1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 13. November 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    ja geht noch https://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_erotik_beateuhsetv_freischalten.jsp
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Danke für die info.
    Ja dann wären hier sicher einige interessiert wenn das jemand mal testen könnte. ;)
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Ich habe kein Premiere-Abo, keine NDS-Karte und das CI-Modul auch nicht, so einen Test kann ich also nicht durchführen.
    Ich habe nur gehört, das eine Premiere Flex-Karte (im genannten CI-Modul) nicht freigeschaltet wurde und ein Nutzer deswegen jetzt ein Abo abgeschlossen haben soll. Für die Freischaltung könnte er notfalls noch einen zertifizierten Receiver nehmen, oder die Karte bei einem Freund freischalten lassen (ich kenne ihn nicht persönlich, sonst würde ich fragen, ob die Aktivierung im Modul funktioniert hat).
    :winken:
     
  4. th.e.cla

    th.e.cla Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    finde dieses Forum sehr interessant, da mir vom Händler mitgeteilt wurde, dass derzeit kein NDS CAM verfügbar sei. Ich bin an einem Loewe TV mit eingebauten SAT receiver und CI interessiert.
    Gibt es jemand der Erfahrung mit dieser Konstellation hat. Bin vorallem am Empfang von SKY ital interessiert (nur als NDS erhältlich, original-Karte und Abo vorhanden)

    Danke für Eure Unterstützung
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Auch eine Frage von mir:

    Ist jemand von euch bei Kabel BW und hat deren Smartcard schon mit einem CI - Modul am laufen?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Schau mal die Beiträge #1, #36 und folgende an, das Modul funktioniert aber nicht in jedem Receiver und auch nicht in jedem TV-Gerät mit integriertem Digitaltuner, aber in vielen Geräten.
    Nach dem durchlesen der Beiträge findest du vielleicht eine Quelle für eine Geräteliste (ist aber mit Fehlern behaftet und nicht vollständig).

    ;)

    @ th.e.cla
    für Sky ital soll es auch noch weitere Module geben, wobei ich vom Giga Cam für deine geplante Anwendung keine Informationen habe.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Und selbst wenn TC-Karten gehen sollten, werden die privaten Sender überhaubt über die TC-Karte angesprochen?

    Im TC-Netz werden die Privaten via Software im Receiver entschlüsselt, ohne Karte.
    Nur die Kabelkiosk-PAY-Pakete werden via Karte entschlüsselt...

    Bei der Conax-Variante sieht das anders aus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Dann könnte das auch ohne Karte gehen (genau wie mit dem TC Receiver selbst).
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Wie jetzt... Nur mit dem Modul?:confused:
    Ein freier Receiver hat ja keine integrierte Entschlüsselung.
    Fragen über Fragen...
     
  10. th.e.cla

    th.e.cla Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    ;)
    Zitat:
    @ th.e.cla
    für Sky ital soll es auch noch weitere Module geben, wobei ich vom Giga Cam für deine geplante Anwendung keine Informationen habe.[/quote]

    Danke Discone für die schnelle Antwort.

    Ich möchte mich nochmal auf #32 beziehen, dort wird explizit Sky IT NDS genannt. Ist für das Funktionieren von NDS Smartcards ein Update notwendig, oder sind die auf dem Markt erhältlichen CAM's bereits NDS-fähig.

    Unter X Cam Orion habe ich stets auch X Cam Premium Orion, bzw X CAM Orion Platinum als CAM zum Kauf angeboten bekommen. Sind diese identisch (d.H. Funktion NDS).
    wenn nicht bitte eine Bezugsadresse für erstere.

    noch eine Einsteigerfrage: sind CI und CAM grundsätzlich kompatibel, oder muss man auf etwas besonders achten.

    Ciao

    ----------------------------------------------------------------------
    Loewe Individual selection 40'', TWIN DVBS2 receiver, 2x CI einschübe