. :D

    ich hoffe nur, dass die radios auf dem ard und zdf transponder bald abgeschaltet werden..
     
  5. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: 1 Jahr ARD-Hörfunktransponder

    DLF und DLR Kultur werden auf dem ZDF-Transponder ganz sicher nicht abgeschaltet werden.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: 1 Jahr ARD-Hörfunktransponder

    Leider ist der Hörfunktransponder immer noch nicht bei KDG eingespeist. Die Verhandlungen mit ARD-Digital sind anscheinend ergebnislos abgebrochen worden. Im September 2005 wurde noch zuversichtlich behauptet bis zum Jahresanfang 2006 bundesweit in allen Kabelnetzen vertreten zu sein. Im April/ Mai diesen Jahres stünde man kurz vor der Einspeisung - nun bislang ist nichts geschehen. Wirds die IFA richten?
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: 1 Jahr ARD-Hörfunktransponder

    [​IMG]

    :D Auch von meiner Seite: Note 1 für den ARD Radiotransponder!
    Klangqualität wurde nach langer Zeit mit hohen Bitraten wiederentdeckt.
    Jetzt fehlen nur noch die beiden Sender mdr klassik und Unser Ding vom SR.
    Aber auch so ist es klasse. Insbesondere WDR Event war eine tolle Sache zur Fußball-WM. So konnte man grillen und verpasste doch nichts vom Spiel. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: 1 Jahr ARD-Hörfunktransponder

    mdr figaro ist mdr klassik...

    und unserding kenn ich nicht. Sollte aber rein
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: 1 Jahr ARD-Hörfunktransponder

    hab grad gemerkt das figaro nicht klassik ist...

    Sorry.

    WDR Vera fehlt auch noch.


    warum hat der hr eigentlich kein digiradio?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: 1 Jahr ARD-Hörfunktransponder

    Der HR will nur analog senden. Auf Ewigkeit.
     

Diese Seite empfehlen