1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 13. November 2008.

1. Capt

Capt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Der Thread hier hat mich jetzt doch neugierig gemacht - seit Ewigkeiten plage ich mich beim Kabelnetzbetreiber "meiner Wahl" in BW mit dem Receiver "meiner Wahl" (PR-HD1000C) rum. Finetuning mit den Reglern am Hausanschlussverstärker + Dämpfungsregler am Receiver sind nicht das, was ich mir vorstelle, genausowenig wie bevorzugt während spannenden Teilen von Filmen und BuLi-Spielen auftretende komplette Aussetzer mit Klötzchen ohne Ende + Farbfehlern auf allen Sendern, die sich nur durch Trennung vom Netz + abkühlen beseitigen lassen. Wie man in Zeiten der 1-Watt-EU-Richtlinien überhaupt noch so ein 17-Watt-Standby-Gerät vertreten kann, ist wieder eine andere Frage...

Aber genug zu meiner Motivation und zurück zum Thema. Ich interessiere mich für einen Technisat Digikorder K2, der den für SD vorhandenen 5200er Topf dann an den Zweitfernseher verdrängen soll (der Humax wandert in den Schrank). Leider ist der in der verlinkten Falken-Kompatibilitätsliste nicht zu finden, nur die Sat-Version. Weiss da jemand was?
    Mein größtes Problem ist aber meine Karte: Alle reden immer von v13 usw., aber auf meiner KBW-Karte ist das einzige v eines neben den Chip-Kontakten, und da steht ausser selbigem gar nichts weiter...

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

KabelBW-Karten sind immer NDS-Karten (also salop gesagt V13-Karte bzw. gleiches Verschlüsselungssystem NDS).

Und das Giga Blue funktioniert in dem Topfield auf jeden Fall, bei dem Technisat bin ich mir nicht sicher !!

Warum nicht aber gleich einen Vantage HD 7100 C , der hat gleiche Module eingebaut die man "umarbeiten" kann (spezielle Software) das man nicht mal ein Giga- MOdul noch extra benötigt).

Les dazu mal ggf. im Vantage- bzw. KabelTV- Bereich hier im Forum.

3. Capt

Capt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ah, danke! Ich war nur etwas irritiert, da irgendwie der Eindruck entstand, dass es mehrere Versionen der NDS-Karten gäbe...

Der Topfield eignet sich ja leider nicht für HD, deshalb die Entscheidung - auch wenn ich ihn abgöttisch liebe. Der Vantage wurde hier schon sehr gelobt, auf den ersten Blick schreckt aber die externe Platte (wie ist das da mit An/Aus?) ein bisschen ab. Ich werde mich da aber mal ohne Vorbehalte schlau machen.
    Mein Traum wäre generell so eine 1-Box-Lösung für alles (PVR mit idealerweise 3 Tunern, HDTV, Premiere, Bluray/HD-DVD, DVD, Internet, Streaming), so dass ich neben dem Verstärker nur noch 1 Gerät stehen habe. Ob man so etwas mit einem PC unter einer homogenen Oberfläche je erreichen kann ist auch fraglich, sähe ich aber fast als einzige Option. Momentan ist das so ein richtiger Boxen-Dschungel :(

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

1. Topfield gibt es auch HD Kabelreceiver !

2. beim Vantage HD 7100C kann man auch externe 2.5 Zoll Festplatten verbauen die ihre Stromversorung von der USB-Buchse des Receivers bekommen... gehen also aus wenn man den Receiver ausmacht.

3. gibt es auch den Vantage HD 8000 CS (Kabel + SAT-Tuner), der hat eine eingebaute Festplatte !

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Kabel BW Karten sind NDS Videoguard-Karten , richtig, sie sind aber keine V13-Karten. Die V13-Karten sind für NDS Videoguard über Sat bei Premiere und sind nicht 100% identisch mit denen von Kabel BW.

6. Capt

Capt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@satmanager:
    Ich wollte den Thread jetzt nicht zu einem Receiver-Thread umnudeln, aber der Topfield DVB-C HD-Receiver ist ja durch Firmware über USB-HDD PVR-fähig geworden, eine reine Lösung gibts noch nicht. Aktuelle Notebook Platten sind auch etwas klein und sind in Sache Preis/Kapazität auch relativ schlecht, daher ist das keine wirkliche Option. Den 8000 werd ich mir mal auf die Recherche-Liste setzen :)

Klar sind die Karten NDS. Generell scheint es ja auch zu gehen, wie hier im Thread schon erwähnt wurde. Meine Frage war nur darauf gerichtet, ob es verschiedene Versionen bei KabelBW gibt...

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nein, bei Kabel BW gibt es nur eine Kartenversion. Es war aber anders verständlich, denn die Premiere Sat V13 und die Kabel BW Karten sind technisch nicht identisch, auch wenn beide NDS sind. Dass wollte ich nur sagen.

8. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche Möglichkeiten hat man denn, die IT5 Karten (Sky Italia NDS3 neuste Version) mit Modulen zu lesen ? Diese schmoren ja bekanntlich gerne durch, wenn man mehr als 3V Spannung auf die Karte gibt. Schmoren die V13 Karten eigentlich genauso leicht durch, wie die IT5 Karten ? Bisher scheint ja für die IT5 noch keine Möglichkeit zu existieren, obwohl sie älter sind, als die V13 von Premiere.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Laut einer Tabelle:
    CAS-ID für SKY Italia (13E) : HEX = 0919 => Dezimal = 2329
    CAS-ID für SKY Italia (13E) (NS) : HEX = 093B => Dezimal = 2363

Oder in einem zertifizierten Receiver im CAS-Menü bei Karteninformation die CA-ID der Abo-Karte anzeigen lassen.

Das könnte dann mal jemand mit der Abo-Karte im Giga-Blue ausprobieren
    (in eigener Verantwortung), ansonsten vielleicht auch mit dem T-R*x.
    Zum möglichen "Durchschmoren" habe ich keine Info´s.

10. terame

terame Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi,bin neu hier und wollte mir jetzt nicht den ganzen thread durchlesen deshalb frag ich jetzt einfach mal
    ich habe einen technisat hd k2 seit vorgestern, gestern waren die von KBW da aber hätten viel machen müssen (überall kabel ziehen) und da der receiver eh der falsche war (dank kabel bw auskunft!) hab ich sie wieder weggeschickt :( jetzt wollte ich nach premiere schauen ob das ging, aber wenn ich bei premiere anrufe bekomme ich genau so wenig eine gescheite auskunft wie bei kabel bw!... kann ich jetzt meinen receiver für premiere benutzen oder nicht bzw.passt irgendein ci modul in meinen hd k2 um dann premiere schauen zu können?
    danke für infos!!! ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009