1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ako65, 30. Mai 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Was weisst Du eigentlich tatsächlich über die DVB-Norm? AFAIK braucht man am Ende für den DVB-CSA zwar nur einen 64-Bit Schlüssel - aber den muss man erst einmal haben. Und wenn die Smartcard so gestaltet ist, dass sie den nur verschlüsselt mit dem Public Key einer durch ein Zertifikat beglaubigten Instanz herausgibt (also nur an "vertrauenswürdige Receiver"), dann kann man IMHO sehr wohl alle Linuxboxen aussperren, denn die bekommen den Key dann nicht, selbst wenn man Public Key und Zertifikat von einer "echten" Box nimmt, kriegt man die Antwort von der Smartcard ja nicht entschlüsselt, weil man dazu den "Private Key" der Box braucht - und der kann hardwaremässig unauslesbar in der Box versteckt sein. Das ist übrigens keine Zukunftstechnologie, die IPTV-Boxen der Telekom haben so etwas schon seit 2006 drin. Wer weiß, vielleicht "schlummert" das ja auch schon in einigen Sky-Receivern und kann jederzeit aktiviert werden...
     
  2. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    bei dir hat man manchmal das gefühl, das du einfach nur stänkern willst, gegen alles was auch nur im ansatz mit HD+ zu tun hat egal ob gut oder schlecht.

    dem kann ich mich nur anschliesen, FULL ACK!
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Robert, dieses pseudowissenschaftliche Geschwafel kannst getrost bleiben lassen. Wenn es so einfach wäre, hätten Nagra/Kudelski wie NDS das längst eingeführt! Komisch, komisch, daß das nich der Fall ist! Daß man lieber das grottenschlechte CI+ auf die altbekannte Verschlüsselung aufsockelt. usw... Lachnummer!
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Es sei Dir nachgesehen, dass Du nicht pseudo- von wissenschaftlichem zu Unterscheiden vermagst, da Dir offenbar das eine wie das andere böhmische Dörfer sind. Nur ist es dann natürlich etwas kühn, so zu tun als hättest Du irgendeinen technischen Hintergrund und Argumente anzubringen, die Du wohl nicht einmal ansatzweise zu verstehen in der Lage bist. An dieser Stelle wäre das bisweilen etwas überstrapazierte Nuhr-Zitat durchaus angebracht.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Taten will ich sehen und kein Geschwafel. Ich möchte endlich mal wieder basteln! [​IMG]
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Dann hol' Dir einfach Entertain von der Telekom, und versuch Dich mal daran, etwas ausser den ÖR mit einer Linuxbox reinzubekommen. Da kannst Du IMHO basteln, bis Du schwarz wirst (und wenn nicht, wäre das auch erfreulich)... Viel Spaß!
     
  7. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Soweit ich weiß ist bei UM doch was ähnliches eingeführt worden? Und die D03/D08-Nagra-Karten bei KDG laufen bislang auch nur in zertifizierten Receivern. Und von den Kabelkiosk-Karten (NDS, Conax) brauch ich gar nicht erst anfangen, das ist schon seit Jahren aktiv und noch nicht umgangen.

    Wenn Sky das wollte, dann könnten die die Dreamboxen problemlos aussperren. Ensprechendes hat mittlerweile jeder Verschlüsseler im Angebot.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Jep, das ist korrekt. Aber das ist ja auch ein bidirektionales System, im Gegensatz zu Sat. Das hat ganz andere Möglichkeiten! Obwohl auch im Satbereich sowas entwickelbar wäre, nämlich dann wenn man TV und Netz zusammenführen würde, Stichwort Technik von Astra2Connect.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Von kleinen Providern das anzupassen ist der Nutzen-aufwand zu gering. D03 und D08 gibt es zu wenige, bzw weiterhin D02/D09! Kabelkiosk haben auch zu wenige. Würden alle großen wie Sky usw darauf umsteigen, wird da sicher was passieren.
     
  10. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 HD+-Account mit 2 CI-Karten. Geht das?

    Also die Conax/NDS Karten von Kabelkiosk laufen in der Dreambox. Jedoch sind RSA- und BOX Key erforderlich zum Betrieb der Karten in einem Linux-Receiver. Diese beiden Keys werden sehr geheim gehalten. Habe aber schon mehrere Bilder (Screenshots) gesehen von funktionierenden Karten.
    HD Austria funktionierte am Anfang auch nicht, mittlerweile läuft die Karte in der Dreambox.