1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 13. November 2008.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.628
    Zustimmungen:
    3.849
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q80T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Sky Q Box / Fire TV 2. Generation / Chrome Ultra
    Anzeige
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Wegen Klärungsabedarf vorerst gesperrt!
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.628
    Zustimmungen:
    3.849
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q80T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Sky Q Box / Fire TV 2. Generation / Chrome Ultra
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Nach internen Diskussionen haben wir den Thread wieder geöffnet. Es kann weiter diskutiert werden! :winken:
     
  3. Ex-Mad

    Ex-Mad Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Hat jemand von euch ein Giga Twin Cam und hat ein KabelBW Anschluss? Würde gern wissen, ob es dort auch funktioniert!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.370
    Zustimmungen:
    15.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Ob mit diesem Modul auch die NDS Karten für Kabelkiosk von Telecolumbus laufen würde sicher hier auch einige interessieren.
     
  5. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Kann mich mal kurz bitte jemand aufklären:

    Am Montag war doch Verschlüsselungswechsel, richtig ?

    Mit meinem Alphacrypt konnte ich alle Sender sehen außer HD.
    Nach dem Update vom Mittwoch geht jetzt auch HD wieder.

    Das Alphacrypt kann also offenbar jetzt auch das neue Nagra 3.

    Was juckt es mich, ob es NDS kann ?`
    Was soll ich mit so einem T-Rex-Dingsda ?

    Sollte Premiere irgendwann ganz auf NDS umsteigen, gehen doch mindestens 80 Prozent der bisher "geeignet für Premiere" Receiver nicht mehr, oder ? Premere muss also alle diese Kunden mit neuen Receivern versorgen, wollen sie sie nicht verlieren....

    Und das wird teuer und kann dauern.....

    Oder habe ich da was übersehen ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.370
    Zustimmungen:
    15.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Für Premiere ist es nur interessant wenn man bereits einen Receiver nutzt der auf NDS umgestellt wurde und einen weiteren CI Receiver mit der Karte nutzen will.

    Für Kabelzuschauer die bei Kabel-BW oder Telecolumbus ein Abo haben (letzteres nur für Kabelkiosk), gibt es ausser zertifizierten Müll Receivern bis jetzt überhaupt keine CI Alternativen.
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Mal angenommen, das Nagra3 gehackt wird, wird Premiere ruck zuck auf NDS umstellen!

    Daher werden ja nun alle Neukunden nur noch mit NDS Receiver und NDS Smartcards ausgestattet. Auch sind nicht al zu wenige zertifizierte Receiver nun auf NDS umgestellt.

    WENN das mal so ist, stehen wir beide mit unseren Töpfen dumm da! Haben einen guten Receiver, aber können Premiere nicht mehr nutzen damit, weil uns Premiere (evt.) kostenfrei ein NDS-Gerät gibt.

    Da wäre es doch 1a HEUTE schon zu wissen, das man quasi jeden Receiver kaufen und nutzen kann, der ein T-Rex oder Giga (Giga soll ja nicht überall laufen) schluckt und mit der Software XY dann die originale NDS Premiere-Smartcard verarbeiten kann.

    Verstanden? War allerdings nicht "kurz" ;)

    SG
     
  8. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Danke :)

    Ja, mich zum Beispiel. Da für Neukunden bei TC nur noch NDS-Karten vergeben werden, stehe ich irgendwann auch vor dem Problem. Bei Conax hätte mir für Premiere und TC ein AC TC gereicht :(
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.132
    Zustimmungen:
    12.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, wenn ein Anbieter mir einen Zwangsreceiver aufzwingen will dann verzichte ich einfach. Den Rest regelt der Markt. Würden alle so denken und handeln wäre das Thema längst erledigt!

    Gruß
    emtewe
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.370
    Zustimmungen:
    15.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Dann gäbe es kein Premiere und KD-Home mehr.
    Das man damit durchkommt ist schon traurig aber die Politik macht auch nichts dagegen.
    Mit Mordoch im Kahn bei Premere wird dsich das Problem auch noch deutlich verschärfen. Sky ist da ja ein negativ Beispiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008