1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 13. November 2008.

1. thomas250181

thomas250181 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Wenn das nicht mal eine Neuigkeit ist...!!
    Danke für die Info.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gibts eigentlich auch schon Infos ob die NDS Karten von TC (also für Kabelkiosk und für die Privaten HD Sender) in einem obengenannten Modul laufen?

3. J.B.

J.B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Kann mir jemand schnell die Frage beantworten ob man das Giga Twin-Cam Blue auch mit Firmware kaufen kann, die Sky NDS fähig ist? Oder geht das nur indem man den Programmer gleich mitkauft?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Firmware 2.3 ja offiziell und nicht was illegal gehacktes?

Und falls es das gibt, kann da jemand eine Bezugsquelle empfehlen? Bin nämlich die geizhals Angebote durchgegangen und da steht nirgendwo was von Firmware Versionen dabei.

Thx!

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast das nicht richtig verstanden "gehacktes steckt in Frikadellen", die verfügbaren Firmware-Versionen sind alle nicht legal, aber vielleicht halblegal?

Die Modul-Firmware vom Hersteller (Auslieferungszustand) dürfte legal sein, es wissen nur wenige, für welche Karte(n) diese funktioniert.
    Mit dem CI-Modul und der Firmware 2.3 können Pay-TV Karten in nicht zertifizierten Geräten genutzt werden, für diese Karte(n) ist derzeit kein anderes CI-Modul einsetzbar.
    In den Tiefen des Internets gibt es die Firmware, wenn du den Thread hier durchliest wirst du fest stellen, das es auch Händler gibt, bei denen Module mit geeigneter Firmware in der Schublade liegen.

Wenn man Original Pay-TV Karte(n) einsetzt, bewegt man sich mit der Nutzung vom Giga Blue vermutlich in einer Grauzone, das Abo / die Kabelnutzungsgebühr ist ja bezahlt.

;)

5. J.B.

J.B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke. Dann nehm ich mir mal die 573 Beiträge hier vor, auf der such nach den halblegalen Schubladenhändlern. ;)

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das neue Unicam (Firmware-Update mit dem Giga-Blue Programmer), das CI-Modul soll auch bei Kabel BW funktionieren.

Somit fehlen Test's mit dem Giga-Blue (Firmware 1.22 / 1.31 / 2.30) und mit dem Unicam im Kabelnetz von TC.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr-2.html

Mit dem Unicam soll auch eine Kartenfreischaltung möglich sein, vermutlich eine Ablösung / ein Ersatz für das Giga-Blue (leider kein Twin-Cam), aber es soll auch die HD Plus Pay-TV Karte funktionieren.

:winken:

Die Nutzung von nicht zertifizierter Technik ist ein Verstoß gegen die AGB's von Sky, der HD Plus Plattform, Kabel BW und weiteren Betreibern!

7. Luisjc69

Luisjc69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Jungs und Mädels,

bin richtig traurig!! :( Habe den LED Samsung UE32 B6000, eigentlich kein altes Gerät, will ich doch meinen...
    Heute ist mein UNICAM / Unicrypt Karte gekommen und hatte mich auch richtig darauf gefreut.
    Nun stelle ich fest, wenn ich auf das Menü Common Interface gehe und auf "Karten Info"...wird mir angezeigt, dass KEINE Karte drin ist...
    Habe Sky Abo (alles außer HD) und würde es gerne über die Schnittstelle anschauen wollen!

Karte: Kabel BW NDS KW 48004B (falls weiterhilft)

Jetzt bitte Ich Euch um Hilfe, mir ist es egal wie, denn immerhin hat das ganze 100Euro gekostet!
    Also BITTE auch über PN!!
    Kann man an den UNICAM selber was machen damit es funz ODER muss ich eine neue Karte bei Kabel BW bestellen?? (beantragen)

VIELEN DANK IM VORAUS+
    Luisa

8. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885

Hallo,

hast Du das Unicam denn auch mit der Firmware bespielt, oder hast Du die Karte einfach so reingesteckt?

Viele Grüße
    Handymeister

9. Luisjc69

Luisjc69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Handymeister: Wie soll ich das Unicam bespielen mein Lieber?
    Dachte das ganze würde schon fertig kommen.....lese gerade zum ersten Mal das ich eine Firmware aufspielen muss!! (jetzt heule ich gleich!!)

Wie kann man mir jetzt noch helfen?
    Muss ich noch was kaufen? wenn ja, was und wo bekomme ich die Firmware etc?

Bitte um Hilfe
    Luisa

10. Handymeister

Handymeister Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885