1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 HD Kanal für alles und alle wären zufrieden!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Italia, 30. August 2006.

  1. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Also um der ganzen Diskussion um das HD Angebot auch mal einen Vorschlag zu machen erachte ich es für sinnvoll, wenn Premiere 1 HD Kanal aufmacht, aufdem dann Filme, Sport und Dokus laufen (so wie früher das orginale Premiere). Und alles für 4,99 € wenn man das komplett Abo hat. Damit wäre das Programm vielfältiger, der Kunde wäre auch wegen dem niedrigeren Preis zufriedener, und das HD Angebot würde sicherlich mehr angenommen. Denn Discovery zeigt sowieso immer nur 3-4 neue HD Dokus pro Monat, dafür braucht man keinen eigenen Kanal. Die freien Kapziäten nimmt man um die Bildqualität zu verbessern und vielleicht einen kleinen Direkt HD Kanal zu eröffnen, wo dann jede Woche 3 Top Filme in HD für jeweils 4 € laufen. Des Weiteren hätten dann alle Kunden die gleichen Kanäle auch KDG. Wenn später so ab 2008, dann massiv HD Content vorhanden wäre, kann man immer noch ausbauen.

    Hat jemand eine Ahnung wer Mann bei Premiere direkt für HD zuständig ist, weil dann schick in dem einen Brief. Bei der Service Hotline sind Vorschläge eh für den Papierkorb.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1 HD Kanal für alles und alle wären zufrieden!

    Ne nen HD Direkt Kanal brauche ich nicht. Aber Disocery HD sollte wirklich mal sehen das die ein paar neue Sachen ins Programm bekommen. Die Fluch vom Mr. Wee kenn ich schon. Die kommt irgendwie jeden Tag. Den komischen verdrehten Bau da oben in Skandinavien kenn ich auch schon. Das HD Sport nen witz ist, ist ja nichts neues, aus dem könnte man so einen Mischkanal machen, bis man mal in der Lage ist da nen richtigen Sport Kanal von zu machen. Und HD Film kann so bleiben, evtl. noch die ein oder andere Serie mehr, aber bitte nicht um 20:15 wie es zur Zeit der Fall ist, das nervt. Lieber Samstags Nachmittags ein paar Hintereinander oder so.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: 1 HD Kanal für alles und alle wären zufrieden!

    Einen ähnlichen Thread mit dem Titel "Aus 3 mach 1" wollte ich gestern auch schon eröffnen. :)

    Prinzipiell fände ich die Idee nicht schlecht, nur folgende Problematik stellt sich dann: Was macht jemand, der um 20.15 Uhr nen Film gucken will, es läuft aber eine Doku? Oder was macht einer, der ne Doku gucken will, aber es läuft Fußball?

    Einen HD-Direkt-Kanal fände ich ganz okay, aber dann bitte mit sehr flexiblen Anfangszeiten der Filme.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1 HD Kanal für alles und alle wären zufrieden!

    Der Filmkanal sollte so bleiben (natürlich ein paar mehr Streifen wären nicht schlecht).

    Bei Discovery ist es eigentlich egal ob HD oder SD. Die wiederholen sowieso nur.

    Sport könnte man zu einem Serienkanal mit ein paar Sportereignissen machen, oder gleich als pay per view Kanal auslegen. Da könnten dann alle drauf zugreifen und so mal in HD hineinschnuppern ohne dass man sich gleich das volle Paket nehmen muss.

    Oder sie senden stundenweise unkodiert Trailer, wäre auch ne Möglichkeit HD publik zu machen.

    Aber das sind nur Wunschträume. Ich denke mal dass der Absatz an HD-Receivern nicht gerade doll ist. Gleiches gilt für HD-Abos. Das war ein Hype im Frühjahr und mäßig vor der WM.

    Und wo keine Kunden sind, werden keine Inhalte gezeigt. Wir dürfen eigentlich froh sein, dass der Filmkanal einigermaßen was bringt. Allerdings wird so auch kein Schuh draus. :rolleyes:
     
  5. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 HD Kanal für alles und alle wären zufrieden!

    @Haiscore: Ich denke, dass man den 1 Kanal so gestalten sollte...

