1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. inoffiziele Lösung Sky/Premiere Karten im Haus drahtlos zu betreiben

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 6. Juli 2009.

  1. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    Anzeige
    AW: 1. inoffiziele Lösung Sky/Premiere Karten im Haus drahtlos zu betreiben

    Bei hm-sat (über amazon) - sehr schneller, vorbildlicher Service!
     
  2. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: 1. inoffiziele Lösung Sky/Premiere Karten im Haus drahtlos zu betreiben

    Ich hab wie vom Kollegen empfohlen eine Hydrabox von HM-Sat via Amazon bestellt und heute erhalten.

    Wie empfohlen hab ich die Cerbero_v.038 installiert und alles aufgestellt.
    Alle Lampen leuchten grün, beide Alphacrypt funktionieren (einmal Classic und einmal Light), nur leider kriege ich kein Bild.
    Im CI-Menü steht nur "no card". :(

    Hat wer eine Idee? :confused:
     
  3. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: 1. inoffiziele Lösung Sky/Premiere Karten im Haus drahtlos zu betreiben

    Hast du auch bei den Clients die Alternativsoftware aufgespielt? Ich hatte das beim ersten Versuch in der Hektik nämlich auch vergessen ;)

    Manchmal hilft es auch, den Client kurz herauszuziehen.

    Du musst auch darauf achten, dass du die Karte erst beim Aufleuchten der roten LED in die Hydrabox steckst.

    Funktioniert denn die Karte, wenn du sie direkt in das Alphactypt steckst?

    Es gibt auch ein "Hydraboard". Vielleicht kann dir dort noch besser geholfen werden.
     
  4. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: 1. inoffiziele Lösung Sky/Premiere Karten im Haus drahtlos zu betreiben

    Ich hab auch auf die Clients aufgespielt, dann die "Verheiratung" neu gemacht.

    Wenn die rote LED leuchtet und ich die Karte einschiebe, springt es auf grün und die Receiver meldeten "Diese Karte wird nicht unterstützt" und dann kommen laufende alphanumerische Codes.
    (Genau das hatte er mir auch angeschrieben, als ich mal eine NDS-Karte im Alphacrypt testete, genau die gleiche Fehlermeldung).

    Im CI-Menü schreibt er mir zwar die Smartcard-Nr. an, aber Bild kriege ich keines, auf beiden Receivern nicht. :(

    Im Alphacrypt selbst funktioniert die Smartcard wunderbar.

    Hydraboard ist eine gute Idee, danke für die Info. :)
     
  5. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: 1. inoffiziele Lösung Sky/Premiere Karten im Haus drahtlos zu betreiben

    Hallo,

    zugegeben ich bin zu faul alles hier nochmal reinzuschreiben. Schau daher mal auf HydraBoard | Startseite Dort findest Du auch eine detaillierte Anleitung wie Du Schritt für Schritt vorgehen musst beim Flashen und Verheiraten.

    Deine Fehlermeldungen klingen so, als ob Deine Clients noch gar nicht im richtigen Kartenmodus laufen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1. inoffiziele Lösung Sky/Premiere Karten im Haus drahtlos zu betreiben

    Ich hab mir die Sache mal angeschaut und dabei folgendes festgestellt: Sofern immer nur ein Receiver auf die Karte zugreift, funktioniert es sehr gut. Wenn aber 2 oder mehrere Receiver versuchen gleichzeitig zu entschlüsseln, dann tauchen schon erhebliche Schwirigkeiten auf. Manchmal klappt es, manchmal gibt es immer wieder Aussetzer beim Empfang und manchmal erkennt er die Karte nicht mehr.
    Kurz gesagt - Nein! Für gleichzeitigen Zugriff nicht geeignet.
     
  7. snert88

    snert88 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1. inoffiziele Lösung Sky/Premiere Karten im Haus drahtlos zu betreiben

    @ kleberri

    Also bei mir (mit 3 Receivern) und anderen Bekannten (teils mit 4 Receivern) klappt alles hervorragend. :winken:
     
  8. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1. inoffiziele Lösung Sky/Premiere Karten im Haus drahtlos zu betreiben

    Ehrlich? Hast du das schon länger laufen? Wie fuktioniert das durchzappen durch Sky-Kanäle wenn bei dem 2. Receiver z. B. Disney HD läuft?
    Also ich habe es mit einem Humax iCord und einem Humax HD 1000 getestet. Hab eine S02 Karte. Es fällt auf, dass alles problemlos läuft, solange nur ein Receiver auf einen sky-Kanal geschaltet ist. Schalte ich aber bei einem Receiver (egal bei welchem) auf einem sky-Kanal, dann dauert es bei dem anderen Receiver schon sehr lange, wenn ich bei den sky-Kanälen durchzappe. Bei manchen Kanälen (z. B. disney HD) bekomme ich nur noch die Meldung, dass ich keine Smartcard eingesteckt habe. Und wiederum andere Kanäle bleiben einfach alle paar Sekunden kurz stehen.

    Vielleicht gibt es andere Konstellationen, wo es besser klappt?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1. inoffiziele Lösung Sky/Premiere Karten im Haus drahtlos zu betreiben

    snert88 und die anderen, bei denen diese Technik gut funktioniert, sollten mal berichten welche Receiver im Einsatz sind.

    Die einwandfreie Funktion soll auch von den Receivern / TV-Gerät / PC-Lösung abhängig sein.

    :winken:
     
  10. snert88

    snert88 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1. inoffiziele Lösung Sky/Premiere Karten im Haus drahtlos zu betreiben

    @ kleberri

    Ich habe die cerbero 0.47 drauf seitdem sie raus ist, mit der läuft bei mir alles so wie es sollte. Die Vorgängersoft 0.44 bis 0.46 hatten bei mir ähnliche Symptome wie bei dir. Karte nicht gesteckt oder Freezer. nach 2-3 Tagen habe ich dann genervt immer wieder die 0.43 draufgemacht. Damit lief bei mir ebenfalls alles stabil (nur die Brechtigungen wurden nicht angezeigt-brauch ich aber nicht zu wissen).

    @ Discone

    Karte ist eine S02, jeweils mit 1 Alpha light und 2 Alphacrypt (früher noch ein T-Rex, aber wegem 3. HD-Receiver gegen Alphacrypt ausgetauscht). Receiver sind nicht die teuersten, aber funktionieren einwandfrei: Homecast HS 5101CI, Comag HD-S 100CI, Kathrein UFS-901S.
    Ob das jetzt TV-Geräte abhängig ist glaube ich weniger, bei manchen hat auch ein Standortwechsel der Box was gebracht (so blöd sich das anhört).
    Evtl. könnte noch der Einsatz eines Moduls trotz Nagrakartenlesers einen Erfolg bringen.

    Wie gesagt, mit der Box geht nun alles sehr gut und meine Familie ist froh, weil das lästige Umstecken mit der Karte vorbei ist und jeder sein eigenes Süppchen kochen kann. :winken:

    Schönes WE noch und viel Glück.