1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 13. November 2008.

  1. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Mein Abo läuft noch 1 1/2 Jahre. Ich denke nicht, dass Premiere in dieser Zeit komplett auf NDS umschwenkt.
    Wenn Premiere umschwenkt und es gibt keine praktikable Lösung für einen freier Receiver, dann werde ich definitiv kein Kunde bleiben.
    Ich lasse mir keinen kastrierten Receiver vorschreiben.

    Glaubt ihr nicht, dass Mascom im Falle eines totalen Umstiegs eine Einigung mit NDS erzielen und deren Software legal auf den Modulen vertreiben könnte?
    Das ist doch sicher alles nur eine Frage des Geldes.
    Schließlich hängt die Existenz von Mascom an deren Fähigkeit, eine funktionierende und legale Alternative anzubieten. Auch NDS könnte von einer Zusammenarbeit profitieren. Selbst Premiere hätte Vorteile, denn es blieben die zahlenden Kunden mit freiem Receiver erhalten.
    Was also spricht dagegen ?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Dagegen spricht, dass es in keinster Weise in der Hand von Mascom liegt, ob sie irgendwann mal ne Videoguard Lizenz bekommen. Natürlich hängt die Existenz von Mascom davon dann zukünftig ab, aber das ist natürlich NDS zurecht sowas von egal.
     
  3. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Eben nicht. Was meinst du was Receiver Hersteller dafür zahlen müssen das ihre Receiver "geeignet für Premiere, bzw. NDS" etc. sind.

    NDS wird offiziell sicher nie in einem CI Modul vertrieben werden. NDS hat das schon angekündigt, nachdem Mascom nachgefragt hat.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Nein. Du siehst ja die KDG will auch nicht das jemand anderes ein Nagra Modul vertreibt.
    offensichtlich verdienen sie geug daran die zertifizierten Receiver zu beliefern (siehe bei Sky UK).
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    NDS hat aber auch offiziell gesagt, dass die Einführung eines CI Moduls primär von seinen Kunden also den PayTV Anbietern abhängig sei und dass diesbezüglich eben noch keiner Interesse signalisiert hätte.
     
  6. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    "NDS wird offiziell sicher nie in einem CI Modul vertrieben werden. NDS hat das schon angekündigt, nachdem Mascom nachgefragt hat. "

    Na das wäre für mich dann das erste mal, wo ich mich mit dem Gedanken anfreunden könnte, auf illegale Software/CAMs zurückzugreifen.

    Ob das im Interesse von NDS ist ?

    Man wird ja aber beinahe dazu genötigt....
    Da ist der Schritt gleích ganz in illegale Lager überzulaufen und das Programm für lau zu schauen auch nicht mehr soo groß...

    Ob das im Interesse von Premiere ist ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Offensichtlich wollen die das so.
    Siehe Antwort zu NDS. (Sie rechnen aber sicher auch fest damit)
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    @bezzi, denkst Du wirklich nur immer an Dich? Kannst Du Dir vorstellen, dass andere betroffene User dankbar sind für jegliche Hinweise?

    In Bekannter von mir hat ein Abo für Goldstar und Co. Mit einem Irdeto 4.7 hat die Freischaltung der neuen S2 tadellos geklappt. Dass die Karte mit diesem Modul tadellos funktioniert, davon konnte ich mich gestern selbst in Verbindung mit einer Digenius tvbox ci (2. Generation) überzeugen.

    Der Falke
     
  9. rufe02

    rufe02 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Um zum Thema zurück zu kommen, wie siehts jezt aus, hat es schon jemand getetestet und wenn ja, wie funktioniert das, bitte so erklären, dass es auch ein Laie versteht.:confused:
     
  10. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Ihr vergeßt eins...Für Skandinavien (Viasat) gibt es ein NDS CAM offiziell vom Anbieter..Also, daß es keinen über NDS codierten Anbieter gibt,der ein offizielles NDS CAM rausgibt,stimmt soweit nicht...Nur ob das CAM in jedem X beliebigen Receiver läuft ist die Frage.