    1. Wenn man Serien in HD wie die Sporanos dann sollte diese zeitgleich auf HD Sender laufen.

    2. Neue Filme laufen immer Fr-So

    3. Neue Dokus zb. Mo und Mittwoch in der Wdh.

    Für 4,99 € wäre es dann nämlich preislich sehr attraktiv, und man hätte deutlich weniger Beschwerden als jetzt. Weil schauen wir uns die Situation mal genauner an..

    1. Fast alle HD Kunden empfinden das Preis Leistungsverhältnis als zu hoch.

    2. KDG Kunden sind unzufrieden, weil sie 10 € zahlen aber nur 2 Kanäle sehen können

    3. Sport HD Kunden sind sauer weil 10 € zahlen müssen aber nur 3-4 CL Spiele und Nascar sehen können.

    Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber ein Kanal mit großer Bandbreite, einem attraktiven Preis und einer klaren Struktur wird wohl deutlich mehr Kunden ziehen. Dazu ein HD Film PPV Kanal mit 3 Top Filmen pro Woche (sonst wird Bandbreite wieder zu gering) wäre eine gute Abrundung. Denn sehen wir es mal so... wenn 30000 HD Abonnenten 3 € bei Direkt bestellen oder 4 € bei Premiere Direkt HD dann würde mal unterem Strich immer noch mehr Gewinn rauskommen.
    Der Kanal könnte dann Premiere Premium HD heissen, weil er alle tollen Sachen vereint... Spitzen Filme, Top Sport und spannende Dokus alles in HD Qualität für 4,99 € also dann 39.98 € komplett.

    Wie gesagt bis Mitte 2008 sehe ich gerade bei Sport HD keine Neuerungen...
     
  6. tiesto84

    tiesto84 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 1 HD Kanal für alles und alle wären zufrieden!

    Wir wohnen in nem falschen land... klar Premiere sollte so langsam mal sein HD abo besser gestalten bloß ist da auch meiner meinung nach ein Proplem was bei uns von vorne rein besteht... ok die Absatz zahlen der Panels sind klar gestiegen aber nicht viele haben nunmal HD WAS bei den Insel Affen nunmal bissel anders aussieht DAS hat aber mit unseren Land an sich zu tun ES WIRD einfach HD nicht so beworben und Attraktiv gemacht das man es haben MUSS. Das ist das proplem
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 HD Kanal für alles und alle wären zufrieden!

    Macht Premiere nicht.
    Lieber verkaufen sie drei Kanäle für viel Geld.( Drei hört sich auch besser an als einer)
    als einen guten Kanal für wenig Geld.

    4 € sind 8 DM das ist für einen Film entschieden zu teuer.
    Wo die sowie so meist bloss hochgerechnet sind.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1 HD Kanal für alles und alle wären zufrieden!

    Naja ich sag mal lieber 3 Kanäle als einen. Denn der eine Kanal wäre nicht günstiger. Nur Sport kann man mal umbauen, aber das hatte ich oben schon ausgeführt. Discovery ist so ne Sache für sich. Ich glaube es wäre besser gewesen wenn dort auch Animal Planet und Discovery Geschichte nicht gestartet wären, dann würde es zumindest im Thema Paket nen vernünftigen Discovery Kanal geben.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 HD Kanal für alles und alle wären zufrieden!

    Wieso nicht so ein Mischkanal machen fände den Vorschlag auch recht nett.
    Mann könnte es doch so machen.

    Premiere HD (Mischkanal wie es zu Analogzeiten war mit Filmen,Dokus,Serien und Sport)
    Premiere HD+ (als Ausweichkanal wenn in der Primetime eine Sportveranstalltung live gezeigt wird und in der Sendefreienzeit als Promokanal)
    Premiere Direkt HD (wie oben schon beschrieben mit 3 Abwechselden Filmen in der Woche.Pro Film sollten es aber auch nur 3€ sein)

    Und wie weiter Vorn schon geschrieben für 4,99€ im Kommplett Abo oder als Alternative noch in Kombination mit mindestens einem Hauptpaket für 9,99€

    Das wäre so mein Vorschlag,aber wie es jetzt Momentan nur in Kobination mit Kommplett fällt HDTV für mich unter den Tisch.Denn dafür ist das Programmangebot zu Unatraktiv.

    Lieber Qualität statt Quantität :winken:

    MfG
    Maik
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 HD Kanal für alles und alle wären zufrieden!

    Die machen aber lieber Quantität statt Qualität. Dem Geld zuliebe.